Clankriege 2 Verbesserungen?

Hallo :P
    ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet, weil mich und einige Bekannte von mir 2 Dinge an den Clankriegen stören und ich gerne mal die Meinung anderer Spieler zu meinen Verbesserungsvorschlägen dazu hätte, bevor ich diese eventuell dem Entwickler schreibe...

1. Das Zeitlimit
    Dass das Zeitlimit bei PvP-Kämpfen nötig ist, damit jemand nicht zu lange aus seinem Account ausgesperrt werden kann, ist klar. Ich finde es allerdings in Clanwars unnötig und soweit man das bei diesem Spiel sagen kann unrealistisch, künstliche Niederlagen durch das Zeitlimit zu erzeugen (bei vielen Kämpfen fehlen oft nur 10-20 weitere Sekunden zu einem weiteren oder zum letzten Stern).
    Man sollte somit das Zeitlimit bei den Clankriegangriffen ein wenig erhöhen.
    Komplett abschaffen wäre nicht gut, da man sonst einen Gegner, wie in manchen Einzelmissionen, billig mit nur einem Bogi, Lakai o.ä. zerlegen könnte, sobald die Verteidigungen ausgeschaltet sind.
    Eine gute Möglichkeit wäre es somit meiner Meinung nach, es auf 4 oder 5 Minuten zu erhöhen. Das würde die oben genannte Möglichkeit ausschließen, einen Gegner billig zu zerlegen, aber es würde keine künstlichen Niederlagen mehr erzeugen.

Und damit zum nächsten Problem...

2. Die Bewertung der Kämpfe mit Sternen
    Wir alle kennen es ja...98% und nur 2 Sterne, weil eine Bauhütte oder ein anderes Gebäude gefehlt hat. Wenn es das Rathaus ist, welches als letztes Gebäude fehlt ist es noch schlimmer, denn dann gibt es nur einen Stern. Das ist in PvP Kämpfen auch nicht weiter schlimm, wenn man nicht gerade auf Poki-Jagd ist. In den Clankriegen hingegen ist es sehr ärgerlich, da dort jeder Stern zählt.
    Es wäre meiner Meinung nach hier eine gute Lösung, mit den Prozenten der Zerstörung, statt mit den Sternen zu werten.
    Das Grundprinzip der Clanwars kann ja das gleiche bleiben...nur der beste Angriff wird gezählt, nur 2 Angriffe pro Spieler möglich usw.
    Das jedenfalls wäre die Grund-Idee...man müsste nurnoch darüber nachdenken wie man das dann genau umsetzt.

Eine Möglichkeit wäre, dass am Ende des Krieges einfach alle Pronzente zusammen gerechnet werden und der Clan gewinnt bei dem die meisten raus kommen.
    Beispiel (10 vs. 10):

Clan A
    12 von 20 Angriffen
    1017%/2000%

Clan B
    14 von 20 Angriffen
    876%/2000%

Clan A gewinnt.

Eine andere Möglichkeit wäre (und mathematisch die korrektere, im Spiel wäre sie aber unübersichtlicher), alle Prozente am Ende des Krieges zusammen zu rechnen und sie durch die Gesammtanzahl der Angriffe zu teilen.
    Beispiel (es werden die gleichen Zahlen wie oben benutzt):

Clan A
    12 von 20 Angriffen
    Prozente der Zerstörung zusammen gerechnet: 1017%
    Geteilt durch 20 (Gesamtanzahl der Angriffe): 50.85%

Clan B
    14 von 20 Angriffen
    Prozente der Zerstörung zusammen gerechnet: 876%
    Geteilt durch 20 (Gesamtanzahl der Angriffe): 43.8 Prozent

Clan A gewinnt.

So jedenfalls könnte man das umsetzen. ;)

Was haltet ihr von meinen beiden Vorschlägen? Würdet ihr es besser finden wenn einer von beiden, oder sogar beide, ins Spiel integriert werden würden und wenn ja warum bzw. warum nicht?
    Danke schonmal für alle die sich bis hierhin durchgequält haben und für die Antworten.

lg cocbt
    PS: Für Rechtschreibfehler gibts keinen Finderlohn. :D

Also deinen ersten Vorschlag mit dem Zeitlimit find ich ganz gut, das mit den Prozenten eigentlich auch, aber ich denke, dass das nicht umgesetzt wird.

Naja ich denke es hängt bei Verbesserungsvorschlägen, wenn es kein Ungleichgewicht ins Spiel bringt (wie das zb. bei einer Spielersuche der Fall wäre, wo als Grund warum es nicht umgesetzt wird, Stalking usw. angegeben wird), davon ab ob der Großteil der Spieler dafür ist...desswegen auch meine Nachfrage. ;)

Prinzipiell bin ich auch für deinen Vorschlag, denke aber das Supercell das eher weniger umsetzen wird :/

Aber ein Versuch ist es definitiv Wert... Also schnell an Supercell schicken ;)

Das mit den Prozenten find' ich unnötig aber mehr zeit wünsch ich mir schon vor allem bei Ballon-Angriffen.

Ich finde deine erste Verbesserungsidee ziemlich gut, da ich in einem relativ starken Clan bin und dadurch auch bessere Gegner bekomme. Im Krieg greife ich darum meistens mit Schweinereitern an und vorallem bei denen merkt man das die Zeit fehlt. Meist würden mir nur noch 5 sec fehlen, darum fände ich es richtig gut wenn die Kampfzeit im Krieg um 30 sec länger sein könnte.

Die Idee von deiner Bewertungstaktik ist auch nicht schlecht, da es ein bisschen Abwechslung von den PvP-Kämpfen wäre und nicht das selbe ist. Und im Krieg sollte sich ja natürlich auch der stärkere Clan beweisen darum finde ich es einen super Einfall von dir, das es um die Prozente ankommt, da sehr viele auch immer vergessen das Rathaus vom Farmen wieder reinzustellen, und somit schon mal 1 Stern sicher verloren ist. So könnte man sich im Krieg noch besser beweisen!

@Cash das mit dem farmen ist kein Problem mehr seitdem man eine eigene Clankriegsbase anfertigen kann^^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!