Zielsuche der Bogenschützen-Königin

  • #1

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, nach welchen Kriterien sich die Bogenschützenkönigin ihr nächstes Ziel sucht, wenn man sie bei einem Angriff einsetzt? Bislang dachte ich, dass sich alle Einheiten immer das jeweils nächstgelegene Ziel suchen. Das scheint bei ihr aber nicht der Fall zu sein, einmal ist sie zumindest in die deutlich entferntere Richtung marschiert, um den Kampf innerhalb der Frist noch zu gewinnen.
    Grüße
    kartoffler

  • #6

    Moin kartoffler
    Ich versuche mal, deine Frage mit einem alten Thread im SC-Forum zu beantworten: The Rule of 5
    Das ist zwar vermutlich mittlerweile x-mal angepasst worden, aber der Spur nach erklärt es, warum beispielsweise die Queen manchmal nicht das optisch am nächsten scheinende Ziel anvisiert.
    Gruss
    Warrior

  • #7

    Ich habe oft das Gefühl, dass die Queen Ressis und Depots vorzieht, ansonsten was ihr am nächsten ist. Bei cb Truppen oder verteidigenden Helden switcht sie aber. Skelettis oder Minions, die sich an ihre Heiler hängen erkennt sie auch schnell. Leider habe ich schon oft erlebt, dass ein Geschütz, dass sie unter Feuer nimmt, keine gehobene Aufmerksamkeit bekommt.

  • #8

    ....Leider habe ich schon oft erlebt, dass ein Geschütz, dass sie unter Feuer nimmt, keine gehobene Aufmerksamkeit bekommt.

    Das hatte ich vorhin erst. Madame geht durch eine Mauer und wird dabei von 4 Teslas beschossen, die hinter der Mauer ums Dunkle Lage stehen. Was macht sie? Demoliert natürlich erst das Lager und stirbt dann nach dem zweiten Tesla.

  • #9

    Sie zieht bestimmt keine Gebäude vor, auch wenn das natürlich vernünftig oder wünschenswert wäre.


    Aber wenn ihr euch die Wiederholungen anseht, werdet ihr (wahrscheinlich) feststellen, dass sie einfach die Regel "rule of 3" anwendet: Ich greife von den 3 Gebäuden, die mir in Luftlinie am nächsten sind dasjenige an, das ich am besten erreichen kann.


    Wenn sie oder ihre Heiler angegriffen werden, wechselt sie sofort auf die Angreifer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!