Verschiebung der CWL Liga ?

  • #11

    Ich glaube du verstehst das Konzept falsch, bzw. nicht ganz.

    Der Hersteller des Spiels sucht keinen Weg den Goldpass-Benutzer zu belohnen. Im Gegenteil: Er sucht einen Weg, beim Goldpass-Benutzer, da dieser ja bereits Geld ausgibt, künstlich das Bedürfnis hervorzurufen, noch mehr Geld auszugeben.

  • #12

    Ich verstehe es schon. Es ist aber trotzdem aktuell so, dass die Situation nicht zufriedenstellend ist.


    Denn wenn man jetzt vom Goldpassbesitzer mehr "herausholen" wöllte, ist das mit der Methode "gib einfach tausende Juwelen zum Sofortbau aus" nicht die cleverste Methode. Da käme man eher auf die Idee, dass man bei der zögernden Entscheidung eher zum Nein bezüglich des Kaufs eines Goldpasses kommt.


    Ja, es gibt welche, die ihn trotzdem holen, aber die meisten bauen halt eben keine Helden in der Zeit aus und warten stattdessen. Und hier verliert man auch welche, die den Goldpass vielleicht sonst weiter genommen hätten, aber dadurch nicht den Effekt so stark dann sehen. Wenn man diejenigen konstant behält, hat man mehr davon.


    Es gibt ohnehin schon genügend Geldausgabemöglichkeiten im Laufe des Spiels, wenn jemand Juwelen einsätzen will usw.; selbst die 1-Juwel-Spende wird mit der Zeit viel, bei sehr aktiven Spielern.


    Man holt das ja vor Allem durch vermeintlich niedrige Kosten der Juwelen hinein, die sich im Laufe der Zeit summieren. Wenn man nur danach ginge, man soll 5.000 Juwelen für eine Sache zahlen, macht das ja kaum einer regelmäßig über einen langen Zeitraum. Bzw. würde das zuviele im Laufe der Zeit abschrecken. Da ist der Goldpass schon ganz praktisch und dahingehend motiviert man diejenigen, die noch zweifeln noch mehr ihn zu kaufen, wenn man auch nicht mehr warten muss oder unzählige Juwelen kaufen muss.


    Ich habe trotzdem eher das Gefühl, dass es versehentlich von Supercell war, mit dem Zeitpunkt der Ck-Liga in Kombination mit den Saison-Herausforderungen. Das wurde auch nicht beides zeitgleich eingeführt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!