Beiträge von 3StarClasher

    Ich denke, R4pid's Plan birgt weniger Risiken. Wenn man auf den Erdbeben verzichtet, werden die Wallis mit einiger Sicherheit in das Segment der unteren Luftabwehr einbrechen. Bis dahin hat man schon einen Heilzauber verbraucht und bevor die zweite Luftabwehr fällt ist auch die Loonunterstützung nicht zielführend.


    Sind die Wallis erst einmal im unteren Segment, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder nach oben zur letzten Luftabwehr gehen, veschwindend gering. Die Gefahr, dass sie nach außen durchbrechen, ist wesentlich größer.


    Wenn man Glück hat, laufen sie im Uhrzeigersinn. Dann kann man sie nämlich mit Loons unterstützen. Allerdings hat das einen Nachteil: Bis die Wallis an der letzten Luftabwehr angekommen sind, werden die Loons schon lange tot sein. Und im nördlichen Segment wird noch Verteidigung stehen. Die wird den Wallis zusetzen und sollten sie dort in eine Riesenbombe laufen (oder sogar eine doppelte) kann der Angriff ganz schnell zuende sein. Klar kann man das mit Heilzaubern kompensieren, aber die Frage ist, wann man sie verbrauchen muss und wie weit die Wallis bis dahin gekommen sind.


    Laufen sie gegen den Uhrzeigersinn um die Base, wird es noch schwerer, denn die Loons können im Norden nicht unterstützen, ohne sich mit der Luftabwehr auseinanderzusetzen. Das heißt, die Heilzauber für die Wallis müssen relativ früh verbraucht werden. Das Risiko mit den Bomben bleibt hier natürlich genauso bestehen.


    Es kann trotzdem funktionieren, aber mit dem Erdbeben scheint mir das Risiko wesentlich geringer zu sein. Außerdem sind das Level 1 Wallis, die halten noch deutlich weniger aus als Level 3-4 auf RH9 Niveau.

    Würde das genauso machen wie von @Exklimo skizziert aber mit 9 Drachen, 4 eigenen Loons sowie Loons in der Clanburg. Die Loons jeweils zeitnah hinter den Drachen setzen und auf die Luftverteidigungen hetzen.
    Ich kann das auf dem Handy-Display leider schlecht erkennen: Sind das 5er Luftverteidigungen? Falls ja, lieber blitzen, falls 4er eher Zapquake.

    Abgesehen davon, dass ich zu RH 11 kaum was sagen kann, fürchte ich, dass dein Anspruch da etwas hoch gegriffen ist.
    Wenn ich eine Base analysiere suche ich als erstes nach Schwachstellen. Ist die Luftabwehr schlecht oder schlecht platziert? Kann man die Riesenbomben umgehen? Gibt es Regionen mit wenig Flächenschaden?
    Dann überlege ich mir, wie ich die Schwächen am besten ausnutze. Welche Truppen brauche ich dafür? Wie sind die Laufwege? Gibt es Möglichkeiten für einen Queenwalk? Clanburg locken oder nicht? Passt das von der Anzahl der Truppen? Reicht die Zeit? Wie groß muss der Killsquad sein?
    All diese Fragen erfordern viel Erfahrung. Die kannst du nur selber sammeln. Wir können dir Starthilfe geben aber wenn du selbst Pläne schmieden willst musst du üben, üben und nochmal üben.


    Jedes Dorf ist anders. Das macht das Spiel so spannend aber das Erstellen eines (guten) Plans eben auch schwer. Ich habe schon über eine Stunde mit der Analyse eines einzigen Dorfes verbracht. Das kann man aber nicht mal eben hier in drei knackigen Absätzen zusammen fassen.


    Ich empfehle dir, für grundlegende Taktiken Videos zu schauen. Dann probierst du etwas aus und wenn es nicht klappt, lernst du aus deinen Fehlern. Lass jemanden den Angriff bewerten, der etwas davon versteht. So lernt man glaube ich am schnellsten auch wenn es am Anfang vielleicht etwas frustrierend ist.

    Beide Varianten haben ihre Vorteile. Die erste Variante deckt beide Hauptangriffsseiten ab. Die zweite legt die Angriffsseite praktisch auf 6-9 Uhr fest. Gefällt mir eigentlich noch besser, da man dann dort alle Luftfallen platzieren kann.

    Ja, die Base ist gut, hab mir selbst schon mehrfach die Zähne dran ausgebissen.


    Allerdings: Wer mit Hogs umgehen kann, wird sie spätestens im zweiten Versuch knacken, da die doppelte Riesenbombe nicht richtig funktioniert, wenn der Einstieg über den Bogiturm erfolgt. Trotzdem, sehr gute Base, auch gegen Drachen und GoWiPe. Etwas anfällig für Walküren, da alle 3 Luftverteidigungen im Zentrum zugänglich sind, aber das können nicht viele.