Beiträge von Grobi2017

    Haaaallllooooooo,


    kleines Update:


    Wir sind in der Clankriegsliga aufgestiegen!!!!!!!

    Wir spielen jetzt in MEISTER 2 :thumbsup:


    Normale Clankriege laufen weiterhin grössenteils sehr erfolgreich. 💪💪💪

    Aber: wir haben aktuell kleine Schwächen bei den RH12 und RH13. :schreck

    Hier könnten wir noch ein paar gute Krieger gebrauchen.


    Natürlich seid ihr auch mit anderen RH Levels gern bei uns gesehen, so lange ihr:


    * ü18

    * keine Rusher

    * nicht zickig

    * Teamplayer

    * zuverlässig

    * bestenfalls gesprächig


    seid.


    Link ins Spiel



    Macht Euch bemerkbar!!!


    grobi:schelm:



    Ich vermisse ehrlich gesagt eher so etwas wie alle 3 Tage gibt es eine Event Base zum angreifen und Truppen kannste einstellen wie bei einem Freundschaftsspiel. Und dann halt max auf das Rh abgestimmt. Man hätte ja ruhig auch mischen können, also egal ob du Rh 14, 13 oder 5 bist alle bekommen heute das Event für keine Ahnung Rh 8.

    Oder die Event Goblimmission, mit frei auswählbaren Rh 9 Truppen und max Rh 9 Helden. Irgendwie sowas. Und Beute ist halt alles was du bekommst, und bei 3 Sternen gibt es halt noch 3 Mauerringe oder was weiss ich.

    ?! Verstehe den post nicht, ist doch vollkommen off topic :/

    Okay, einen Schritt versuch ich noch mit dir zu gehen....


    Du hast also ein Backend.....das backend läuft auf einem Server.... Der hat eine IP Adresse... Und genau die möchte Supercell von dir wissen. Da kommst du auch nicht drumrum. Supercell lässt Zugriffe auf die API nur von bekannten IP-Adressen zu.


    Mit der IP Adresse kannst du dann ein Token generieren.

    Supercell benutzt JSON web tokens für den Zugriff.

    Du hast dann also ein Web Token und kannst damit auf die REST Api von Supercell zugreifen.


    Zu diesen Themen gibt es massig Hilfe im Netz, konkrete Beispiele solltest du für jede Programmiersprache finden...


    Viel Spass

    Ich hab angefangen nen kleinen coc discord bot zu schreiben, der zugriff auf die api sollte bei dir ähnlich sein.


    1. Ja, du brauchst ein api token um dich gegenüber dem coc server zu authentifizieren

    2. Dieses token muss geheim gehalten werden, damit nur du es nutzen kannst.

    3. Deshalb kann die einbindung der api nicht auf einer einfachen alleinstehenden webseite genutzt werden. Sonst müsstest du das token in den javascript code der webseite einbauen und wäre damit für jeden der auch nur ein bisschen ahnung hat, zugänglich

    4. Du brauchst also ein eigenes backend, dass den zugriff auf die coc api realisiert. Deine webseite holt sich dann die daten von coc über dein backend. Das token liegt im backend.

    5. Das backend (z. B. Ein nodejs-server) muss irgendwo gehostet werden.


    Ich hör jetzt mal hier auf, da ich nich weiss, ob du mir annähernd folgen kannst.


    Wenn du tiefer in das thema einsteigen willst, versuch einen discord-bot zu bauen. Dafür gibts viele, detaillierte anleitungen.


    grobi