Beiträge von iehh

    Eine Anti-alles-Base sieht man im Internet öfter - ist aber Blödsinn.

    irgendeinen Schwäche hat jede Base, dazu sind die Angriffe zu vielfältig.

    ---

    Schade, dass Du kein Video von der Wiederholung des 58 Sekunden 3-Sterne Angriffs mit L1 Drachen erstellt hast. Das hätte ich gerne einmal gesehen.

    Es gibt jede Menge RH7 Spieler, die es bis in Legende (>5.000) geschafft haben - aber wohl kaum mit 3 Sternen gegen RH12.

    Nicht ganz zum Topic - aber für die Zukunft:

    Auf keinen Fall wichtige Mails mit sensiblen Informationen im Mailpostfach belassen, sondern alle sensiblen Daten immer lokal verschlüsselt speichern. Wenn der Hacker im Postfach alles findet, was er braucht, dann ist es halt K.cke.

    Lokale Daten regelmässig in die Cloud oder auf einem externen Medium speichern. Wichtig: Cloud Zugriff muss geheim sein und darf nicht permanent online sein + externes Medium auch nur offline, sobald Backup erledigt.

    ---

    Ein CoC Account kann nicht gehackt werden, wenn keinerlei Informationen dazu zugänglich sind.

    Ein Verschlüsselungstrojaner kann nur auf online verfügbare Daten (lokal oder cloud) zugreifen.

    Und soviel wie möglich mit mehrfacher Authentifizierung arbeiten (OTP, Hardware Keys, Authenticator Apps).

    usw. Sicherheitstipps gibt es ja an jeder Strassenecke.

    Erst durch Schaden wird man klug.

    ---

    Kleiner Trost:

    Durch CS, Gold Pass, Stadt Medaillen etc. ist ein RH13 in kürzester Zeit aufgebaut. Helden sind nicht mehr so wichtig, seit es die Items gibt.

    Durch die neuen RH, sind die Entwicklungszeiten für kleine RH (bis etwa 13) deutlich kürzer und was früher Jahre dauerte, geht jetzt in überschaubarer Anzahl Monate.

    ----

    Sieben Monate Goldpass kosten etwa soviel, wie ein normales PC oder Konsolenspiel und dann ist man schon ganz schön hoch nach den 7 Monaten. Gems sparen und nur in zusätzliche Bauarbeiter investieren. Was früher verpönt war: Rushen - ist jetzt gar nicht so schlecht. RH immer leveln(*), wenn die Lieblingstruppen im Labor fertig sind(**). Bei Def gezielt die starke Def und die Fallen leveln, dann ist auch ein gerushtes Dorf nicht so leicht zu schlagen. Das Spiel macht schon Spass und den Rest zieht man nach.

    (*) dabei an die schlechteren Quaten beim farmen denken - RH leveln mit Augenmass, wenn man viel farmen möchte.

    (**) seit Truppen kein Elexier mehr kosten, kann man entspannt mit Drachen und Loons farmen (=2-Stern Garantie)

    ---

    Fazit: selbstverschuldeten Dorfverlust akzeptieren, aufhören zu klagen und neu anfangen.

    Nein, höchstens Verlust akzeptieren.


    Ich kann den Kontoschutz gar nicht erst aktivieren. Nach einer unergiebigen Konversation mit Robert, kam die Nachricht, dass mein Dorf „verdächtige Aktivitäten“ aufwiese, wie z.B. das Konto zu teilen, deshalb seien einige Funktionen für mich gesperrt.

    Ich habe mehrere Dörfer und spiele auf verschiedenen iPads, immer wenn das neue leer ist, nehme ich das alte noch mal zur Hand - ist das für SC verdächtig?


    Mein Fazit ist, das ein Kontakt mit dem Support völlig sinnlos ist.

    Das tut mir extrem leid für Dich. Ich hoffe nur, dass solch ein Kelch an mir vorübergeht.

    Vielen Dank für das Angebot, aber im Moment leider nein.

    Ich habe 2 eigene aktive Clans (mit in Summe 66 Spielern) und 2 Event Clans, die für CWL kleiner Accounts genutzt werden (kleiner RH14).

    In 2 weiteren Clans bin ich ebenfalls Vize ... und ja, es haben sich im Laufe der Jahre einige Dörfer angesammelt ;)

    Ich könnte Deinen Vorstellungen nicht gerecht werden und meine RH16 sind quasi "fest".

    Viel Erfolg beim Wiederaufbau!

    Für Freundschaftskämpfe kann man zwar eine virtuelle Armee zusammen stellen, aber die Burgtruppen muss man anfordern. Es wäre schön, wenn man auch mit virtuellen Burgtruppen angreifen könnte.

    Aktuell ist es unpraktisch: Wenn man Luftruppen hat und einen Freundschaftsangriff mit Boden machen möchte, muss man die Burg Truppen wegwerfen und neu anfordern. Hinterher das Ganze noch einmal.

    Wenn Ihr auch privat Kontakt habt, würde ich das nicht tun.

    Wenn der Clan noch nciht voll ist, kannst Du doch erst einmal mit aktiven auffüllen und voran gehen.

    Sollte er voll sein, sortiere nach Aktivität und werfe so viele von unten her raus, wie Du an leeren Plätzen benötigst.