Titel angepasst.
Beiträge von Domenik.khl
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Da bin ich bei dir. Zu prüfen wäre das in jedem Fall, aber man sollte hier definitiv auf keinen Erfolg hoffen.
Den Weg zum Kundendienst per Post habe ich nur deshalb mit erwähnt, da man ja per Email oft gar keine Antwort erhält oder nur den Bot zur Kommunikation zur Verfügung gestellt bekommt - dieser hilft nur leider nicht.
Ich bin mir aber sicher, dass Supercell für solche Fälle den Konotschutz eingeführt hat und dann in jeglichen Fällen die Argumente darauf berufen wird. Auch wenn das natürlich keine Lösung ist.
Hier gibt es selbstverständlich großen Bedarf an Nacharbeit seitens Supercell.
P.S.: als Jurist kennt man sich in einigen Rechtsgebieten gut und in anderen sehr gut aus
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Bei Datenschutzlecks bzw. der Verletzung personenbezogener Daten gem. Art. 4 Nr. 12 DSGVO wäre das schon genau die richtige Abteilung. Kommt halt immer darauf an, wie man sein Schreiben inhaltlich und rechtlich begründen möchte und worauf man sich stützt in seinen Ausführungen. Ob es was bringt, da habe ich ebenso auch meine Zweifel, aber wenn man nur die Hände in den Schoß legt, dann wird sich garantiert nichts ändern oder bessern. Wenn sich aber die Beschwerden häufen, dann wird vielleicht doch einmal seitens Supercell reagiert. Dies wird aber bei derartigen Fällen, meiner Ansicht nach, sicherlich nicht bei der Kommunikation über die Ingame- Hilfe passieren.
Es ist richtig, dass der Datenschutzbeauftragte eines Unternehmens in erster Linie dafür verantwortlich ist, sicherzustellen, dass das Unternehmen die Datenschutzbestimmungen und Datenschutzrechte gemäß geltendem Recht, wie der Datenschutz-Grundverordnung einhält. Ihr Hauptaugenmerk liegt auf dem Schutz personenbezogener Daten und der ordnungsgemäßen Verarbeitung dieser Daten.
Allerdings handelt es sich bei einem gehackten Ingame-Konto normalerweise um ein Sicherheitsproblem und eine Verletzung der Nutzungsbedingungen des Dienstes, nicht unbedingt um eine Datenschutzverletzung im Sinne der DSGVO. In solchen Fällen ist es daher angemessener, den Kundensupport oder den technischen Support von Supercell zu kontaktieren (geht ja auch per Post wenn man das möchte).
Diese Abteilungen sind speziell darauf ausgerichtet, bei Sicherheitsvorfällen und Kontoproblemen zu helfen.
Der Kundensupport kann geeignete Maßnahmen ergreifen, um ein Konto zu sichern, möglicherweise gestohlene Ressourcen wiederherzustellen und bei der Lösung des Problems zu helfen. Sie sind die besten Ansprechpartner für Angelegenheiten dieser Art.
Der Datenschutzbeauftragte ist nicht für allgemeine Sicherheitsfragen, wie die Sicherung von Ingame-Konten vor Hacks oder die Wiederherstellung verlorener Spielinhalte zuständig.
Zuständig wäre er wenn es einen Vorfall gibt, bei dem personenbezogene Daten, die von Supercell erfasst werden, auf unzulässige Weise offengelegt oder kompromittiert wurden oder bei Fragen oder Bedenken bezüglich der Datenschutzrechte, wie beispielsweise den Zugriff auf die personenbezogenen Daten, die Löschung oder Berichtigung der eigenen Daten.
Eine Offenlegung der Daten ist aufgrund der rechtlichen Verpflichtungen und internen Sicherheitsmaßnahmen unwahrscheinlich.
Wenn man dennoch bedenken hat, kann man sich in diesem Fall an den Datenschutzbeauftragen wenden, dieser prüft dann aber nur, ob die Daten seitens Supercell offengelegt wurden. Falls nicht, kann er bei einem gehackten Konto auch nicht weiter helfen.
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Das wird nichts bringen. Das ist nicht die richtige Abteilung für solche Fälle.
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Herzlich willkommen!
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Im Regelfall sperrt der Support allerdings das Konto bis klar ist, wem genau das Konto wirklich gehört.
Allerdings müsstest du irgendwo deine Daten bekannt gegeben haben. Einfach so hacken ist in der Regel nämlich nicht so ohne Weiteres möglich. Hat jemand Zugriff auf dein Handy gehabt? Ein Freund, Klassenkamerad etc.?
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Schreib bitte eine Nachricht (nicht über Spiel, sondern Formular https://help.supercellsupport.…ntact-form.html?contact=1)
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Du hattest im Startpost etwas von iTunes Rechnungen von 2014 und Gamecenter Einträgen gesagt. Hat Supercell diese gesehen?
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Genau. Wenn Supercell den Account nicht wieder freigibt, dann wird es keine Möglichkeit mehr geben. Vielleicht ist der Eigentumsnachweis nicht aussagekräftig genug?
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Inwifern hast du denn mit Supercell Kontakt gehabt? Bzw. hast du die Kontowiederherstellung versucht?
Hast Du deinen Clash of Clans Account mit einer Supercell-ID verknüpft?