Aktuelles:
Die Anmeldephase ist beendet!*
Insgesamt meldeten sich 10 Clans offiziell an. Vielen Dank an alle, damit haben wir die letztjährige Teilnehmerzahl mehr als verdoppelt!
Die Auslosung und alle Regeln werden demnächst veröffentlicht.
Wer das Turnier aus reinem Interesse verfolgen will, kann das unter Anderem auf unserer Website oder in der Discordgruppe.
Es können auch Clans, die es dieses Mal nicht schafften, aber grundsätzlich Interesse, an späteren Auflagen haben, schonmal in die Gruppe und es vielleicht nächstes Jahr versuchen!
*es besteht allerdings noch die Möglichkeit, da zwei Fünfergruppen existieren, mit jeweils einem spielfreien Clan, dass zwei Clans diese spielfreien ersetzen und somit 12 Clans teilnehmen. Die Anzahl der nötigen Tage würde hierdurch gleich bleiben.
Aktuell ist noch maximal ein Clan möglich; hierzu wird die Anmeldefrist bis maximal Sonntag 18:00 Uhr verlängert.
...
Bis zum 30.11. können sich neue Clans noch zum Turnier anmelden, alle danach können maximal Nachrücker werden, jedoch wird ab 8 oder mehr sicheren Teilnehmern ab dem 30.11. das Format offiziell erstellt, wodurch die jeweilige Teilnehmerzahl fest stünde.
Die einzelnen Spieler, die für einen Clan mitspielen wollen, sind nicht von dieser Frist betroffen.
Start des Turnieres ist voraussichtlich der 16. Dezember! Das Finale wird am 24.12. ausgetragen.
....
Die Zeit vergeht, bald ist wieder die Weihnachtszeit und für diese plane ich wieder ein Turnier zu veranstalten!
Letztes Jahr fand ein kleines, aber feines Turnier statt und wir würden uns freuen, wenn wir wieder genauso viel Spaß haben können - eventuell mit mehr Teilnehmern! Siehe Weihnachtsturnier 2021
Es fände im Format 5 vs 5, mit jeweils einem Angriff je Mitglied statt. Ohne Rathausbeschränkung, also de facto ein Rh 15-Turnier; schwächere Rathäuser sind aber nicht verboten.
Wer Lust hätte, einfach bei mir melden und auf ein baldiges Turnier!
Je nachdem, wie schnell sich wieviele melden, sind unterschiedliche Formate möglich.
Idealerweise wären Teilnehmerzahlen ab 6 Mitglieder, also mindestens 6 Clans die Teilnähmen.
Freue mich auf eure Antworten.
Clashige Grüße
Matthias