• #1

    Hier ist es ja relativ leer in diesem Bereich, schade eigentlich.


    Ich hätte Lust ein regelmäßiges Turnier zu starten, idealerweise mit regionalem Bezug und wollte dazu erstmal ganz allgemein schauen, wieviele im Forum hier überhaupt grundsätzlich interessiert wären und auch so aktiv und regelmäßig reinschauen, dass man das gut planen könnte usw.


    Vielleicht kann man diesen Beitrag auch allgemein für die Turniere nehmen, denn das wäre für alle potenziellen Turniere grundsätzlich interessant.


    Es käme natürlich komplett darauf an, wie viele Clans überhaupt zusammenkämen und welche Stärken/Teilnehmerzahl vertreten sein können.


    Daher schreibt bitte mal alle hier herein, wer auf Turniere über ausgetragene Freundschaftsclankriege überhaupt Lust hat. Noch keine spezielle Größe, kein spezielles Turnierformat usw.


    Schreibt einfach euren Clan, die Clangröße, Stärkeverteilung der Rathäuser (zumindest ungefähr) dazu und die Region, die ihr repräsentiert (Hamburg, Dresden, München...). Je nach dem, wie viele wir zusammenbekommen, desto unterschiedlichere Turniere können wir machen. Natürlich gilt immer das Prinzip, je mehr Teilnehmer, desto besser.


    Dann vielleicht bis bald zu einem neuen Turnier 8)

  • #2

    Ich glaube bei so etwas für den gesamten Clan zu sprechen ist immer schwer.

    Als Einzelperson hätte ich an so etwas schon interesse, aber da ist es immer schwer zu machen, wenn man nicht 1x im Monat in einen Tunier Clan gehen möchte.

    (Zumal man auch nebenbei noch die Helden levelt).


    Also interesse ist da, aber ich finde es schwer durchführbar.

  • #3

    Naja, so schwer finde ich es nicht durchsetzbar. Ich denke in jedem Clan finden sich mit Sicherheit einige Interessierte. Und die Turniere können doch so gestaltet werden, dass sie nicht wochenlang am Stück gehen. Man kann beispielsweise die Kampfzeit deutlich kürzer, als die normalen Ck festlegen. Wenn ein Clan z. B. mal ein einziges Wochenende mal keinen Ck macht, das haut auch nicht diejenigen um, die Truppen leveln wollen.


    Vielleicht führt CoC mal so etwas im Spiel ein, dass man solche Turniere offiziell im Spiel organisieren könnte, entweder "offen für Alle" oder "auf Einladung", ich glaube schon, dass sich da einige fänden. Einmal im Monat oder alle zwei Monate ist eine vertretbare Zeit.


    Aber solange das noch nicht der Fall ist, müssen wir es hierüber probieren.


    Aber schön, dass du dich rückmeldest. :) Könntest du vielleicht noch ein paar kurze Angaben machen, welche Region dein Clan z. B. vertritt und die Clanstärke.


    Und an alle anderen im Forum: Wenn ihr ebenfalls, wie Silberwolf denkt, also aus Sorge nicht für alle sprechen zu können, schreibt trotzdem rein, falls ihr selbst nicht abgeneigt wäret. Da haben garantiert einige Lust darauf und wäre z. B. zwischen befreundeten Clans mal eine gute Möglichkeit, sich zu messen, da man in der Liga oder in Ck extrem viel Losglück benötigt.

  • #4

    Ach was sind wir Meister 1 glaube ich.

    Ich bin früher aber auch schon mit einigen Clans in Champ 2 gewesen oder dahin aufgestiegen.

    Allerdings bin ich nicht der Clanleader 😋

    Ist mir zu stressig. Was die Regionen angeht wie in den meisten Clans, ist es gemischt. Von München bis Hannover ist alles dabei.

  • #5

    Ok. :) Als Region eher der Gründungsort des Clans, also am ehesten vom Anführer. Also wenn wir beispielsweise ein Turnier starten, bei der jedes Bundesland soweit es möglich wäre einen Pokal hätte, müsste man sich für eins entscheiden. In jedem Clan sind die einzelnen Spieler wohl aus teilweise unterschiedlichen Regionen, aber sieh es wie einen Verein, der ja irgendwo offiziell eingetragen ist. ;)


    Das klingt doch super :) Jaa, anfangs war das auch anstrengend, wenn man einen Clan aufbaut. Aber irgendwann sind viele Aktive dabei, da kann man einiges an Aufgaben mal "abgeben".


    Bei Meister I besteht die Mini-Chance, dass wir nächste Saison aufeinander treffen. :p Letzte Saison der Aufstieg aus Meister II und unser erstes Mal Meister I. :D Das wird lustig. ^^

  • #6

    also ich denke das wäre interessant. Unser Clan ist in Thüringen gegründet und Kristallliga 3. Gute Kämpfer aber zu wenig hohe rh im Clan. Also sollte das Turnier für rh9 - 11 sein, wäre unsererseits Interesse da.

  • #7

    Da wären wir schonmal zwei aus Thüringen 😉 Sehr schön.


    Mit den Stärken müssen wir schauen, vielleicht, bei genügend Teilnehmern zwei Ligaebenen. Aber grundsätzlich sollte es auch einen Wettbewerb geben, bei dem jeder gegen jeden spielen kann, ähnlich wie im DFB-Pokal z. B.


    Ich weiß aber schon, was du meinst, wenn die Unterschiede zu groß wären. Bisher immerhin schon drei.


    Also bisher:


    BAD BOYS (Thüringen)

    ImPoSand

    Elixierwächter (Thüringen)


    Schreibt vielleicht noch euer Kürzel dazu, dass man euren Clan finden kann.

  • #8

    sorry, Clanname ist Team~Player. Kein Plan wie ich den ändern kann. Hatte mal gefragt, aber liess sich iwie nicht speichern

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!