Taktik Chat

  • Hallo zusammen,


    kurz zur Ausgangssituation:
    Wir führen derzeit in Reihe 25er Clankriege durch und ich gebe immer zum Start des Clankrieges die Taktik vor und gebe im Laufe des CKs regelmäßig Updates dazu.


    Nicht alle Mitglieder nutzen Discord - für mich kein Problem, ist ja alles freiwillig.
    Daher meine Herausforderung:
    - die Taktik poste ich über den CoC Chat
    - durch die Zeichenbegrenzung fasse ich mich bereits kurz in dieser Form:


    #TAKTIK: 4 [7,8]; 6 [11]; 7 [11,12]; 8 [14]; 9 [15]; 11 [16]; 14 [21]; 15 [17]; 17 [21,22]; 18 [22]; 20 [23,24]; 21 [23,24]
    Die erste Zahl ist eure Nummer in der Kriegs-Rangliste, die Nummer in den eckigen Klammern ist die Nummer eures Gegners.


    (wobei das auch 3 Posts sind)


    - ich erstelle die Taktik auf dem Laptop, schicke sie mir per Mail aufs Handy und kann diese per Copy / Paste einfügen
    - Fluch und Segen zugleich: der Chat ist mittlerweile sehr belebt und die Taktik Posts rutschen in der Liste immer wieder weg, werden vielleicht sogar übersehen
    - ich poste sie daher regelmäßig


    An sich ist das eine Lösung für mich, mit der ich klarkomme - diese ist zwar etwas "frickelig", aber gut zu handhaben.
    Jetzt meine Frage an alle, die das gerade lesen und gerne darauf antworten möchten:
    Wie macht ihr das, die ihr alle schon mal einen CK geführt bzw. angeleitet habt?


    Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen und eure Ideen =)


    LG, Jeentz

  • Moin Jeentz


    Ich mache das alles mit den ingame CK-Tools. Also mit der Notizfunktion bei den Gegnerbases - das gibt dann einen Briefumschlag bei ebendiesen (Ich nehme an, du weisst was ich meine).


    Also die untersten (RH9 oder RH10) mache ich während dem Vorbereitungstag. Da spielt es nicht so eine grosse Rolle, wie die Gegnerbase am Kriegstag aussieht (Bzw. im Zweitclan mache ich bis auf die obersten 2 oder 3 alles am Vorbereitungstag - da ist das Lineup von RH5-RH11 oder RH12). Die restlichen haben die Möglichkeit zum Kriegsstart ihren Wunsch-Gegner für sich zu reservieren (mit dem Fähnchen), dann versuche ich allen Wünschen gerecht zu werden, das beste Resultat zu erzielen und gleich nach Kriegsbeginn jedem Angreifer einen Gegner zuzuteilen. Manchmal bereits mit Eintrag "Krieger X. Krieger Y Backup." oder "Krieger A, Krieger B. Reihenfolge egal." Sobald einer failt oder sonst ein Kriegsereignis es erfordert, passe ich individuell an.


    Den Hauptvorteil sehe ich darin, dass diese Nachricht dort steht, wo sie gelesen oder gesucht wird - im CK. Funktioniert für uns eigentlich perfekt.


    Gruss
    Warrior

  • Wieviel Arbeit macht ihr euch???und sollten die grossen Elfer /Zwölfer nicht selber wissen,was sie schaffen??? Das lernt man aber nur,wenn man auch selber mitdenkt.Bei uns gilt die Regel,dass jeder innerhalb seines Rathausbereiches hin darf,wo er will...klar gibts Hilfestellungen für besonders Ratlose...wenn Engies beim Gegner sind oder das MM besonders schief,dann lass ich mal ne Clannachricht raus und begrenze die Angriffshöhe der10er und elfer...aber ich teile definitv nicht Dörfer zu...
    Vorteil sehe ich darin,dass jeder lernt seine Stärken einzuschätzen,und nicht treudoof die Verantwortung bei der Clanführung abgibt...und wenn das einer noch nicht kann ,sehe ich es ja,und dann bekommt er ne Weile HIlfe bei der Wahl ;)
    Klar brauchts da manchmal etwas Geduld,und ich muss auch mal damit klarkommen,dass nicht jeder auf das ziel geht,dass ich für das beste halten würde...aber das nehme ich gern in Kauf,weil ich die Vorteile dieses Systems einfach schätze

  • Klingt vernünftig. Bei uns wollte das, als wir es in ner CWL-Woche ausprobiert haben, nicht so wirklich klappen. Die meisten wollten lieber einen zugeteilten Gegner und andere haben (für meine Begriffe) den falschen Gegner gewählt. Wäre es vielleicht möglich, dass ich mir das bei euch mal anschauen könnte?

  • klar warrior jederzeit...einfach rum kommen und dein Anliegen in die Anfrage schreiben.heute ist das mm arg schief,sodass unsere Neuner gegen elferEngies mit 4 xbows standen...da gab's mal ne kleine Ansage...geht aber ansonsten ziemlich geordnet ab :whistling: starten heut Abend die nächste suche..darfst auch einen Krieg mitmachen..oder wann immer du zeit hast dafür

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!