Beiträge von Sothis

    Ok danke, wir haben einfach auf gut Glück gestern Abend auch gestartet. Und ja, wir haben die Ligawoche auch spät begonnen, konnten die letzten beiden Tage mitnehmen (leider einmal verloren, da ist die Burg nicht ganz voll geworden...).

    Hallo zusammen, Antwort wäre dringend, hoffe mir kann da jemand Auskunft geben da ich dazu nichts gefunden habe.


    Bis morgen früh läuft ja noch das CK-5X-Event. Wenn ich jetzt einen ck starte, kommen wir da noch in den Genuss von extra-EP und Bonus? Oder muss der Kriegstag in das Event-Fenster fallen?


    Danke schon mal für die Antworten!

    Vielleicht hab ich einen Anhaltspunkt für die seltsame Einstufung. Ich habe letztes Wochenende innerhalb von wenigen Stunden meinen zweiten Infernoturm und die Adleratillerie gesetzt, dann sofort das Rathaus mit einem Hammer verbessert und die Werkstatt auf Stufe 2 gebracht... zusätzlich noch die 2 neuen Luftbomben gesetzt.
    Mein Kriegsgewicht ist von 91 auf 112 gesprungen. Das ist schon heftig! Könnte also das oben erklären. Da muss man aber schon mit mehreren Hämmern und Büchern arbeiten.

    Die Grafik ist interessant. Aber so ganz stimmt das nicht mehr. Die letzten beiden Monate waren in Kristall 2 kaum noch RH9 anzutreffen. Fast alle fangen bei RH10 an. Kann natürlich "Pech" für uns sein, aber eigentlich sollten ja 7 zufällige Gegner kommen.
    Da ich aber nicht weiss wie diese Grafik zustande kam: Wir nehmen natürlich immer den ganzen Clan mit. Da sind dann auch RH6/7/8 prinzipiell mit dabei, nur aufgestellt werden die natürlich nicht (macht überhaupt keinen Sinn in dieser Ligastufe).

    Ich muss dazu sagen, dass vom Siegbonus her noch 2 weitere RH11 davor waren - das Dorf war also 5 Plätze zu tief. Er hat übrigens 3 Infernos wenn du mal genau hinschaust.
    Und klar, wir passen natürlich unsere Zuweisungen entsprechend an. Normalerweise greife ich viel weiter oben an, hab den aber dann halt auf der 10 (gegenüber) genommen, weil den von unseren RH10/RH11 sonst keiner gepackt hätte.
    Demnächst muss ich aber die beiden Infernos und den Adler setzen, sonst kann ich nicht RH12 (Helden max und Forschungen nur noch 3 Zauber). Dann rutsche ich einige Plätze nach oben.

    Das ist übrigens jetzt schon das dritte Mal dass es so weit auseinander läuft. So ein oder 2 Plätze unterschied kommen gelegentlich vor, wenn jemand erst während des Vorbereitungstages ein "schweres" Gebäude (inferno/adler) setzt (kann man dann meistens sehen wenn im normalen Dorf das Gebäude noch im Ausbau ist).
    Interessanterweise wars aber immer nur in der Liga so heftig.

    Hallo zusammen.
    Es kommt (bei uns) gelegentlich vor, dass ein Dorf beim Gegner falsch platziert ist, unfairerweise viel tiefer als es sein müsste. Es geht hier nicht darum, dass jemand nach der Gegnersuche ein oder 2 Gebäude platziert hat, sondern dass ein RH12 in der Liga sich unterhalb RH11 einordnet. Da sind noch einige Dörfer vor ihm. Wie kommt sowas zustande?
    Auch wenn die Reihenfolge am Vorbereitungstag festgesetzt wird, in diesem Fall hätte er sicher 50.000 Juwelen ausgeben müssen um diesen Platz zu erreichen!


    ?(


    Fehler? Oder wie gibts sowas?

    War bei uns schon lange nicht mehr so. Wir haben daher die "Auffüller" rausgeworfen. Gegner haben sich dadurch nicht wirklich geändert. Kann aber auch daran liegen, dass wir oben immer 2-3 RH12max dabei haben.