also nochmal 79 Beiträge ...?
Beiträge von OMI
-
-
Kann man von Leben sprechen, wenn ein Beitrag älter als 2 Jahre ist?
-
Schon fast 78 Tage her der letzte Beitrag .... oder zählt die Löschung von Lobo als Mod-Beitrag ...?
-
Wir haben wieder ein wunderbares ereignisrecihes gemeinsamen WE hinter uns.
Von Donnerstag bis Freitag fand das 6. Clantreffen, diesmal in Berlin statt.
Am Donnerstag Abend fanden sich die ersten 12 Teilnehmer bei einem gemütlichen Abendessen am Alexanderplatz ein. Untergebracht waren wir alle im selben Hostel in der Nähe des Bahnhofs.
Der Freitag begann mit einem Besuch der Classic-Remise, eine Zeitreise durch die Welt der Automobile.
Am Nachmittag ging es hinaus zum Wannsse und zur Glienicker Brücke. Hier fanden zu alten Zeiten die Agentenaustausche zwischen Ost und West statt.
Der Abend wurde dann gemeinsam mit allen Teilnehmern (diesmal etwas über 20) im Biergarten an der Spree genossen. Dabei konnten wir dann auch die Gegner unseres CT-CK (Clantreffen-Clankriegs) ansehen und die ersten Planungen machen.
Am Samstag wurden wir mobil und nahmen die Erkundung der Stadt mit dem Fahrrad auf. Nach insgesamt fast 20 km hatten wir alles erkundet und konnten uns langsam auf den großen gemeinsamen CK-Abend vorbereiten. Wie jedes Jahr hatten wir einen großen Fernseher, auf dem die letzten 2 h des gemeinsamen CK gestreamt wurden. Bei einem 40er CK, bei dem nahezu alle Angriffe in den letzten 2h stattfinde,n kann man da durchaus ins Schwitzen kommen. Leider konnten wir erstmal unsere CK zum CT nicht gewinnen - aber das tat der Freude am gemeinsamen Spiel keinen Abbruch.
Das gemeinsam Frühstück am Sonntag bildete dann den Abschluss dieses wunderbaren Treffens.
Schön war, dass wir wie jedes Jahr auch wieder neue Menschen in real kennenlernen durften, die man schon lange vom gemeinsamen Spiel virtuell kennt.
Und bei aller Trauer über den Abschied überwiegt dann die Freude, sich während der Heimfahrt im Zug dann doch wieder zu sprechen - eben im Chat vom Spiel.
Wie es sich gehört gibt es natürlich schon wieder Planungen für das nächste Treffen im Jahr 2023 ....
Aktuell haben sich wieder 2 Dörfer in den vorübergehenden Ruhestand begeben, weswegen wir wieder eben genau diese 2 Plätze zu vergeben haben. Gerne bewerben direkt im Spiel oder vorab hier oder in Discord.
Alle weiteren Infos zu uns wie immer unter http://www.nachbarjungs.de
Bis bald im Clan!
-
ist das dann die Ruhe vor dem Sturm am 75. Tag?
-
Die man aber erst bei 73, Versuch ins Auge trifft ....
-
So, die ersten Wochen sind rum, die Clanstadt wird fleißg gebaut und die ersten Erfahrungen der Überfall-WE sind eingefahren.
Wie sehe ich die Clanstadt aktuell?
Der Ausbau der Stadt
Wir haben einen klaren Plan (Tabelle von itzu), der wir nahezu identisch folgen. Die anstehenden Gebäude geben wir im Chat und Discord an - und diese werden von allen genau so umgesetzt. Dabei geht das alles schneller als wir erwartet haben. Natürlich wird die Gweschwindigkeit irgendwann abnehmen, wenn ich die steigende Preise sehe, aber das schreckt uns nicht. Unser Hauptaugenmerk liget auf der Offensive, weswegen alles dafür stets als erstes angegangen wird. Wir werden heute im Laufe des Tages in der Hauptstadt den Ausbau des RH auf lv6 starten.
Kleines Fazit: Das gemeinsame Ausbauen macht echt Spaß - das hätte ich so nicht erwartet. Und es ist schön mit anzusehen, wie diese Dörfer stetig weiter wachsen - auch wenn man selber mal nichts dazu beitragen kann.
Das Überfallwochenende
"Jedes WE? - och nööö, das wird langweilig" - so dachte ich es zunächst und fühlte mich ein wenig an das Flussrennen in Clash Royal erinnert.
"Manno, ich bin schon durch - ich mag mehr angreifen" - so der nahezu einheitliche Tenor eines Großteils der Clanmitglieder spätestens am Samstag Mittag.
Kleines Fazit: Die 6 Angriffe sind lässig zu handhaben. Die großen gemeinsamen Absprachen gibt es dabei nicht - das hatte ich aber auch nicht erwartet und wäre zuviel Aufwand. Aber nahezu alle sind mit vollstem Elan dabei
Das Angreifen generell
Also ich bin echt überrascht, wie vielfältig man hier agieren kann. Klar, derzeit die Schleichschützen einfach dominant - aber ich denke da wird SC im Laufe der Zeit dran schrauben. Wer Lust hat, der taktiert mehr mit den Truppen - wer einfach nur angreifen mag, der kann das ebenso tun. Ich freue ich, wenn wir die Drachen und dann natürlich auch den Golem testen können. Aber das dauert noch ein wenig.
Kleines Fazit: Es erinnert etwas mehr als das Nachtdorf als an das Tagdorf - aber die Angriffe machen mir persönlich, aber auch den meisten bei uns im Clan echt Spaß.
Die Erträge
Die Summe des Clangoldes, welches der Clan am WEE erhält steigt laufend weiter. Letztes WE waren wir irgendwo bei 350 TSD. Die gehen aber sofort in die Stadt rein. Ist das zuviel oder zu wenig? Ansich egal, ich mag ja noch lange an der Stadt bauen.
Die Medaillen - hmm, kan ich kaum beurteilen. Wir haben letztes WE um die 700 bekommen, da kann man schon was damit anfangen. Was man damit derzeit kaufen kann, finde ich auch nicht wirklich prickelnd, ist mir aber als max RH derzeit nicht wichtig. Daher wird gesammelt. Und ich denke, da wird sich SC auch noch einiuges einfallen lassen.
Gesamtfazit - nach wenigen Wochen
Man kann es drehen und wenden wir man mag - aber sooo aktiv habe ich unseren Clan länger nicht mehr erlebt! Von daher hat das Update seinen Zweck absolut erfüllt.
Es bringt einem etwas Neues, was eben sehr wenig mit dem Tagdorf zu tun hat. Das kann man mögen oder nicht mögen .
Ich war die ersten beiden Wochen echt eher skeptisch und nicht klar darüber, was ich davon halten soll. Mittlerweile finde ich die Clanstadt echt richtig gut! Eine Liebe auf den zweiten Blick also
Wichtiger aber: Die Stadt kommt im ganzen Clan einfach klasse an!
Spannend wird sein - hält das auch länger an? Das werde ich dann gerne in einigen Wochen schreiben.
Wie sind Eure Einschätzungen nach den ersten Wochen?
-
Heißt das Lied nicht: "Mit 67 fängt ein neues Leben an" ?
-
Haben die nicht 61 andere Dinge zu tun?
-
Vielleicht finden wir noch ein 59. Argument?