Beiträge von Horatio

    Hallo Hüzün,

    du hast mit Deiner Anfrage auch mir aus dem Herzen gesprochen. Und ich muss gestehen, dass mich Warriors Erklärungen da nicht so richtig überzeugen.


    -Eine qualitative Erhöhung eines ungerechten XP Farming Risikos kann ich irgendwie nicht erkennen. So besteht die Möglichkeit das der Spender selbst die Kriegsburg-Spende sofort wieder löscht ja auch erst seit Kurzem und ansonsten ist ein Löschen mit Hilfe des Empfängers im Farmingbetrieb ja auch immer möglich. Die da bestehende zeitliche Sperre könnte man ja auch leicht für die Kriegsburg-Spenden einrichten.

    -Auch die Argumente für die fehlende Möglichkeit mit Delix zu mauern würden genauso auf die anderen Ressourcen zutreffen und helfen mir da nicht so richtig weiter.

    -Gegen das Verschenken von Ressourcen an Dritte spricht meiner Meinung nach hauptsächlich die Problematik, dass in einem solchen Fall sofort ein illegaler Schwarzmarkt entstehen würde, in dem diese Ressourcen dann im RealLife gegen Geld gehandelt werden würden. Das muss Supercell natürlich auf jeden Fall verhindern.


    Weitere Argumente habe ich leider nicht, würden mich aber sehr interessieren! 😉

    LG

    Kleine Rückmeldung aus der Sicht eines Suchenden!

    Habe vor kurzem eine neues Heim für meinen kleinen RH8er gesucht (soll hier keine Bewerbung sein!;))! Ziel war es, diesen Account und meine RH8 Kenntnisse nicht verkümmern zu lassen.


    Bei der Suche hatte ich klare Vorstellungen von denen ich mich in folgender Weise und Reihenfolge habe leiten lassen:

    1) Vernünftige Member -> Ist die Clanbeschreibung aussagekräftig und stellt den Clan mit seinen Zielen dar? Rechtschreibfehler waren dabei auch von Interesse, weil diese einiges über die Mitglieder aussagen.

    2) Aktivität -> Als nächstes habe ich einen Blick auf die Ligaabzeichen und die Spendenzahlen geworfen! Wissen wir ja alle, wenn das nicht stimmt, dann taugt es nix!

    3) Clanstruktur -> Als RH8er suchte ich gerade einen kleinen bis mittleren Clan. Ich habe mir also danach die RH Verteilung angesehen. Liegt da der Schwerpunkt im RH8 bis RH10 Bereich mit einem oder mehreren (ggf. auch gerushten) Spenden-12ern oder ist der Clan mit vielleicht 10 RH12 zu groß für mich?

    4) Clanlevel -> Nützt ja nix, aber der Clanlevel10 ist für mich am Ende auch nicht unwichtig, da er mir hilft, mich auch als kleiner RH8er im Clan nützlich machen und besser spenden zu können!


    Nach erfolgten Beitritt kamen für mich auch noch weitere Aspekte in Betracht:

    5) Kontaktaufnahme -> Wie wird man hier empfangen? Wird man freundlich begrüßt und macht sich jemand die Mühe sich vorzustellen, die notwendigsten Clanregeln zu erklären bzw auf einen Discord Server hinzuweisen?

    6) Ingame Chat -> Mal kurz im Ingamechat hochscrollen und man erhält durch die alten Chatbeiträge einen wunderbaren ungefilterten Aufschluss über sämtliche o.g. Kriterien!8o Oft ergreife ich trotz sorgfältiger Auswahl an dieser Stelle dann doch lieber wieder die Flucht!


    So, ich hoffe ich konnte die Problematik mal von der anderen Seite beleuchten und darstellen, wie der ein oder andere Suchende so tickt! Ist bei der Clangründung ja auch nicht ganz uninteressant! -- LG --


    P.S.: Ich weiß, mancher wird jetzt vielleicht denken: So einen peniblen Typen will ja auch keiner in seinem Clan haben :lachen1:aber damit muss ich wohl leben!;)

    Hallo Zusammen,

    bezüglich der Rekrutierung neuer Mitglieder vermisse ich den Global überhaupt nicht. Dort suchten meiner Ansicht nach zum großen Teil Anfänger oder Gelegenheitsspieler ernsthaft einen neuen Clan. Erfahrenere, aktive und zuverlässige Spieler verfügen doch in der Regel über CoC Bekanntschaften und Kontakte, dass sie sich bei Bedarf (natürlich auch über die einschlägigen Foren und Chattools) außerhalb des Globals gezielt einen bestimmten Clan aussuchten und nicht auf die teils sehr schrägen Anwerbungen im Global angewiesen waren. Dies ist wohl auch weiterhin der beste Weg vernünftige Mitglieder bzw. einen vernünftigen Clan zu finden.


