Clankrieg matchmaking

  • #1

    Das Clankriegsmatchmaking berücksichtigt ja das Verhältnis von Siegen zu Niederlagen,nun gibt es ja clans die ein Verhältnis bspw von 200:0 haben, diese können ja nicht, in der Regel, auf Gegner mit ähnlichem Verhältnis treffen.

    Meine frage ist deswegen, ob der Algorithmus das ab einem bestimmten Verhältnis vernachlässigt und wenn ja ab wann ?

  • #2

    Also wie das verstanden habe bleibt das Kritrium Nummer 1 die Qualität /Ausbau der Dörfer.

    Nur ist es wohl so, dass bei einer längeren Siegesserie man auch auf Gegner stoßen kann, die auch etwas besser ausgebaut sein können.

    Die eigene Erfahrung ist jedoch, dass wir bei längeren Serien auch auf Gegner treffen, die längere Siegesserien haben.


    Konkret auf Deine Frage: Rein theoretisch würde also der Algorithmus Gegner zulosen, deren Dörfer etwas besser ausgebaut sein können.


    Wie immer ohne Gewähr ;-)

  • #4

    Wie das aktuell mit den Suchzeiten ist, muss ich tatsächlich passen.

    Da wir in den CK nahezu nur RH14 dabei haben, ist die Suche bei 10x10 nach wenigen Sekunden (!!) vorbei,

    Auch neulich beim 40x40 dauerte es keine 5 Minuten ...


    Wie lange müsst ihr derzeit im Schnitt warten?

  • #5

    In der Regel, also zumindest seit dem wir über eine 5er streak haben, ca 16 Stunden. Sucht bereits wieder seit 5:00 morgens erfolglos. 2 mal in den letzten Wochen ging es gar mehr als 2 Tage lang.

  • #8

    Hmm, im Prinzip einfacher Gedanke: es muss ich ein anderer Clan finden, der dieselbe Anzahl und nahezu identische RH-Verteilung hat. Und das ist bei RH14-8 schon nicht einfach.

    Darin sehe ich das große Problem und den Grund für die lange Suche. Meines Erachtens spielt hier die Siegesserie gar keine Rolle.

  • #9

    Schon möglich, wir finden zuletzt aber auch ausschließlich clans die ähnlich hohe Prozente holen, wie wir und bevor wir ungefähr eine 5er streak hatten, ging das auch innerhalb von 5,6 Stunden.

    Mit leuchtet zwar ein, dass das eine große Breite an Rathausstufen ist, doch, ich möchte doch auch jeden mitnehmen, der mitmachen möchte.

    Klar möchte man einen möglichst fairen Gegner, der ähnlich stark ist zugewiesen bekommen, doch wenn darunter der Spielspaß leidet sprich, einzelne Mitglieder nicht mehr Clankriege mitmachen können, ist das doch auch mies.


    Gruß

  • #10

    Nicht falsch verstehen - ich finde es gut und wichtig alle mitzunehmen, egal welche RH-Stufe.

    Und ich finde es auch extrem ärgerlich, wenn eine Suche dann solange dauert,

    Es war also nur der Versuch der Erklärung der Problematik, ohne diese klein reden zu wollen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!