Beiträge von Andreas 580

    Die freien starken Spieler sind selten. Es kommt natürlich darauf an was gesucht wird. Wir sind ein gemischter Clan, Rh 7 bis 13. Wir werden nie Top sein, weil selbst die niedrigen lvl ihre Einsätze bekommen. Trotzdem sind wir erfolgreich und sehr beliebt. In der Regel gibt es bei uns Wartelisten. Das Konzept stimmt. Neue Spieler müssen nicht stark sein. Sie entwickeln sich im Clan. Die nehme ich übrigens lieber, wie einen starken Spieler, der nicht zu uns passt. Mein Tipp, setzt mal auf Nachwuchs und versucht die paar Rosinen an euch zu binden. Wer nur auf höchstem Level spielt, für den ist das nicht das Richtige. Der braucht einen anderen Plan:wink2:

    CoC wird ja nun schon lange gespielt. Es ist immer wieder erstaunlich das die Begeisterung nicht nachlässt. Damit das auch weiterhin so bleibt benötigt es immer neue Ideen. Wer kennt das nicht, wann werde ich befördert? Gute Frage. Zum Ältesten relativ schnell, zum Vize sind höhere Hürden zu meistern. Anführer? Nun ja, ich Räume ungern meinen Platz an der Spitze. Worum geht es eigentlich bei den Fragen, der meist jüngeren Spielern? Sie wollen sich stolz präsentieren. Die Beförderungsmöglichkeiten sind aber sehr begrenzt vorhanden. Hier mein Vorschlag. Führt mehrere Ränge ein z.B. General, Oberst, Major usw. Die Spieler werden die Beförderungen anstreben und eine höhere Clantreue ist auch sicher. Denkt mal darüber nach. Liebe Grüße Andreas