Membersuche ingame

  • #1

    Hallo zusammen,


    anfangs Jahr hat man uns deutliche Verbesserungen bei der Suche nach Mitgliedern ingame versprochen!!!

    Bald ist das Jahr vorbei. Kommt da noch was? oder wie so oft nur heisse Luft?

    Mitgliedssuche extern ist zwar besser, da man gezielt Text und Wunschvorstellungen generieren kann,

    aber abends gechillt auf der Couch ist es doch gemütlicher und erinnert doch zumindest an die alten Zeiten mit

    dem Global Chat :):)

    Wenn ich die Texte für Updates lese und die Realität ingame anschaue, klafft eine recht grosse Lücke

    zwischen Wahrnehmung von Supercell und der realen gaming-Welt. Alles was in vielen Clans ingame wechselt

    sind zu 95% wohl aus ihren Clans geworfene inaktive, die auch nach dem Wechsel weiter inaktiv bleiben. Neuer Zuwachs

    ist zwar vorhanden, kommt aber fast nicht in den Bereich von >rh 10; es wird vorher Inaktivität erreicht.

    Das Spiel war gut, aber erst der globale Chat hat was besonderes daraus gemacht. Jetzt ist es wieder nur ein gutes Game,

    nur von denen gibt es genug und Spieler wechseln nunmal häufiger als bei einem COC wie es früher einmal war.

    Supercell kann mich auch nicht täuschen indem sie die Bases von langzeit-inaktiven entfernen.

  • #2

    Das gute alte Thema Global Chat.

    Ich gestehe, ihn selten genutzt zu haben. Aus unseren mittlerweile beiden Clans ist auch kein einziger über den Global Chat rekrutiert worden. Genutzt habe ich ihn nur dann, wenn ich während der früheren Wolkenzeit reingeschaut habe. Das war dann putzig und unterhaltsam, aber nie in einer Form, dass ich daraus Mitglieder hätte gewinnnen wollen.

    Soweit die unterschiedlichen Ansichten.


    Wo ich abersolut konform mit wolfi gehe: Sie ingame-Suche ist nahezu nicht brauchbar. Habe es mal versucht sinnvoll anzuwenden, bin dabei aber krachend gescheitert.

    Kurioserweise haben sich aber ein paar neue Dörfer bei uns aufgrund der Suchergebnisse in diesem tool gefunden. Keine Ahnugn wie ...;-)

    Ich erhoffe mir hier auch deutlich mehr. Insgeheim baue ich da auf das Dezember-Update, würde aber auch keien Wetten drauf abschließen.

  • #3

    Also ich bin seit kurzem wieder - relativ - aktiv beim Spiel dabei, hatte mit entfernen des Globals damals quasi aufgehört. Das Spiel fühlt sich tot an. Die Clansuche, ohne die Verwendung externer Webseiten, gestaltet sich ungelogen als unmöglich, alle Clans die ich finde sind halb tot weil da im Chat Nachrichten von teilweise 24h+ sind.


    Und ich habe weder lust stundenlang die schreckliche Suche intern zu nutzen, welche 99% eh nur Mist vorschlägt, noch bis extern durchs Internet zu forsten für einen Clan für ein Handyspiel. Es sollte nicht so schwer sein. Die Suche intern fühlt sich exakt genauso an wie zu Release diese "Features". Ich denke ich werde das Spiel bald wieder ad acta legen,, kommt ja eh nichts neues mehr als immer das gleiche Level +1.

  • #4

    Ich sehe in den "Top Clans lokal" (bei mir Schweiz) 200 gute Clans, in denen ich mich eventuell sogar wohl fühlen könnte. Versuch doch mal das.

  • #5

    Top 200 Clans sind in 9/10 Fällen sogenannte "Tryhards" wo man keinen Spaß als Casual Spieler hat. Habe ich mal probiert, da wird zu viel verlangt, die vergessen nämlich ganz gerne dass dies hier ein Handyspiel auf dem absteigenden Ast ist, und keine Lebensaufgabe.

  • #6

    Wir sind lokal Nr. 38.


    Wir sind casuals - 100%. Tryharder sind bei uns nicht lange dabei. Wir sind ihnen zu casual;). Ich denke mal dass das in den deutschen Clans ähnlich sein wird.


    Es sind 200 Clans und in einem "Handyspiel auf dem absteigenden Ast";). Mindestens die hinteren 100 werden wohl nicht ganz so verbissen dabei sein.

  • #7

    Hey Dante,


    Ich gebe dir vollkommen Recht was die Ingame-Suche angeht. Sowohl für Membersuche als auch für Clansuche vollkommen ungeeignet.

    Soweit ich das überblicke tummeln sich hier im Forum fast nur 'casual' - Clans.

    Ich habe hier mal eine kleine Übersicht gemacht (etwas weiter unten auf der Seite) , wo du schon hier bist, findest du so vielleicht was passendes:


    Clanvorstellungen



    grobi

  • #8

    Ich habe zuletzt mal diese Suchfunktion genutzt, nachdem ich aus meinem letzten Clan rausgeworfen wurde und keine Lust hatte, schon wieder externe Seiten zu durchforsten, um dann wieder nur ziemlich inaktive Clans zu finden . Ergebnis: 2 deutsche Clans, bin dann einem beigetreten und der ist tatsächlich aktiv. Ich glaube, ich habe erstmal meine neue Bleibe gefunden

  • #9

    Bei mir sieht das Ergebnis genau andersherum aus. Bin jetzt in CLan Nr. 5, scheint ebenfalls halb tot und inaktiv zu sein, zumindest nie einer im Chat, letzter Krieg nur 14/30 Angriffe, so zieht sich das durch alle Clans die man Ingame finden kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!