Beiträge von sukram65

    Ich wünsche euch, dass ihr durch das neue MM faire Clankriege bekommt.
    Was ich so in anderen Foren lese, ist das oft nicht so. Möglicherweise schreiben aber auch einfach Spieler weniger, bei denen das MM funktioniert.


    Wir haben durch das neue MM weniger faire Clankriege. Und ich bezweifle, dass das besser wird, wenn ich die IT Türme baue. Ich fürchte, dass ich dann mehr Rh. 11 Gegner anziehe. Das schreiben jedenfalls andere Spieler.


    Aus meiner Sicht ist mein Dorf ausgewogen: Ich könnte von meinem eigenen Dorf 3 Sterne holen (behaupte ich mal, ohne es getestet zu haben). Mit IT Türmen könnte ich das nicht mehr.


    Unsere Gegner holen von meinem Dorf sehr selten 3 Sterne. Auch rh 11 Spieler (3 Helden, aber nicht max) holen nur 2 Sterne. Wenn ihr daraus schließt, dass unsere Gegner schwach sind, habt ihr natürlich recht.


    ~Markus

    > Spieler, die das MM bewusst ausnutzen, um einfachere Gegner zu erhalten


    So würde ich uns nicht beschreiben. Eher: Wir passen uns an, um trotz des schlechten MM erfolgreich zu sein.


    Bei uns greifen die Rh 9 Spieler die Rh 9 Gegner an. Dass da mal ein Rh 10 helfen muss, ist selten.
    Bei Angriffen von Rh 10 auf Rh 10 haben wir wechselnden Erfolg. Manchmal gelingen 3 Sterne, manchmal auch nicht. Da arbeiten wir dran, hier wollen wir besser werden.
    Wenn Champ (Rh 11) im ck ist, hilft er bei den Rh 10 und Rh 11 Gegnern.


    Also, ich denke, das läuft bei uns so wie bei vielen Clans, auch solchen, die gar nicht engeniert sind. Zuverlässig 3 Sterne von Rh 10 Gegnern schaffen wohl nur wenige Rh 10 Spieler, und die sind dann wirklich besser als wir.
    Die meisten Clans sind im ck erfolgreicher, wenn die Rh 11 Spieler auch fehlende Sterne von Rh 10 Gegnern holen. Und nur wenige Spieler würden das als unfair ansehen. Klar, es gibt auch Ligen, in denen das nicht erlaubt ist.



    ~Markus

    Sicherlich gibt es bei CoC kein so eindeutig definiertes Ziel, verschiedene Spieler haben verschiedene Ziele. Z.B.:


    - Wachstum, also Farming
    - Viele Pokale erreichen
    - Viele "Errungenschaften" erreichen
    - Erfolg in den von Supercell gematchten Clankriegen, mit den von Supercell vorgegebenen Regeln
    - Erfolg in Clankriegs Ligen, mit eigenen Regeln
    - ... und noch ganz viele andere.


    Ich möchte diese Ziele nicht bewerten, es ist ein Spiel, und da kann sich jeder seine eigenen Ziele suchen. Sicherlich gibt es auch Ziele, die leichter erreicht werden können als andere. Trotzdem würde ich Spieler nicht abwerten, nur weil sie andere Ziele haben als ich.


    Dass das MM von Supercell schlecht ist, ist allgemein bekannt. Dafür kann ich aber nichts. Wir könnten hier z.B. auch diskutieren, wie Clans trotz des schlechten MM Siegesserien erreichen können. Nur so als Idee.
    Oder wollt ihr nur euren Frust über das schlechte MM rauslassen? Wenn es euch hilft, nur zu.


    ~Markus

    Unsere Serie ist beendet :( .
    Ich habe bei meinem Angriff auf den rh 10 Gegner einen Sprungzauber falsch gesetzt, und dann war es nur ein Stern.
    In diesem ck bin ich der einzige Rh 10 Spieler von uns.


