Beiträge von Horatio

    Kleine Rückmeldung aus der Sicht eines Suchenden!

    Habe vor kurzem eine neues Heim für meinen kleinen RH8er gesucht (soll hier keine Bewerbung sein!;))! Ziel war es, diesen Account und meine RH8 Kenntnisse nicht verkümmern zu lassen.


    Bei der Suche hatte ich klare Vorstellungen von denen ich mich in folgender Weise und Reihenfolge habe leiten lassen:

    1) Vernünftige Member -> Ist die Clanbeschreibung aussagekräftig und stellt den Clan mit seinen Zielen dar? Rechtschreibfehler waren dabei auch von Interesse, weil diese einiges über die Mitglieder aussagen.

    2) Aktivität -> Als nächstes habe ich einen Blick auf die Ligaabzeichen und die Spendenzahlen geworfen! Wissen wir ja alle, wenn das nicht stimmt, dann taugt es nix!

    3) Clanstruktur -> Als RH8er suchte ich gerade einen kleinen bis mittleren Clan. Ich habe mir also danach die RH Verteilung angesehen. Liegt da der Schwerpunkt im RH8 bis RH10 Bereich mit einem oder mehreren (ggf. auch gerushten) Spenden-12ern oder ist der Clan mit vielleicht 10 RH12 zu groß für mich?

    4) Clanlevel -> Nützt ja nix, aber der Clanlevel10 ist für mich am Ende auch nicht unwichtig, da er mir hilft, mich auch als kleiner RH8er im Clan nützlich machen und besser spenden zu können!


    Nach erfolgten Beitritt kamen für mich auch noch weitere Aspekte in Betracht:

    5) Kontaktaufnahme -> Wie wird man hier empfangen? Wird man freundlich begrüßt und macht sich jemand die Mühe sich vorzustellen, die notwendigsten Clanregeln zu erklären bzw auf einen Discord Server hinzuweisen?

    6) Ingame Chat -> Mal kurz im Ingamechat hochscrollen und man erhält durch die alten Chatbeiträge einen wunderbaren ungefilterten Aufschluss über sämtliche o.g. Kriterien!8o Oft ergreife ich trotz sorgfältiger Auswahl an dieser Stelle dann doch lieber wieder die Flucht!


    So, ich hoffe ich konnte die Problematik mal von der anderen Seite beleuchten und darstellen, wie der ein oder andere Suchende so tickt! Ist bei der Clangründung ja auch nicht ganz uninteressant! -- LG --


    P.S.: Ich weiß, mancher wird jetzt vielleicht denken: So einen peniblen Typen will ja auch keiner in seinem Clan haben :lachen1:aber damit muss ich wohl leben!;)

    Hallo Michael,
    bin junge 48 und aus dem Seniorenclan68. Wir sind ein Lv13 Clan mit dem Schwerpunkt auf älteren Semestern. Näheres findest du hier im Forum unter "Clan stellt sich vor".
    Ich bin auf dich aufmerksam geworden, weil in unserer Clanfamilie neben CoC noch ClashRoyale, BrawlStars und eben gerade auch BOOMBEACH aktiv gespielt werden. Es könnte daher genau für dich passen. ;)
    Da der Schwerpunkt unseres Clanlebens auf Discord stattfindet ist dessen Nutzung Voraussetzung für alle Mitglieder. Schau einfach mal unverbindlich rein:


    https://discord.gg/7b5MRN3


    Grüße und vielleicht bis bald! ^^

    Hallo Dr. COC,
    ich denke die Auswahl eurer Accounts für das Ligateam sollte sich hauptsächlich an der Ligastufe in der ihr antretet, sowie an der Angriffststärke der betreffenden Accounts orientieren. Je höher die Liga, desto mehr trefft ihr halt auch auf hochstufige gegnerische Rathäuser und benötigt um konkurrenzfähig zu bleiben selbst auch entsprechende hochstufige Accounts, die natürlich ein höheres Kriegsgewicht mitbringen.
    Stehen dann verschiedene Accounts einer RH-Stufe bei euch zur Auswahl, finde ich es nicht zweckmäßig, die Mitnahme eines (nicht gerushten) RH von dessen Kriegsgewicht abhängig zu machen. Die Angriffsstärke eines Accounts ist meiner Meinung nach für das Team wesentlich wichtiger als dessen Kriegsgewicht. Zudem sind das Matchmaking und Kriegsgewicht meiner Kenntnis nach lediglich bei der ersten Zuweisung eines Clans in das Ligasystem, sowie der Reihenfolge der Teamaufstellung von Bedeutung. Die spätere Auswahl der Gegner erfolgt dagenen innerhalb der Ligastufe nach dem Zufallsprinzip!
    Gerade bei bestehender taktischer Felxibilität bei der Auswahl der Angriffe, kann man auch höherstufige gegnerische Teams mit eigenen angriffsstarken kleineren Accounts durchaus besiegen.
    LG

    Ich bin Horatio, 48J, hautpsächlich RH11 und im Seniorenclan68 zu Hause! Da ich seit Jahren regelmäßiger Leser des Forums bin und es sehr schätze, war es wirklich an der Zeit mich hier auch zu registrieren! Freue mich auf Euch und wenn ich mal einen guten Einfall habe, werde ich mich sehr gerne beteiligen! Bis dahin beste Grüße an Alle! :)