Beiträge von mrw

    Ah ja,
    den dritten Inferno hatte ich übersehen. Aber ist ja auch level1, oder? Demnach auch noch schnell zu machen mit wenigen gems oder Hammer oder Buch.
    Rathaus und ein Inferno haben offenbar genug warweight, um alle Rathaus 11 zu überholen, kann aus meiner Sicht alles noch mit rechten Dingen zugegangen sein.
    Über das warweight des Gigatesla und RH12 insgesamt habe ich bisher noch nichts gelesen, das hier würde für hohes Gewicht sprechen, interessant (wäre ja auch angemessen).

    Mit dem neuen Belohnungssystem könnt Ihr sogar das Absteigen noch lukrativ gestalten, wenn jeder persönlich versucht, in den 7 Kriegen 8 (oder möglichst viele) Sterne zu bekommen gibt es ab dem nächsten update ordentlich Medaillen.


    Die Belohnung geht dann nicht mehr nach den Siegen, sondern nach der Platzierung in der Endabrechnung, aber sogar für den 8.Clan in der Gruppe gibt es noch sehr gute Medaillen für die Mitglieder, die 8 oder mehr Sterne geholt haben (7 Sterne 90% davon, 6 Sterne 80%..., 0 Sterne 20%).


    Das mag dann nicht viel Spaß machen, aber die Mitglieder im Clan, die was verdienen möchten beim Absteigen können das tun, die andern können sich hängen lassen, ohne die anderen zu schädigen. Und vielleicht macht es dann ja doch Spaß, wenn jeder einzelne Stern sofort die Belohnung erhöht. In Gold2 ist der 8. Platz 156 Medailen wert, d.h. mit 0 Sternen bekommt jeder 31,2 Medaillen, jeder persönlich erzielte Stern erhöht die persönliche Belohnung um 15,6 Medaillen. Das ist doch was.


    Zusatztipp: Meldet Euch das nächste Mal für die Liga mit 30 Mitgliedern an (auch neu). Dann bekommen mehr Leute die 31,2 Medaillen und es gibt mehr Gegnerdörfer, gegen die Ihr Sterne holen könnt, was die Chancen auf 8 Sterne für jeden sicher stark erhöht.


    Und ja, die Medaillen werden bestimmt gerundet ausgegeben ;)

    Hey Johann,
    das ist natürlich schade, aber ich würde die Flinte nicht gleich ins Korn werfen! Schaut Euch die nächsten Gegner doch erst mal an!
    Und nächste Saison seid ihr dann (wenn es so läuft wie jetzt) in Gold2, da sind die Gegner dann schon wieder etwas leichter und ihr habt vielleicht auch mehr Glück bei der Gruppenauslosung. Vielleicht auch nicht, aber irgendwann kommt ihr in in eine Liga, wo die ersten Siege und damit auch Medaillen für alle dabei rausspringen. Und die sind schon echt wertvoll. Man kann sie sofort benutzen oder auch in kleinen Portionen beliebig ansparen. Kleine RH können super Ressourcen kaufen, für die großen sind die Hämmer sehr sehr gut.


    Unten eine interessante Graphik aus dem Supercell-Forum (vom unvergleichlichen Onyx), in der die durchschnittliche RH-Verteilung in den einzelnen Ligen zu sehen ist.
    Mit Eurer Aufstellung würde ich sagen, Silber 2 könnte richtig sein, aber für die ganz kleinen RH ist halt immer etwas Glück dabei, ob ein schlagbarer Gegner dabei ist.
    Wenn man in der richtigen Liga angekommen ist, weiß man dann aber wenigstens, dass der eigene schwere Gegner einem anderen Kämpfer einen leichteren gibt/geben müsste.
    Wärt Ihr aber zB alle RH9, wäre es meist für die oberen frustrierend schwer und für die unteren langweilig leicht. Irgendwas ist ja immer ;)


    Also gebt nicht auf, lasst Euch wenigstens jede Saison nach unten durchreichen. Irgendwann passt es dann.


    In unserem Clan hat sich in der CWL auch die Reihenfolge von einem Kampftag auf den anderen verschoben, obwohl der Spieler, der aufgerückt ist nichts begonnen oder fertiggestellt hat. Ob auch der Bonus in der falschen Reihenfolge war, weiß ich nicht mehr.


    Das ist schon interessant, auch wenn man das im Spiel natürlich leicht ausgleichen kann. Ist ja kein Gesetz, dass jeder sein Gegenüber angreifen muss.


    Aber zu den konkreten Dörfern, da sind 8 und 9 ja richtig angeordnet, nur die 10 ist zu niedrig.
    Der könnte doch evtl. nur sein Rathaus fertig gemacht haben am Vorbereitungstag. Der Gigatesla im Rathaus hat doch ein hohes Kampfgewicht (gibt es da eigentlich eine Quelle zu??). Ich sehe jedenfalls keine RH12-Gebäudelevel auf den ersten Blick.


