Der Händler

• Findet Ihr den Händler eigentlich sinnvoll?
    Für mich sind die Angebote außer dem Trainingstrank deutlich zu teuer, ab das mag für andere anders sein (???).
    Der Trainingstrank passt eigentlich auch nicht ganz vom Preis her, hier bekommt man eine Stunde boost für alles billiger (25 gems), als nur die Kasernen zu boosten - der ist eigentlich also zu billig.
    Vllt wird da noch etwas nachjustiert...
    Die Bücher können ganz evtl. im Einzelfall mal interessant sein, aber viel spart man nicht gegenüber dem direkten gem-einsetzen, was es ja schon bisher gab.
    Beim Mauerring hab ich noch nicht nachgerechnet, ob er weniger gems kostet, als die Ressourcen für die Mauern mit gems zu kaufen, aber eine neue Dimension des Spiels eröffnet das nicht gerade...
    (Als Belohnung für events oder Clanspiele finde ich die magischen items OK, aber beim Händler??)

Noch eine Interessante Sache habe ich gefunden: Offenbar ist die Folge der Angebote nicht zufällig, sondern zyklisch. Den gratis Trainingstag gibt es z.B. genau alle sieben Tage. Ich habe die Folge im link natürlich nicht vollständig nachprüfen können, aber die letzten drei Tage stimmten damit überein; der Gratistrank passt vom Gefühl her auch:

https://clashfordummies.com/20…-cycle-in-clash-of-clans/

VG, mrw

PS: Das gem-Gerechne ist für mich nur theoretisch interessant, ich würde nie ein Angebot der rechten beiden Spalten beim Händler kaufen, oder, bewahre, echtes Geld für gems einsetzen!

• Also die Mauerringe finde ich auch zu teuer, vor allem weil sie in ihrer Wirksamkeit ja eher popelig sind. Für frische Acc. völlig witzlos und für ältere Buden ziehen sie keinen Hering vom Teller. Die Bücher reichen mir in der Menge völlig als csp-Prämie oder als Belohnung für andere Events. Ich verpulvere momentan sowieso meine ganzen mag. Objekte nur in der BB, weil ich mit T9 meinen Endstand erreicht habe.

Den Kasernen-Boost-Trank nehme ich natürlich auch immer mit, aber meistens ist in meinem CC eh kein Platz für das gerade angebotene. Ich hab schon immer Schwierigkeiten, die CSP-Prämien passend auszuwählen, damit alles passt.

• Ich weiss nicht, was ich sonst mit meinen 8'000 Gems anstellen sollte, die ich durch die Errungenschaften und das Fällen der Bäume etc. erhalten habe.

Darum gönne ich mir zwischendurch ein Heldenbuch um meine Queen sofort wieder für CK bereit zu haben.

Was machst du denn mit diesen Gems?

• Na ja, wie das mit Straßenhändlern halt so ist.
    Oft unnützes und nicht wirklich günstiges Zeug im Gepäck. Für nen Trainingstrank oder ein Gratisangebot komm ich hin und wieder ins Gespräch mit ihm. Vermissen würde ich ihn jedoch nicht.

Nette und ambitionierte Leute sind uns auf allen RH Leveln immer willkommen :thumbsup:

• Der Truppentrank ist super, den nehme ich fast immer :thumbsup: Der Rest interessiert mich nicht

• Armeetränke und Bücher sind Top!
    Heldenbuch für 500 Gems geht immer! (naja meine Helden sind max... aber ich Empfehle es jedem)
    Zudem jedes Buch das die Forschung beschleunigt sind sehr gut...
    Wen ich es richtig noch weis dann benötigt man bei 4 dauerhaft aktiven Arbeitern (der 5. ist für mauern) etwa 2 Jahre und 6 Monate von RH1 auf RH11 Max
    Leider Dauert die Forschung da länger... Soweit ich das noch weis sind es dort 3 Jahre + weshalb nen Boost der Forschung Sinn macht... und Die Bücher dafür sind beim Händler ebenfalls 50% Reduziert.

Spiele COC seit: 28.Nov 2015
    Rathaus 12 :thumbsup:
    Mauern: allblue! :P
    Helden: 65 :evil: /65 :saint: /40 <3 / <X 30
    6000+ Trophys Dez 2017/18
    Top 500 Global Nachtdorf Juni 2019 (5500+)
    Ü30 Imperio sucht derzeit neue Member!

