Hey,
erstmal hallo zu zusammen ich bin neu hier im Forum und bin für jeden Tipp offen :-).
Das Thema was mich interessiert ist, wie man einen Krieg/Clan richtig führt?
Ich bin seit ca 4 Wochen in einem Clan mit einer Freundin und der Anführer hat uns beide eigentlich relativ schnell zum Vize ernannt (hat uns vorher gefragt), da wir aktiv, viel Spenden (derzeitiger Stand meiner Spenden 9038 gespendet und 3861 erhalten) und er Leute brauchte denen er vertrauen kann da er alleine nicht klar kommt (seine aussage, kann ich auch verstehen). Warum er uns ausgewählt hat ist ja hier egal geht ja um das Thema Krieg.
Wie haben uns gedacht das meine Schwester und ich uns für den Clan Krieg verantworten wollen. Da ich früher (ist was her da gab es RH 12 noch nicht und das ganze Zeug mit Ereignissen) in 1-2 CK Clans war und dort einiges mitnehmen konnte und Sie nicht gerade die dümmste ist.
Die frage ist jetzt wie führt man einen Krieg richtig?
Wir haben einfach mal einen 30v30 Krieg gestartet und gesagt. Jeder soll sein gegenüber mit dem AG angreifen und mit dem zweiten wird nach Absprache mit uns korrigiert. Glaube das machen ja viele so. Wir haben leider relativ schnell herausgefunden, das einige Leute das so Null interessiert hat, weil sie meinten "nö das schaff ich nicht, ich greif den jetzt an". Natürlich haben wir uns dabei gedacht, alles klar im nächsten CK bist du dann nicht dabei, da man sich auf dich nicht verlassen kann. Wir haben uns beide eine kleine Liste gemacht und aufgeschrieben wer hat uns gefallen von den AG´s her, wer hat reinen müll gemacht, wer hört auf das was wir sagen etc. Natürlich wollen wir für den nächsten CK den best möglichen Kader/Besatzung/Aufstellung (nennt man das so? :-D) zusammen haben um Kriege zu gewinnen. Wir wollen auch den nächsten CK mit einem 15v15 machen da es vermutlich einfacher ist zu leiten und übersichtlicher. Ich habe einigen aus dem Clan auch schon Tipps gegeben was sie beim Angriff hätten besser machen können. Zum beispiel beim massen Drachen Angriff die ganzen Drachen nicht auf einem Fleck platzieren da es ja nichts bringt , die lieber ein bisschen verteile. Oder zuerst die CB an den Rand locken und sie dort plätten, damit die nicht mehr während des AG nerven kann.
Wir haben leider einige Leute die gerusht sind mit im Clan krieg, ist es dann besser die evtl raus zu lassen? (Unsere Nummer 4, gerushtes RH12 aber auf gutem RH 9 Niveau, greift die 29 an obwohl man anderes vorgegeben hat und dann noch mit Elektrodrachen wo er auch mit Sicherheit bei der 10 zum beispiel 2 Sterne geholt hätte(wäre ein RH9er gewesen)
Klan ist uns beiden klar das jede Person eine andere Art hat den Clan bzw die Kriege zu leiten hat. Aber für Tipps sind wir euch dankbar und denke mal dafür ist das Forum auch da :).
Falls dies im Falschen Bereich ist, einfach verschieben
Gruß
Ronny aka. wicht