    Der Gegner ist stark, so dass wir verlieren.


    Ist natürlich schade. Andererseits: Es war auch ganz schön stressig, weil wir unsere Serie nicht verlieren wollten. Und manche gute Angreifer haben sich auf Rot gestellt, weil sie Angst hatten, die Serie kaputt zu machen.


    Jetzt gibt es einen entspannten Neuanfang :) .


    ~Markus

    Diesmal war Champ schwächer als sonst. Das passiert uns allen manchmal, dass wir bei Angriffen deutlich weniger holen als wir eigentlich könnten. Zum Glück konnten andere Spieler ausgleichen, und jetzt haben wir eine 50er Siegesserie :).


    Laut https://www.clashofstats.com/d…ankings/streak/32000094/1 sind wir damit Nr. 2 in Deutschland und global Nr. 318.
    Können deutsche CoC Spieler so viel schlechter angreifen als Spieler anderer Länder?
    Oder sind deutschen CoC Spielern die Siegesserien einfach weniger wichtig, und die guten Spieler sind in Ligen wie der CWL?



    ~Markus

    Wir haben wieder gewonnen :) .
    Nachdem wir alle Sterne hatten, wollten die starken Spieler des Gegners nicht mehr angreifen. Möglicherweise weil sie nicht mehr gewinnen konnten, ein Unentschieden hätten sie erreichen können.


    Dieser Krieg wird spannend. Der Gegner hat ein rh10 mit maxed Verteidigungen. Es ist unklar, ob wir davon 3 Sterne schaffen. Möglich wäre es schon, immerhin hat Champ Bowler 3 und den gw.


    Unsere beste Base ist rh lv 10, hat aber keine Infernos. Davon könnten die Gegner (mit rh 10 Truppen) auch 3 Sterne schaffen.


    ~Markus

    Hi,


    Den letzten ck haben wir gewonnen :) .
    Wir haben rh lv 8, 9, und 10 Spieler (und den 9.5.5er), damit einen relativ kleinen aoPoints Wert auf https://cocp.it/clan/9PJQPVRV .
    Andere Clans haben mehr rh 10 und rh 11 Spieler, und damit einen höheren aoPoints Wert.
    Natürlich sind Rh 11 Angriffe schwerer, in diesem Sinne sind diese Clans natürlich stärker.


    Trotzdem machen mir auch Angriffe auf Rh 9 Gegner Spaß, unsere Rh 9 Spieler machen diese Angriffe und aus unserer Sicht ist das nicht zu leicht. Klar gibt es Spieler die besser sind und lieber Rh 10 Gegner angreifen.


    In diesen ck haben unsere Gegner 2 Rh 11 Dörfer und 3 Rh 10 Dörfer gegen uns. Wir haben 1 Rh 11 und 2 Rh 10 Dörfer.
    Verteidigungen sind jeweils schlecht ausgebaut, ich rechne daher mit unentschieden.


    ~Markus

    Diesen Krieg haben wir gewonnen ☺.
    Übrigens nicht, weil unsere Gegner von den Truppen her keine Chance hatten.


    Sondern weil deren rh lv 11 Spieler mit loons 7 und lavahund 4 und gw es nicht geschafft hat, 3 Sterne von meinem rh 10 ohne Infernos (aber sonst gut ausgebaut) zu holen.


    Wenn ihr jetzt denkt, dass wir nicht gewinnen, weil wir gut sind, sondern weil wir Glück haben und unsere Gegner schlecht sind, dann habt ihr recht .


    Und ja klar, demnächst werden wir einen Gegner bekommen der gut angreifen kann, und dann ist unsere Serie beendet. Wann das passiert, werden wir sehen.


    ~Markus


    P.S.: wer denkt, dass wir Gegner bekommen, die von ihren Verteidigungen und Truppen her keine Chance gegen uns haben, kann uns gerne mal besuchen und das überprüfen. Das ist definitiv nicht so.