Vorschlag/Idee: Spendenfilter

  • #1

    Hallo zusammen :)!


    Ich habe eine Idee was das Spenden angeht und bestimmt verbessert. Der sogenannte Spendenfilter!


    Meine Idee sieht so aus: Die Clanburg erhält einen neuen Button. Wenn man diesen Button drückt, öffnet sich ein neues Fenster! In diesem Fenster sind dann im ersten Fenster-Tab alle Truppen und im zweiten Fenster-Tab alle Zauber zu sehen. Hier kann man die Truppen begrenzen, die man gespendet bekommen haben will, also so wie man es sich wünscht. Man setzt einfach auf die Truppe und auf die Zauber einen Haken, die man gerne haben möchte und das Ergebnis ist nun, dass man diesem Spieler eben nur diese Truppen spenden kann. Falschspenden sind in diesem Fall nicht mehr so richtig möglich.


    Man kann diesen Spendenfilter bestimmt noch etwas weiter ausbauen, dass man zum Beispiel ein Mindestlevel aussuchen kann, welches man gespendet bekommen haben möchte. Man könnte auch Vorlieben speichern zum Beispiel Farmen-Truppen, Clankrieg-Truppen und wenn man mal alle Truppen gespendet bekommen haben können möchte, dann einfach "Alles" auswählen.

    Eventuell könnte noch eine Funktion hinzugefügt werden, bei der man sehen kann, wer einem zuletzt etwas gespendet hat. Diese Funktion wäre mir sogar lieb, wenn es keinen Spendenfilter geben würde. Dann könnte man immer den Überblick behalten, wer falsche Truppen spendet.


    Ich hoffe euch gefällt diese Idee. Was haltet ihr davon? Habt ihr dieser Idee etwas hinzuzufügen? Seid ihr dagegen? Wenn ja, wieso? Ich freue mich auf eine freundliche Diskussion rund um diese Idee!

    Wer im Training viel schwitzt, blutet wenig im Ring!

    Es gibt immer einen Rückschlag im Leben, aber Kämpfen lohnt sich!:thumbup:

  • #2

    Hi Xenerus,


    ich finde die Idee ziemlich genial, hat aber einen wesentlichen Haken:


    Ich nehme mal Walküren als Beispiel, bei einem Rathaus 9 Acc hat die Clanburg einen Platz von 30, da passen 3 Walks rein, macht dann 24/30.

    Wenn man jetzt noch 1 Magier und 2 Bogis dazu nimmt, passt es ja, aber dann müsste man diese beiden Einheiten ja auch noch filtern.

    Das erlaubt aber widerum den "Falschspendern" einfach mal nur Bogis oder nur Magier rein zu machen.


    Wie würdest du das umgehen? Ein Filter mit einer bestimmten Anzahl zu machen, ist viel zu kompliziert. Ich glaube, das würde Supercell nicht machen. Oder wie siehst du das (oder jemand anders)? Eine andere Idee?

  • #3

    Finde die Idee auch ziemlich gut



    Würde dieses Problem ziemlich einfach angehen. Am Anfang bei der Übersicht aller Karten drückt man auf jede Karte so oft, wie man sie haben will. So können die anderen Mitlgieder bei beispielsweise 3 geforderten Walküre nur 3 Spenden und den Rest kann man ja auch mehrmals drücken, zb. 6 Bogenschützen zusätzlich bei einer Clanburg mit 30 Kapazität.


    Sollte man nicht eine spezielle Anzahl von Truppen fordern, würde ein einmaliger Klick genügen, um den Mtiglieder das Spenden dieser Karten zu ermöglichen.


    Wäre meine Idee:thumbsup:

  • #5

    Halte ich für unnötig. Wesentlicher Bestandteil von Clash of Clans ist es doch, dass es gute Clans und Scheissclans gibt, und man sich eben einen guten Clan suchen sollte, wo die Anfrage berücksichtigt wird. Man muss Clash of Clans nicht noch Idiotensicherer machen, als es bereits ist.

  • #6

    Also... es gibt ja mindestens 2 Arten von Falschspenden...das von moclashs beschriebene hab ich selten erlebt (gott sei dank). Aber im Eifer des Gefechts und mit steigendem Alter unterlaufen einem Fehler beim Spenden. Bei uns auch häufig durch gleichzeitiges Spenden 🙈 das ist schon manchmal ärgerlich. Deshalb von mir Daumen hoch für den Spendenfilter! 👍👍👍👍

  • #7

    Hallo zusammen :)

    Das warten hat sich gelohnt und meine Spenden-Filter Idee war gar nicht mal so schlecht.

    Demnächst erwartet uns nämlich ein Update im Spiel, was das Spenden verbessert!

    Man kann bei der Spendenanfrage nun alle Truppen die man gespendet haben möchte eintragen und andere Spieler können dann eben nur diese Truppen spenden!

    Wenn ihr euch die neuen Sneak-Peaks anguckt, dann habe ich meine Vorstellung ziemlich präzise ausgedrückt und eventuell wurde meine Idee ja berücksichtigt? :D

    Ich bin froh, dass es endlich ein Update dazu gibt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Xenerus

    Wer im Training viel schwitzt, blutet wenig im Ring!

    Es gibt immer einen Rückschlag im Leben, aber Kämpfen lohnt sich!:thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!