• OK,
    das Heldenbuch für 500 ist natürlich besser, als 999 fürs direkte gemmen, aber immer noch ne Menge. Die anderen Bücher kommen über events und Clanspiele ja auch so mal rein, diese Frequenz reicht mir, um sich ab und zu mal Zeit oder einen Bauarbeiter zu sparen.

Aber wenn man es doch mal machen will ist der link aus dem Eingangspost ja erst recht brauchbar.
    Und bevor er verschwindet, hier noch mal direkt die Tabelle. Der Gratistrank ist immer am gleichen Wochentag, und wo man sich im 4-Wochentakt befindet hat man nach 2 bis 3 Tagen auch herausgefunden ;-)

EDIT: Restlesswarrior war schneller beim Finden, der neue Zyklus steht 2 posts weiter unten jetzt. Ich lasse diesen zum Vergleich und zur Erinnerung mal drin:

1st offer (25 gems) 2nd offer (115 gems) 3rd offer Gems 3rd offer
    1 Training Potion (free) Resource Potion Builder Potion 285
    2 Training Potion Resource Potion Wall Rings (2) 400
    3 Training Potion Resource Potion Power Potion 300
    4 Training Potion Resource Potion Builder Potion 285
    5 Training Potion Resource Potion Wall Rings (2) 400
    6 Training Potion Resource Potion Book of Fighting 925
    7 Training Potion Resource Potion Wall Rings (2) 400
    8 Training Potion (free) Resource Potion Power Potion 300
    9 Training Potion Resource Potion Builder Potion 285
    10 Training Potion Resource Potion Wall Rings (2) 400
    11 Training Potion Resource Potion Book of Spells 925
    12 Training Potion Resource Potion Wall Rings (2) 400
    13 Training Potion Resource Potion Wall Rings (5) 900
    14 Training Potion Resource Potion Builder Potion 285
    15 Training Potion (free) Resource Potion Wall Rings (2) 400
    16 Training Potion Resource Potion Book of Building 925
    17 Training Potion Resource Potion Wall Rings (2) 400
    18 Training Potion Resource Potion Power Potion 300
    19 Training Potion Resource Potion Builder Potion 285
    20 Training Potion Resource Potion Wall Rings (2) 400
    21 Training Potion Resource Potion Book of Fighting 925
    22 Training Potion (free) Resource Potion Wall Rings (2) 400
    23 Training Potion Resource Potion Power Potion 300
    24 Training Potion Resource Potion Builder Potion 285
    25 Training Potion Resource Potion Wall Rings (2) 400
    26 Training Potion Resource Potion Book of Spells 925
    27 Training Potion Resource Potion Wall Rings (2) 400
    28 Training Potion Resource Potion Book of Heroes 500

3 Mal editiert, zuletzt von mrw () aus folgendem Grund: Preisschilder angehängt, veraltete Tabelle durchgestrichen

• Inzwischen bin ich erfahrener und reicher geworden, und das Spiel gibt deutlich mehr Ressourcen aus als vor einem Jahr.
    Insbesondere während und nach der CWL habe ich oft die Lager voll und die Bauarbeiter am schuften, so dass ich dann doch das Heldenbuch öfter und das Baubuch manchmal kaufe.

Die neuen Hindernisschaufeln sind eine lustige Idee für die Sammler, aber im shop viel zu teuer. Bei den Clanspielen habe ich letztens eine genommen, aber auch nur, weil ich nicht mehr so großen Bedarf an Ressourcen insgesamt habe.

Was gibt es noch Neues?
    Uhrenturmtrank: Total uninteressant zu kaufen, bei den Clanspielen setze ich manchmal einen ein, den es ja für Ereignisse oder als Belohnung bei Clanspielen ohnehin gibt. Wenn man totaler Dunkeldorffan ist ist man ja ohnehin gemaxt schon, selbst für die ist es also Unsinn. Wenn Bauhütte 9 kommt, freuen die sich vielleicht, wenn sie 5/5 haben.
    Heldentrank: Besser, aber immer noch nicht zum Kaufen. Vielleicht, wenn man noch sehr kleine Helden hat, insbesondere unter level 5, so dass man dann die Spezialfähigkeit bekommt?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!