Beiträge von wicht

    Sorry, will natürlich keinem unterstellen das er keine Ahnung hat oder so :)


    Ging ja lediglich darum tipps zu geben wie man am einfachsten Gewinnt. Natürlich muss jeder selber entscheiden wie er spielt. Ich bin da halt einfach der Typ "Gewinnen um jeden Preis" :D

    Naja wie man am einfachsten gewinnt nicht unbedingt :-D Einfach wie man einen Clan bzw die Kriege richtig leitet. Wie ich es schaffe einen richtigen Kern an Kämpfern aufzubauen etc..ob man verliert oder gewinnt ist für mich nebensache, hauptsache man lernt was :-)

    Natürlich, ich will ja was lernen sonst wäre ich nicht hier :D
    Kenne Discord ja , bin selber ein kleine Gamer :-D Mit 24 Jahren :-D. Bin Tagtgälich im Discord oder Teamspeak :-D
    Das ding ist, ich weiß nicht (ich will jetzt keinen Angreifen) die etwas älteren bei uns dazu stehen ^-^. Deswegen möchte ich erstmal einfach damit warten und die leute erstmal so kennen lernen ^.^

    Das ist schon mal gut zuhören, das ich nicht gerade einen schlechten Weg einschlagen will bzw wir.
    Zu Punkte 1: Ist halt derzeit ein bisschen schwer, da der Clan erst im wiederaufbau ist, wir erst vor 5 Wochen eingetreten sind und jetzt versuchen ein bisschen zu Filtern wenn man gebrauchen kann und wenn nicht. Da wir leider oben ziemlich viele haben die gerusht(RH12 aber mit vllt Rh8/9 Niveau) sind, unter anderem mein zweit Account. Ist es dort leider bisschen schwer eine gute Spitze zu haben. Es sind glaube 3-4 Account die gerusht sind. Daher sind wir am überlegen nur einen Rusher mit zu nehmen, damit wir in den CB´s Edrachen haben für die Def, was meine meinung am besten ist, könnt mich aber gerne korrigieren.
    Punkt 2: Das ist ja genau das was wir seit vorgestern (da wurde ein Krieg gestart und jetzt mit 61:60 gewonnen) probieren herrauszufinden. Wer sich daran hält was man vorgibt, wer nachfragt wo man mit dem zweiten AG hin soll etc.
    Punkt 3: Das haben wir auch schon dem jenigen gesagt, (glaube habe das beispiel oben genannt das unsere 4 die 25 macht...) das problem an der Sache. Meine Schwester und ich sind da ein bisschen zu lieb und wollen ihm noch eine Chance geben ^-. Daran müssen wir denke auf jedenfall noch arbeiten um härter durch zu greifen, derzeit sieht es so aus. Das wenn jemand sich nicht daran hält das er im nächsten/in den nächsten CW´s nicht berücksichtigt wird.
    Punkt 4: Werd ich mir merken.


    Danke dir auf jedenfall schonmal für die Tipps, wird uns denke mal Helfen :).

    Danke auch dir für die Tipps und dafür das ich den weg ja anscheind nicht falsch einschlage ^-^.
    Zu Punkt 1:. Zuverlässigkeit und Kommunikation sind für mich in einem Clan/Gemeinde/Community das A und O. Ich spiele selber viele Online games wo es auf Kommunikation ankommt und darauf das man sich an Absprachen etc hält. Darauf werde ich schon besonders achten, weil wenn du jemanden hast der sich selten bis nie an irgendwas hält, kannst du ihm auch nicht vertrauen.
    Zu Punkt 2: Früher wo ich in CW Clans war, hatten wir teilweise 2-3 WA Gruppen, eine Gruppe für uns, dann eine mit den Partnerclans und eine nur für Kriegs Anweisungen. Dies will ich so aber erstmal nicht machen (später vllt wenn man sich besser kennt und versteht) und es erstmal so probiern, da nicht jeder Discord oder ähnliches hat und nicht jeder seine Nummer preis geben möchte (was ich voll und ganz verstehen kann)
    Zu Punkt 3: Das seh ich auch so..es muss ja nicht ein Clan sein wo nur Rh12 drinne sind, wir haben viele drinne die RH 7 oder so sind, aber lern willig sind und bereit dafür sind sich zu verbessern.

    Es gibt viele Herangehensweisen... Leider gibt's keine pauschale Antwort weil die Clans sich auch unterscheiden... Ein max rh12 only Clan fährt eine andere Strategie als ein Mixed Clan usw... Ich müsste um da weiter helfen zu können euren Clan erst Mal sehen... Dann kann man die Tips angehen... Gegenüber Angriffen ist ne beliebte Vorgehensweise.. aber auf lange Zeit nicht das richtige wenn ihr in einer höheren Liga spielt... Meld dich Mal bei mir privat dann schau ich mir das schnell vor Ort an.. wäre gut wenn ein cw dann schon im Gange wäre!