    Das neue Rekrutierungs-Tool bringt da aus meiner Sicht für etablierte Clans oder Spieler auch keinerlei Vorteile. Bei Einladungen hat man keinerlei Möglichkeiten, sich einen ersten schnellen Eindruck von dem in Betracht kommenden Spieler zu machen, so dass man quasi auf gut Glück Einladungen aussprechen muss. Das finde ich äußerst ungünstig. Vielleicht bessert SC da ja noch etwas nach. Zum Beispiel, wie bereits vorgeschlagen, mit einer Möglichkeit den eigenen Account für Interessierte kurz vorzustellen. Ähnlich zur Clanbeschreibung.


    Außerdem kann man sich (genau wie früher im Global) auf die Selbsteinschätzungen der fremden Accounts überhaupt nicht verlassen. So entdeckt man regelmäßig RH8 Accounts die sich als "Veteran" fühlen oder "aktive Spieler" die am Monatsende immer noch kein Ligazeichen aufzuweisen haben;)!


    Ich muss auch zugeben, dass es teilweise mehr als witzig war, in Spielpausen auch mal einen Blick in den Global zu werfen^^! Das fehlt mir schon ein wenig!;)

    LG

    Kleines provokantes Update:


    Vor einem Monat waren es wenigstens noch ABWANDLUNGEN eines einzigen Layouts! Das ist jetzt vorbei... ;)


    ...Im Moment wird in meinem (unteren) Bereich der Legenden Liga von fast allen Gegnern nur noch EIN und DASSELBE Layout verwendet! :thumbdown:
    WIE TRAURIG IST DAS DENN?! :S


    Macht ihr ähnliche Erfahrungen und nervt es euch auch so langsam? Oder bin ich da vielleicht einfach nur etwas gefrustet und neidisch, weil ich mir an dem Layout öfter die Zähne ausbeisse und nicht weit über 5200 Pokale komme?! :lachen1:


    Grundsätzlich finde ich die neue L-Liga tatsächlich genial!!


    LG :saint: ;)

    Zugegeben, der Titel ist etwas übertrieben, aber gefühlt ist es tatsächlich so ;) !
    Ich spiele überhaupt erst 1 Monat Legenden Liga und gerade die neue Variante mit den täglichen 8 Angriffen ohne Lupe gefällt mir ganz ausgezeichnet. Total enttäuscht bin ich jedoch über die fehlende Kreativität oder die mangelnde Risikobereitschaft der "Legenden" bei der Auswahl ihrer CK Layouts! In meinem Bereich (5100 bis 5300 Pokale) spielen 7 von 8 Gegnern Abwandlungen derselben Rautenbase! Die ist ja auch nicht schlecht aber die immer gleichen Angriffe sind mittlerweile unglaublich langweilig geworden. Ich hatte mir da wesentlich mehr versprochen und kann diese "ich gehe wie alle auf Nummer sicher Mentalität" der sog. "Legenden" nicht nachvollziehen. Aber ich bin ja auch neu in diesem Kreis und habe das Prinzip vielleicht auch noch nicht ganz verstanden. ;)
    Was für Erfahrungen habt Ihr da gemacht oder wer kann mir das Phänomen erklären?
    LG :)

    Hallo Flex,
    ich sehe das so wie mein Vorredner.
    Die überzähligen Aufgaben/Punkte helfen zudem den Gelegenheitsspielern den Saisonpass voll auszunutzen, auch wenn sie nicht jede Aufgabe bewältigen können wie die "Suchtis" . Insofern haben sie eine gute Funktion, helfen aber Spielern wie uns (immer nach 15 Tagen fertig ;) ) natürlich nicht weiter.
    Das finde ich aber völlig in Ordnung!
    LG

    Schön, dass es das Forum gibt! Wichtige und interessante Fragestellung, zahlreiche und erschöpfende Antworten und wieder mal was neues gelernt! TOP und danke! :thumbup: