Frühlings Update (Rh14) - Diskussionsthread

  • #2

    Hey, ich dachte, ich könnte mal hier die Diskussion beginnen, und zwar mit folgendem Thema: Wie ihr ja sicher alle wisst, wird man nach dem Update als höchstes Level nur noch Truppen von zwei Rathäusern über einem als bekommen können, und ich finde, dass man da die Clanvorteile, die für viele sowieso schon erweitert werden sollten, da noch eine grössere Rolle spielen sollten. Und zwar kann man dann mit den zwei Level Clanverbesserung bis zu vier Level über einem bekommen (ausser eine Truppe bekommt auf einem Rathaus kein Upgrade). Denn so werden die Clanvorteile anstatt wie von vielen gefordert erweitert, sondern geschmälert. Ausserdem hätte ich dann noch eine Frage: Kann man dann als Rathaus 5 keine Walküre mehr kriegen, weil die erst auf Rathaus 8 freigeschaltet wird, was drei Rathäuser darüber ist, oder wird die dann einfach Level 1 sein?

    Liebe Grüsse

    Julahad:wink4:

  • #3

    Zu deiner Frage: Klick


    Die Spendenverbesserung von den Clanvorteilen bringt ja schon noch viel, ohne könntest du dann nur noch Truppen vom selben Rathauslvl spenden. Wenn du also nur Rh10 Kriege führst und keine höheren Rathäuser im Clan hast ist das doch immer noch ziemlich praktisch. Und wenn du vorher schon einen Acc im Clan hattest der maxed spenden konnte haben die +2 Lvl auch keinen Unterschied mehr gemacht :saint:

  • #4

    Moinsen,


    wenn ich jetzt Maxtruppen spende und sie auf kleinere Truppen reduziert werden, bekomme ich die Überzahlung zurück ? Wozu sind die Level Ups des Clans noch gut, wenn ich die Truppen nicht mehr spenden darf ? Wozu braucht ein kleiner Spieler noch einen Clan mit Maxtruppen, wenn er eh nichts mehr davon hat? Warum darf ein kleiner Spieler plötzlich nicht mehr vernünftig von seinem Teammitgliedern beschützt werden ?


    Fazit: Ich finde diese Neuerung jetzt schon *piep*

  • #5

    Die Spendenverbesserung von den Clanvorteilen bringt ja schon noch viel, ohne könntest du dann nur noch Truppen vom selben Rathauslvl spenden.

    Nein man kann ja auch in nem lvl 1-4 Clan zwei Level höher bekommen oder hab ich das falsch verstanden:?:

  • #6

    Klar kann man das, aber auch nur wenn du einen Spieler mit höherer Rh Stufe im Clan hast.


    Ein Rh 10 aber wird sich freuen dass er im Lvl 10 Clan anderen +2 spenden kann (Natürlich nur an Spieler mit Rh10 oder höher, darunter wird halt runtergerechnet wie im Sneak Peek beschrieben). Maxed Spieler interessiert das ganze eh nicht.

    Und ein Rh 11/12er wird auch weiterhin maxed spenden können, halt nur an die gleiche Rh Stufe oder höher.


    Geht ja im ganzen nur darum die unteren Rh Stufen wieder etwas fairer zu machen.

  • #7

    Das April-Update hat die eigentliche Aufgabe, die supercell jetzt hätte, völlig verfehlt! "Clash of Clans" sind die Spieler in Scharen davongelaufen. Die meisten Clans haben sehr viele ihrer Stammspieler verloren, weil das Spiel langweilig geworden ist. Das stupide Erneuern der Rathausstufen - mit wenigen neuen Spielelementen - bringt keine neuen Spieler dazu, sich für dieses Spiel zu begeistern.

    Ein völlig neuer Spielmodus oder eine interessante Ergänzung zum bisherigen Spielsystem wären schon längst notwendig gewesen, um "Clash of Clans" neues Leben einzuhauchen.


    So wird das Interesse weiter abflachen und die Spielfreude, die einem dieses Mobilegame vor ein paar Jahren noch geben konnte, wird noch mehr abnehmen,

  • #9

    Das Nachtdorf habe ich nie gespielt. Das war von Anfang an überflüssig wie ein Kropf.

    Jetzt müsste etwas her, das neue Spieler anlockt und diese auch in die bestehenden Clans integrierbar macht. Etwas, das wieder Lust auf's tägliche Spielen macht, und so auch die Stammspieler eventuell wieder motiviert.

  • #10

    Hmmm.... Sry, kann das nich nachvollziehen. Ja, in letzter Zeit is ein wenig der Schwung verloren gegangen, aber unser Clan hat immer noch einen festen, aktiven Stamm. Eine entspannte Atmosphäre mit viel Gequassel und nich allzu hohen Ansprüchen an die Spieler halten die Leute auch bei der Stange. Ich weiss, der hohe Rat mag keine Multiacc Spieler, aber dadurch haben wir eine grosse Flexibilität und hatten immer kleine RH-Stufen im Clan. Damit is das Thema der Integration auch kein Problem. Lockere Kooperationen mit anderen Clans bringen dann auch nochmal Abwechslung.

    Von daher ist alles wie es schon immer war:

    Ein Clan braucht 1, 2 oder 3 die sich engagieren und dann läuft der Laden...

    Das war aber schon immer so.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!