    Als RH11 war er dann unter der 8 (klar, die ist ja viel weiter ausgebaut) und unter der 9 (weil deren RH12 eben auch so viel zählte), mit RH12 hat er dann beide überholt. Wäre also vllt. noch erklärbar, mit Hämmern oder Büchern kann man auch ohne viele gems einiges schnell schaffen. (Ich versuche auch immer, solche Sachen möglichst an Vorbereitungstagen zu verwenden ;)


    Dass dann die Reihenfolge nicht angepasst wird am Kampftag finde ich noch OK, dann kann man die Gegner vom Vorbereitungstag wiedererkennen.


    Aber das Störgefühl bleibt natürlich, weil ich eben auch das Beispiel aus meinem eigenen Clan habe, wo sicher nichts war.
    War das konkrete Beispiel aus der CWL oder einem normalen CW?

    Müsst Euch wieder anmelden wie beim letzten Mal. Ihr startet in der Liga, für die Ihr Euch letztes Mal qualifiziert habt duch Auf- oder Abstieg oder Klassenerhalt.
    In jedem Fall alle Mitglieder melden, dann kriegt auch jeder Medaillen.


    Viel Spaß,
    MrW

    Also, Du kannst schon ein paar starke rauslassen und wirst dann in einer niedrigeren Liga platziert. Die können dann in dieser Ligasaison nicht eingewechselt werden und bekommen auch keine Medaillen am Ende. ABER in der nächsten (April-) Saison seid ihr dann in der niedrigeren Liga und könnt wahrscheinlich mehr Siege einfahren. Die Siege sind dann allerdings auch etwas weniger Medaillen wert.


    Bei 20 Kämpfern würde ich aber nicht zu viele draussen lassen. Ist (zumindest in meinem Clan) gar nicht so einfach, 15 Leute an 7 aufeinanderfolgenden Tagen 7 mal zum Angriff zu bekommen; da ist eine längere Reservebank manchmal viel Wert. In der Liga zählt ja jeder Angriff sofort fürs Endergebnis - jeder hat nur einen Angriff und wenn man ein Ergebnis verbessern will bleibt ein Gegnerdorf unangegriffen...


    In diesem Sinne rate ich Dir, alle mit reinzunehmen, es sei denn, Du weißt vorher schon, dass ein RH12 nicht oder nur selten angreifen wird.


    Viel Spaß und Erfolg bei der Premiere, berichte doch, wie es ausgegangen ist!


    MrW

    Endlich habe ich es geschafft, meinen Namen zu pflanzen.
    Mein Ehrgeiz war, keine gekauften Hindernisse zu verwenden, sondern nur Dorfinventar.
    Die Steinwegplatten habe ich inzwischen auch, damit wäre es deutlich leichter gewesen...


    EDIT: neue Bilder. Etwas zu groß vielleicht, aber ist mein erster Versuch :)


    Hier also meine Werkbank. (Man muss auch den Barbarenschädel blockieren, wenn man das Gras woanders haben möchte.)

    Und so sieht es fertig aus. Lampe ist dort auch von alleine gewachsen. Mir gefällts.

    Anstrengender als gedacht waren die senkrechten Linien, weil die Karos keine gemeinsame Kante haben (und das Gras wächst immer nur Kante an Kante nach). Da musste ich dann immer warten, bis eins neben der Linie wuchs und dann das nächste auf der Linie. Dann konnte man das neben der Linie wieder löschen.


    Das schöne ist ja, dass man einfach auf eine zweite Base wechselt zum Gärtnern und nachwachsen lassen und eben nicht angegriffen wird. Im Hauptdorf habe ich auch eine Zeitlang etwas gegärtnert (Bäume an den Rand), aber hab zu oft vergessen, das Layout wieder zurückzuwechseln. Da kriegt man dann zu oft 100% reingewürgt.


    Noch mal Danke für den Tipp,


    mrw


    PS: Entspannte und zuverlässige Krieger stets willkommen in unserem Clan. Aufnahmegarantie, wenn Ihr einen Weasley-Namen habt. Schon weg: Fred, George und Mr. Weasley ;)

    Hi,


    danke für die Anregung! Habs auch gleich probiert, funktioniert.
    Nun ist aber auf einem Feld sowohl ein Stamm als auch hohes Gras; sieht lustig aus, hätte ich gerne mehr von, daher die Frage, ob zuerst der Stamm da war und dann Gras drüber gewachsen ist oder ob der Stamm im Gras aufgetaucht ist? Was meint Ihr zu dieser wichtigen Frage??


    Außerdem wüsste ich gerne, ob es irgendwelche Theorien gibt, dass der Schädel irgendwann noch eine Rolle für das Spiel haben wird...


    VG mrw