Wie lange komme ich noch hinterher?

  • #1

    Moin Clasher! Spiele coc seit ca 5 Jahren. Bin fast Th12 max und spiele sehr aktiv. Kaufe mir so ca 8 mal im Durchschnitt im Jahr den Gold Pass. Was ich mich nun frage: Wie lange komme ich noch hinterher?

    Warum das? Ganz einfach, gefühlt jeder Content creator gibt zu neuen Th updates meist mehrere hundert Euro/Dollar aus und hat somit schon so viel von der neuen Th stufe erledigt-. Das drängt Supercell natürlich auch dazu in "kurzer" Zeit, verglichen mit Früher, schnell neue th stufen zu realeasen. -Ich mit meinen 16 Jahren kann dies natürlich nicht tun. Das problem dabei ist auch, das sich die content Creator dann auch darüber beschweren, das sie fast keinen content mehr haben, bis auf immer gleichbleibendes wie Ck/Cwl. Ich brauche ca für eine Th Stufe 1 1/2 Jahre. Ich bin jtz Th12 max, bis ich th13 max bin vergehen warscheinlich 1 1/2 Jahre, dann wären wir im Jahr März 2023. Bis dahin gibt es Wahrscheinlich schon Th15 wenn nicht sogar Th16/17.

    Dazu kommt das die Upgrades immer teurer und länger werden, und ich mir wirklich die frage stelle wie lange das so weiter gehen kann?

    Hoffe ihr versteht mein Problem! Bin auf eure Meinungen gespannt! Fg

  • #2

    Moin moin, das ging mir ähnlich als ich noch Tag ein Tag aus gefarmt und alle Builder beschäftigt hab. Supercell hat aber meine ich angekündigt, alle 18 Monate (also die 1 1/2 Jahre, die du grad pro RH Stufe brauchst) ein neues RH ins Spiel zu bringen. Denke das Mithalten wird dann nicht so sehr das Problem sein, eher das Aufholen. Aber mit Dauer CWL, vollen CS und so oft Goldpass im Jahr solltest du eigentlich genug Items zu bekommen, um die jeweils aktuelle RH Stufe schon vor den 1 1/2 Jahren zu maxen. Mit den neuen RH Stufen kommen ja auch immer Reduzierungen weiter unten, damit man zeitlich gesehen noch nachziehen kann. Wenn du aktiv spielst, würde ich mir da deshalb keine großen Sorgen machen, abgehängt zu werden:daumenh:

  • #3

    ich hänge gerade auch auf rh12 mit einem acc seit über einem Jahr fest. Mit jedem Update gibts neue Verbesserungen die nach unten durchschlagen und das weiterkommen erschweren. Ich verstehe das Problem sehr gut.

  • #4

    Merkwürdig!


    Hey ich bin der Ugo und Cheff der Ck Freunde #2LOGRLP8C,


    ich selbst bin im Besitz von 2 maxed Accounts und habe mir, weil ich Januar mit TH 13 fertig war, vor lauter lange weile einen dritten Account gemacht den ich OHNE GOLDPASS spiele. Und zwar nur NEBENBEI. Bis rh 14 kam hab ich den Account mittelmäßig bis TH 9 gebracht und hab vor der letzten CWL rh 11 gestartet. Mit 2 Helden lvl 40 und der kompletten Devensive. Seid th 14 da war hab ich wieder Primär meine beiden maxed Accounts gespielt und den kleinen nur im CW, der CWL und den CS, das hat gereicht um nach einem 3/4 Jahr kompetent in th 11 aufzusteigen.


    Wenn man aktuell einen Accaunt von LVL 1 bis lvl 12 kontinuierlich spielt kann man nach einem Jahr sicher th 12 erreichen. mit dem Goldpass geht das nochmal um einiges Scheller.


    Wichtg dabei ist das man bei den Täglichen Aufgaben und den Quests die einem Bücher und Tränke bringen alle mitnimmt und das man die Gemen und die CWL-Medalien AUSSCHLIESSLICH dazu verwendet HELDENBÜCHER und Hämmer der Helden zu kaufen. Gebäude die ich mit Gemmen und Bücher verbessere sind ausschließlich das Labor und die Zauberfabrik nach dem TH LVL UP um gleich die erste zeit mit Maxed truppen angreifen zu können. Die dritte Priorität in die ich aber keine Gemem stecke sondern höchstens Bücher die ich in Events bekomme sind, Clanburg und Trupperplätze das man so schnell wie möglich volle Manpower hat. Un das zu erreichen muss man mal 1 Woche Ordentlich farmen. Danach wird alles einfach chilliger.


    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen. Bei bedarf einfach in meinem Clan vorbeischauen. Dann zeig ich gerne wie man so Spielt das man in einem Jahr gut vorwärts kommt.


    LG


    UGO/ KOR

    CK Freunde #2LOGRLP8C

  • #5

    du hast nur eines vergessen,

    nicht jeder investiert die errungenen Gems in Bücher, eher in Bauhütte 4+5.

    Klar die Quests nimm ich immer mit, aber das sind im Jahr höchstens zweimal Bücher

    sonst nur Tränke, die Gems dafür nehme ich auch mit.

    Dennoch, wenn du gerade frisch auf rh12 gehst und dann rh13 kommt mit neuen

    leveln, das schlägt auf rh12 durch und genauso als rh14 kam, wieder neue Level für mein rh12.

    Das muss so nicht laufen, da will SC nur die Zeit in rh13 und 14 kürzer halten auf kosten der

    Spieler die vor den Updates maxed gelevelt haben.

  • #6

    wolfi_1968 Das hab ich nicht vergessen. Genau deshalb hab ich ja geschrieben wie ICH das mache. Oftmals wirdbeinem das schnelle verbessern mit Gems gerade zu aufgedrängt. Vor allem in der Woche bevor der die CWL beginnt. Da wird der Tressor ausgeschüttet, alle Resursen sind im Überfluss vorhanden und dann muss man sich entscheiden ob man an der CWL teilnimmt und auf den Temporären Resursenübeschuss pfeift oder diesen sinnvoll anleget in dem man bspw. Seine Helden schlafen legt. Dafür macht das Aufsparen von Gems und Bücher am aller meisten Sinn. Den in der CWL (Vorrausgesetzt man gewinnt) wird man seinen Resursen Haushalt nochmal massiv steigern.


    Auch in den CS hol ich immer die Maximale Punktzahl und schau immer das ich möglichst viele Gems rausholen kann da nehm ich bspw. in 99% alles fälle die Schaufel um sie im anschluss zu verkaufen, den diese bringt 50 Gemen.


    Bei den Truppen die man im Labor Verbessern sollte kann man sich auf ein paar wenige mit denen man gut Klar kommt spezialisieren und den rest kann mann außen vor lassen. Darunter zähle Ich Mauerbrecher, Barbis, Bogis Kobolde, Babydrachen, Heiler, Schweiereiter, Miner, Eisgolems. Mit diesen Einheiten kommt man locker durch bist max RH 13.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!