Moin zusammen
Mich würde mal interessieren, was die Mehrheit hier insgesamt von der Builderbase hält. Glaubt ihr noch, dass die Meisterhütte eines Tages auf Level 10 geht? Und würde sich das überhaupt lohnen?
Bei mir ist gerade die Nachtbasis auf dem Zweitaccount auf dem Weg dahin, die Bedingungen für die Otto-Hütte zu vervollständigen, das Dorf im Main ist jetzt schon ein wenig länger komplett fertig. Und ich hab lange versucht, die Base zu verteidigen und ihr etwas abzugewinnen, aber mitlerweile teilen ich und viele andere aus meinem Clan da die Meinung, dass es der Base einfach an Bedeutung und Spielspaß fehlt.
Vielleicht liegt es vor allem daran, dass das Spiel im Hauptdorf so komplex geworden ist mit der Zeit, aber irgendwie fühlen sich alle Strategien im Nachtdorf wie Spam an. Vielleicht liegt das an den fehlenden Zaubern, den fehlenden Helden, keinen Heilern und und und? Mir persönlich macht zumindest kein Angriff in dem Dorf wirklich Spaß, und von dem was ich so mitbekomme geht das vielen so, selbst wenn man noch nicht maxed ist und also theoretisch etwas dort zutun hat.
Hinzu kommt dann auchnoch für mich, dass das ganze System des Gegeneinander-Antretens irgendwie in der Theorie ganz gut klingt, in der Praxis aber mehr als nur unbefriedigend ist. Ich meine klar, in Clash Royale tritt man auch gegeneinander im Eins-gegen-Eins an, und letztendlich muss es immer irgendwo einen Verlierer geben. Das ist in normalen Clankriegen ja nicht anders. Ich stelle mir da aber manchmal vor, dass das System in der Legende im Hauptdorf so funktionieren würde: Man geht in die Suche mit einer Base und einer Armee rein und nur der Spieler, der das bessere Ergebnis im direkten Vergleich holt, nimmt etwas aus dem Duell mit. Der andere bekommt keinerlei Beute, verliert auchnoch die vollen 30 Pokale und ist höchstwahrscheinlich frustriert, wie das nach einer Niederlage mal mehr und mal weniger normal ist, obwohl er vielleicht selber gute Prozente und zwei Sterne geholt hat. Im zweiten Angriff entscheidet dann vielleicht sogar die Zeit über den Sieg. Und beim dritten Mal verhaut man den ganzen Angriff, aber der Gegner holt sogar noch weniger heraus, weswegen man dann gewinnt. "Das wäre doch insgesamt sehr unbefriedigend" denke ich mir dann, bis mir auffällt, dass genau so die Nachtbasis funktioniert. Irgendwie passt dieses ganze System in dem Dorf nicht, versteht ihr was ich meine?
Deshalb wäre meine Frage an euch: Wie seht ihr das? Kann die Base so, wie sie jetzt gerade ist, überhaupt noch eine gute Zukunft haben, selbst wenn wir eines Tages ein neues Meisterhüttenlevel dort bekommen sollten? Müsste Supercell dafür erst das System dort grundlegend überarbeiten? Oder gibt es vielleicht ganz andere Lösungen?
Würde mich freuen, wenn mir ein paar von euch ihre Meinung dazu sagen könnten
LG Jagar