    Natürlich ist es anders wenn du einen Clan hast wie du selber sagst der nur aus Rh12er besteht ^^. Ich häng unten an den Beitrag einfach mal ein Bild vom Clan dann kannste dir das ja angucken. Wir machen derzeit keinen Krieg, da wir uns auf die CS konzentrieren wollen (Ansage vom Anführer selber, find ich persönlich bisschen schade aber egal^^ ). Kanst dir ja dann aber gerne unseren letzten krieg angucken.

    Ich habe bereits einen dritten Account den ich eigentlich nur dazu nutze um mal ein bisschen rum zu hoppen :-D und paar Sachen mitzunehmen (jetzt keine Spieler :-D).
    Natürlich geht das private Leben vor, wie bei unserer eins. Hat beide AG´s nicht gemacht, hab ihn gefragt wieso und er sagte mir halt das durch den Sturm einiges an Schäden bei ihm passiert sind. Das kann ich natürlich voll verstehen und dann würde mich das Spiel auch erstmal nicht jucken.

    Ich mache es zb so dass ich darauf achte immer die hälfte, bevorzugt die oberen, mit sehr guten Spielern zu besetzen. Da man ja 2 Angriffe hat können die theoretisch den Krieg alleine führen. Somit können Unerfahrene ohne Druck Ihre Angriffe üben und perfektionieren, und man verliert trotzdem nicht so leicht Kriege. Ist natürlich dann sehr abhängig von den starken Spielern, aber mMn die beste Lösung zumindest für mixed Kriege. Brauchst natürlich auch Spieler die 3 Sterne aufs gleiche Rathaus holen können.

    Das problem find erstmal Spieler die gut sind, mitlerweile nicht mehr gerusht und noch ein vernüftiges Dorf haben ^^

    Hey,
    erstmal hallo zu zusammen ich bin neu hier im Forum und bin für jeden Tipp offen :-).


    Das Thema was mich interessiert ist, wie man einen Krieg/Clan richtig führt?
    Ich bin seit ca 4 Wochen in einem Clan mit einer Freundin und der Anführer hat uns beide eigentlich relativ schnell zum Vize ernannt (hat uns vorher gefragt), da wir aktiv, viel Spenden (derzeitiger Stand meiner Spenden 9038 gespendet und 3861 erhalten) und er Leute brauchte denen er vertrauen kann da er alleine nicht klar kommt (seine aussage, kann ich auch verstehen). Warum er uns ausgewählt hat ist ja hier egal ^-^ geht ja um das Thema Krieg.
    Wie haben uns gedacht das meine Schwester und ich uns für den Clan Krieg verantworten wollen. Da ich früher (ist was her da gab es RH 12 noch nicht und das ganze Zeug mit Ereignissen) in 1-2 CK Clans war und dort einiges mitnehmen konnte und Sie nicht gerade die dümmste ist.


    Die frage ist jetzt wie führt man einen Krieg richtig?
    Wir haben einfach mal einen 30v30 Krieg gestartet und gesagt. Jeder soll sein gegenüber mit dem AG angreifen und mit dem zweiten wird nach Absprache mit uns korrigiert. Glaube das machen ja viele so. Wir haben leider relativ schnell herausgefunden, das einige Leute das so Null interessiert hat, weil sie meinten "nö das schaff ich nicht, ich greif den jetzt an". Natürlich haben wir uns dabei gedacht, alles klar im nächsten CK bist du dann nicht dabei, da man sich auf dich nicht verlassen kann. Wir haben uns beide eine kleine Liste gemacht und aufgeschrieben wer hat uns gefallen von den AG´s her, wer hat reinen müll gemacht, wer hört auf das was wir sagen etc. Natürlich wollen wir für den nächsten CK den best möglichen Kader/Besatzung/Aufstellung (nennt man das so? :-D) zusammen haben um Kriege zu gewinnen. Wir wollen auch den nächsten CK mit einem 15v15 machen da es vermutlich einfacher ist zu leiten und übersichtlicher. Ich habe einigen aus dem Clan auch schon Tipps gegeben was sie beim Angriff hätten besser machen können. Zum beispiel beim massen Drachen Angriff die ganzen Drachen nicht auf einem Fleck platzieren da es ja nichts bringt , die lieber ein bisschen verteile. Oder zuerst die CB an den Rand locken und sie dort plätten, damit die nicht mehr während des AG nerven kann.
    Wir haben leider einige Leute die gerusht sind mit im Clan krieg, ist es dann besser die evtl raus zu lassen? (Unsere Nummer 4, gerushtes RH12 aber auf gutem RH 9 Niveau, greift die 29 an obwohl man anderes vorgegeben hat und dann noch mit Elektrodrachen wo er auch mit Sicherheit bei der 10 zum beispiel 2 Sterne geholt hätte(wäre ein RH9er gewesen)



    Klan ist uns beiden klar das jede Person eine andere Art hat den Clan bzw die Kriege zu leiten hat. Aber für Tipps sind wir euch dankbar und denke mal dafür ist das Forum auch da :).


    Falls dies im Falschen Bereich ist, einfach verschieben :)


    Gruß
    Ronny aka. wicht