Beiträge von Neo79

    Zumindest den Vorschlag, daß man die zuletzt verwendete automatisch in der Warteschlange auf den ersten Platz sitzen lassen kann (bevor sie in die aktive Truppe nachrückt) halte ich für sehr gut & nützlich.


    Bei 2. Vorschlag (mehr als 3 Plätze) könnte man auch entgegen wenden, daß es bei den sonstigen Truppen ja auch nicht möglich ist, von jeder Truppengattung die Maximalzahl (die mit den Armeelagern möglich wäre, wenn sonst keine andere Gattung drin wäre) mitzunehmen - um dann "flexibel" zu sein und eine komplexe Strategie zu fahren.....


    Man muss sich halt vorab entscheiden - und da das Spiel vermutlich auch ein wenig Zufallselemente haben soll, hat man halt 3 Maschinen dabei und hätte bei einem zufällig ausgewählten Gegner halt gerne Nr. 4 gehabt..... gehört halt zum Spiel. Dafür hat ein Angreifer auch mal pech und man selbst hat ein anderes mal Glück, die richtige Maschine dabei zu haben.

    Ich bin - obwohl ich schon seit längerer Zeit CoC spiele (mit Pausen) erst seit kurzem in einem Clan.


    Was mir auffällt:

    Meistens werden ganz bestimmte Truppen angefragt.


    Hängt vermutlich damit zusammen, daß der /die Anfragende eine bestimmte Strategie beim Angriff fahren will - und deshalb z.B. mit 30 Barbaren (die ein anderer vielleicht in seine "Meine Spenden, holt sie euch ab" Clanburg gestellt hat) nichts anfangen kann - sondern einen Drachen und 2 Ballons braucht.


    Insofern würde dein System dann nicht so gut passen - aber man könnte ja auch beides kombinieren: man kann sich bedienen .... und man kann eine Anfrage stellen.

    Technisch funktionierte das bei mir (Windows 10) - aber mit einem großen Nachteil, der es für mich (und vermutlich auch für andere) unbrauchbar macht:


    Turn off Windows Hypervisor Platform - Google Play Games on PC


    Man muss für "google Play Spiele auf Windows" den Windows Hypervisor aktivieren. Danach natürlich Reboot ....


    Und als Folge läuft Virtual Box nicht mehr (und vermutlich läuft auch auch VMWare Workstation nicht mehr).


    ---> Meiner Meinung nach: absolut schlechte Entscheidung von Supercell, das mit "google Play Spiele auf Windows" zu realisieren!


    ... denn: heutzutage dürften viele Virtual Box nutzen. Privat sowie beruflich im Home Office. Ich brauche es jeden (Arbeits)-Tag.


    Und dürfte dann vor dem Spielen MS Hypervisor einschalten, neu Booten und nach dem Spielen MS Hypervisor ausschalten und nochmal neu booten....


    Es wäre viel besser gewesen, wenn Supercell & google (denn da besteht ja offentsichtlich eine Kooperation) einfach ein VirtualBox-Image und ein VMWARE-Image und ein MS-Image einer virtuellen Maschine zur Verfügung gestellt hätten, in der ein echtes Android mit CoC läuft. Oder das Spielen in Lösungen wie Bluestacks erlaubt hätten.



    So ist es nur halbgar, meiner Meinung nach....