Antwort von mir zum Thema:
LEIDER!
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LEIDER!
Ich weiß nicht, ob es aktuell noch in DL benutzt wird, bin zurzeit nicht aktiv im Spiel, daher werde ich es natürlich nicht hier posten;)
Aber keine Sorge, wir nehmen in DL jede unserer Basen zu genüge auseinander, die perfekte Base wird es nicht geben, ich habe schon ab und an nen Fresh hit kassiert aber genauso häufig 3 mal oder mehr gedefft, daher bin ich ganz zufrieden.
Wie dem auch sei, habe nur ein par Grundlagen reingebracht, wie es bei uns üblich ist. Du musst ja nicht derselben Meinung sein wie ich:)
Zudem ein Dorf niemals lange unverändert bleibt, da die Basen nach dem ersten Recap auf YouTube ja für alle zugänglich sind.
Klar weiß ich das, aber es geht ja darum, dem Gegner es so schwer wie möglich zu machen, und im Optimalfall zu erzwingen, dass einige 10er die eigenen 9er Angreifen müssen. Und dabei kann man sich sehr intensiv mit der eigenen Base beschäftigen. Du kannst deine Base auch so gestalten, dass mit 3-4 Golis nicht so viel geholt wird, dass sich die 4 Golis lohnen. Es gibt da schon viele Möglichkeiten, und auf einem Top Level kann es entscheidend sein, ob der Gegner Angriffe von seinen 9ern übrig hat, um unsere 10er zu scouten oder ob der Gegner 10er Angriffe auf unsere 9er verschwenden muss.
Zunächst finde ich deine Queen unglücklich positioniert, egal, wo man aufsprengt, mit seinem Killtrupp reicht immer 1 Jump um die Queen zu bekommen. Daher kann man mit dem Killtrupp schauen, wo Doppelriesenbombem wahrscehinlich sind und von der Seite reingehen um die Queen zu killen.
Gleiches gilt für einen Angriff über Luft, da man sich aussuchen kann, von wo man reingeht, um die Queen zu killen, sind von 7 Uhr aus 3! Luftabwehrgeschütze auf dem Weg, das ist meiner Meinung nach zu einfach.
Queenkill ist beim Angriff immer ein sehr wichtiger Punkt, daher nutze deine Queen in Verteidigung so, dass der Queenkill möglichst unangenehem ist und auf dem Weg die Fallen gegen Hogs und Loons nicht rausgenommen werden.
Deine Minibomben finde ich auch nicht sinnvoll, verstehe deren Sinn nicht. Wenn sie außen liegen, dann bitte da, wo du Mauerbrecher erwartets, und dann ein Feld von der Mauer weg.
Da die meisten guten Angreifer jedoch Testmauerbrecher dabei haben, würde ich die Minibombem lieber gebündelt in die Base packen, vor nen Magierturm zum Beispiel, um nen Heilzauber zu provozieren.
Die Doppelriesenbomben könnten so funktionieren, wobei jedoch die Spots schon beim Queenkill rausgenommen werden, daher musst du dir ein anderes Layout zulegen.
Deine Sprungfallen sind auch nicht ganz effektiv, wenn Schweine darüber laufen, müssen sie direkt an einem Gebäude stehen bleiben, sonst fliegen die Schweine nicht weg. Außerdem ist bei einigen die Gefahr groß, dass die Schweine drumherum laufen.
Zu guter letzt hast du bis auf deine Xbows alle pointdefences am Rand stehen, was eine Einladung für surgical hogs sind. Da nen riesen vor und die Hogs gut setzen, dann brauchste wahrscheinlich gar keinen Heilzauber und dir reicht nen Rage und nen Jump für die 3 Sterne.
Die Teslen erfüllen meiner Meinung nach auch keinen großen Zweck, sehe den Plan dahinter nicht, wogegen sollen sie dort helfen?
Das sind die Dinge, die mir auf den ersten Blick auffallen. Da die Queen nicht gut positioniert ist, glaube ich, dass du eh ein neues Layout brauchst, daher habe ich nicht so viele Verbesserungsvorschläge.
Soviel zur kleinen Baseanalyse von den Dark Looters;)
Kritik bitte nicht übel nehmen, ist nur meine Meinung.
Das sehe ich ein wenig anders, von 9 Uhr mit dem Killtrupp rein bekomme ich beim Queenkill mit einem Jump 3 Luftabwehgreschütze und von 12 Uhr rein nehme ich mit einem Jump alle sinnvollen Spots für Doppelriesenbomben raus. Beides geht mit 3-4 Golis und mit nem GoVa, egal ob danach Laloon und Hog.
Hallo Steef, schöne Vorstellung und viel Erfolg! Sehr cooles Video, ist bestimmt ein guter Einstieg:)
Lass die Pekkas weg. Die kannste nutzen, wenn du als 9er 2 Sterne gegen 10er holen willst.