Beiträge von mrw

    Sehr gt, vielen Dank, das hat geklappt.

    Leider kann ich auf einen acc nicht mehr zugreifen, weil ich die zugehörige mailadresse nicht mehr weiß. Kann man das irgendwo herausbekommen (googleplay oderso) ? Acc ist in meinem clan, also ID im Spiel kenne ich.


    Wäre schade um den Kleinen...

    Ich hänge auch mit zwei Accounts. Jeweils nach einem Kampf in der Bauarbeiterbase. Ist das bei Euch auch dort?

    Android Handy. Cache und Daten gelöscht und deinstalliert. Bleibt wie es ist :(

    Meine Erfahrung aus Kristall1 ist, dass man im 30er nur besser fährt, wenn die hinzukommenden 15 nicht deutlich schlechter sind als die bisherigen Position 10-15. Wenn ihr also noch 15 RH10 dazubekommt, kann das Eure Chancen evtl. verbessern, aber eigentlich würde ich es selbst dann nicht glauben.


    Wir haben 5 erfolglose Versuche gehabt, aus Kristall1 aufzusteigen: zwei mal allein als 15er, 3 mal mit Hilfe aus befreundetem Clan, der fast gleichstark ist (da hatten wir große Hoffnungen drauf gesetzt) als 30er.
    Geklappt hat es dann doch alleine als 15er am Ende. Da waren dann schon einige RH11 zu 12 geworden.
    Am Anfang waren wir wohl 5 RH12, 6 RH11, 4 RH10.


    Im supercell forum gibt es Auswertungen zu den 15er Ligen, zu den 30ern habe ich nichts gefunden bisher. Aber eine Liga höher ist es nicht plötzlich total schwerer. Aufsteigen ist manchmal schwerer als dann oben die Klasse zu halten. Macht nur weniger Spaß.

    Also, in einem Clan zu sein erhöht den Spielspaß aus meiner Sicht extrem.
    Und da kann ich unseren nur wärmstens empfehlen ;)


    Schau doch mal bei uns vorbei ( #800020R8 ), wenn Du willst.


    Wir sind im Alter von 15-50 und RH 8-12, und unser Fokus liegt inzwischen hauptsächlich auf der Liga. Die spielen wir mit einem befreundeten Clan zusammen in Kristall 1 als 30er-Version. Im Augenblick sind die meisten auch dort, aber in 3, 4 Tagen werden wieder alle zuhause sein.
    Aber wenn Du Dich jetzt mit Erwähnung von "Forum" oder "Weasley" bewirbst, nimmt Dich unser daheim gebliebener Hausmeister gerne auf.


    Mit RH 9 ordnest Du Dich im unteren Drittel der Aktiven ein, aber das ist für einen ersten Versuch im Clan wahrscheinlich sogar ganz gut, weil Du von den grösseren viel lernen kannst.


    Vielleicht bis bald,
    mrw von den Eu Warrior2 (blöder Name, guter Clan)

    Die Pekkas sollten mE nicht ganz genau gleich abgesetzt werden, da sie ohnehin die meisten Gebäude mit einem Schlag zerstören. Der zweite läuft dann oft nur neben dem anderen, ohne selbst Schaden zu machen. Daher versuche ich, sie so abzusetzen, dass sie sich jeder eine andere Straßenseite des Wegs ins Zentrum vornehmen. Musst nur aufpassen, dass dabei nicht doch einer den Weg außen um die Base nimmt.

    Bisher war es immer so (und deshalb wird es wohl auch wieder so sein), dass ein CW im Aktionszeitraum enden oder beginnen musste, egal ob Vorbereitungs- oder Kampftag.


    Perfekt ist es also, wenn ein Kampftag kurz nach Aktionsbeginn endet und man kurz vor Aktionsende noch einen CW starten kann.
    Diesmal war es ja noch interessanter, weil es auch in der Liga galt. Da waren die, die die Liga spät gestartet haben im Vorteil, weil sie an den letzten drei Tagen den Bonus erhöht bekamen und trotzdem noch einen CW im Anschluss starten konnten.

    Oh ja, interessant und bestimmt halbwegs repräsentativ. Vielen Dank für den Tipp!


    (die Themen da rutschen ja so schnell aus dem Fokus, da verpasst man schon mal was)


    Dort sind ja relativ wenige 30:30-Meldungen und die, die da sind, scheinen eher in hohen Ligen zu sein. Bin gespannt, wie das große Format in den unteren Ligen angenommen wird, vermute aber kaum. Dann würden die Gruppen zu Wundertüten, was dem Spaß natürlich abträglich wäre, aber auch Chancen zum Aufstieg bietet, wenn man das denn will.


    Da könnte das ganze Projekt 30er auch ein Rohrkrepierer werden, wenn es oben und unten uninteressant ist. Wer nach Champions will wird ja den Weg dahin eher nicht auf der 30er-Schiene fahren. Aber vielleicht nimmt es ja der Mittelbau begeistert auf.

    Jeder Clan muss sich ja jetzt überlegen, ob er für die CWL mit 15 Kämpfern oder mit 30 meldet.
    Wenn man denn genug kampfeswillige Mitglieder hat...


    Ich finde es schwer einzuschätzen, wie sich das Feld aufteilen wird, und auf welchem Niveau die Plätze 16-30 sein werden.


    In Champions (mit jetzt schon 15 RH12) wird die 30er-Variante ja gar nicht angeboten, trotzdem würde ich vermuten, dass je weiter oben, desto homogener können auch 30er-Felder besetzt werden. Im MIttelfeld sieht man ja jetzt die RH-Level an den unteren Positionen schon deutlich sinken, erwartet man dann beim 30er Gegner mit 15 weiteren, noch kleineren RH, oder kommen da nur Clans zum 30er, die annähernd gleichwertig auffüllen??


    Und dann gibt es ja noch den Aspekt der gut/schlecht organisierten Clans; da würde man ja eher glauben, dass die Profis 30 melden, oder?


    Ich tendiere dazu, die 15er Liga leichter zu erwarten, was meint Ihr?


    Konkret überlegen wir übrigens, mit einem befreundeten Clan, die auch nur gut 15 aktive Ligateilnehmer haben mal die 30er-Variante zu probieren. Bisher sind die beiden Clans Kristall 1 bzw. 2, so dass wir in Kristall 1 quasi gleichstark aufstocken könnten. Vor allem will ich natürlich mehr Spaß haben mit 30 Leuten, aber mich nicht mutwillig in ein Haifischbecken stürzen ;)


    Schwierg, schwierig.