Es haben ja schon einige geschrieben, man darf sich nicht verrückt machen lassen. Auch wenn das als Clanführer nicht immer einfach ist. Ich habe damals viel Nerven mit den jüngeren Mitgliedern gelassen. Das Verständnis für viele Dinge ist halt einfach komplett anders. Bei uns war es einfach die doch recht hohe Ernsthaftigkeit, mit der wir Älteren spielen.
Wo du dir gegenüber den angeblichen Eltern gar keine Sorgen
machen solltest, ist die Tatsache, das ihr in eurem Clan nicht für das Handeln eventueller
Kinder verantwortlich seid! Du kannst doch gar nicht wissen wer wirklich real
hinter einem Nikname steht. Digitale Identitäten sind Schall und Rauch. Es gibt immer Leute im Netz, die für Ärger sorgen und dies im Schein der Anonymität auch auskosten.
Zum
anderen haben Eltern bei der Internetnutzung eines minderjährigen Kindes eine
gesetzliche Aufsichtspflicht! ( Die aufsichtspflichtigen Personen sind hier
kraft Gesetzes die Eltern als Inhaber der Personensorge (§ 1626 I BGB) und
damit als Aufsichtspflichtige (§ 1631 I BGB). Aufsichtsbedürftige Person ist
das minderjährige Kind. )
Lass dich also nicht von Eltern oder digitalen Identitäten verunsichern , die du real nicht kennst. Kleine Unstimmigkeiten gibt es in jedem Clan mal. Wichtig für euch ist, das ihr feste Regeln habt und du diese, mit deinen/deinem Vize auch korrekt umsetzt. Viele lächeln über Clanregeln…aber Regeln sind, wie in vielen Lebenslagen, unabdingbar.
Mach nen Haken dran und ich wünsche euch eine schöne Restwoche
Viele Grüße Ronny