2. Weihnachtsturnier der Elixierwächter

Hallo Matthias,

es sieht bei uns im Moment nicht schlecht aus, was die generell interessierten Teilnehmer bei uns angeht. Allerdings hängt bei vielen zur Weihnachtszeit die finale Zusage davon ab, wie es zeitlich von euch geplant werden wird.

Weil du gefragt hast, ich kann da jetzt erstmal nur für mich persönlich sprechen, eine flexible nicht zu knappe Zeit, wäre in meinen Augen optimal. 4 h Vorbereitungszeit und 20 Stunden Kampfzeit, wie im letzten Jahr praktiziert, lassen eine gute Flexibilität, die mir gerade in den Weihnachtstagen vom 24.-26.12. nicht ganz unwichtig wäre und wenn ich das bei uns im Clan richtig rausgehört habe, steht und fällt die finale Zusage einiger Interessenten mit den Turnierterminen und Zeiten aufgrund des Weihnachtsfestes. Ich schreibe dir am WE auch noch persönlich, wegen ein paar organisatorischer Fragen als Turnierneuling :)

Alles klar :) Es steht noch nicht genau fest, da es natürlich auch von allen Teilnehmern etwas abhängt, wie es zeitlich ist. Der Faktor, mit der besseren Zeit, also eben wie letztes Jahr mit der längeren Vorbereitung und Kampfzeit ist tatsächlich etwas, was ich ebenso unterstütze. Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass ich auch dieses Jahr wieder mit der "langen" Kampfzeit/Vorbereitung plane, (ob jetzt 4 h/2 h - 20 h Kampf, 16 h Kampf... kann man ja noch sehen, auch Uhrzeiten) da das wie du bereits zutreffend beschreibst, einfach viel besser auch in unterschiedliche Tagesabläufe bei den Teilnehmern einplanbar ist, als wenn der Kampf exakt zu vorgegebenen Zeiten stattfinden würde.

Deswegen sind zeitnahe (offizielle) Anmeldungen am besten - je früher, desto besser, da wir dann auch die Anzahl der Clans haben, um herauszufinden, welches Format am besten wäre.

Aktuell sieht es gut aus, dass wir mehr Teilnehmer, als letztes Jahr haben, wodurch das Turnier auch etwas größer wird. Es kann daher sinnvoll sein, entweder früher zu starten (letztes Jahr begann das gesamte Turnier ab dem 20.12.) oder das Finale fände etwas später statt. Es war letztes Jahr Zufall, dass es genau zeitlich auf den 24.12. bis zum 26.12. fiel, also exakt an Weihnachten war das Finale. ^^ Also falls das Finale mal am 25.12. erst startet und erst am 27.12. zuende wäre, wäre das ja kein Beinbruch. Das kann man aber wie gesagt noch alles klären.

Achso und du hast hier im Verlauf bestimmt mitbekommen, dass jemand als einzelnes Mitglied Interesse hätte, als Rh 15er; das wäre ja vielleicht eine Möglichkeit, wenn ihr Lust habt und euch absprecht, dass er bei einem Clan mitmacht, der keine oder wenige 15er hat.

Alles klar, da schreibe am besten auf Discord, da kann man das denke ich schneller klären. :)

Es freut mich schonmal, dass grundsätzlich Interesse besteht. ;)

mathias, ich bin dabei. Haben ausser meinen accs keine anderen hohen rh. Ich bin damit mit 3 rh15 und 2 rh14 dabei. Ich gründe die Woche noch einen event-Clan.

Konkret den Clan, den du für das Turnier verwendest. Du kannst die ID noch nachreichen und erstmal nur Bescheidgeben, dass du sicher dabei bist. (Aber trotzdem im offiziellen Bereich auf Discord)

Das allerdings auf Discord und hier müssen wir uns dann darauf verlassen können, dass du regelmäßig reinschaust auf Discord.

Also du kannst die Liga ruhig normal machen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!