Beiträge von 3StarClasher

    Wenn du genügend Geduld hast: In Kristall 2 oder 3 gehen, Rathaus rausstellen, alle Sammler, Minen und Bohrer maximieren und erst mal von denen leben, bis deine Truppen schlagkräftig genug sind.


    Aber wie gesagt, da braucht man Geduld. Kristall deshalb, weil aufgrund des Ligabonus häufig nur das RH gesniped wird, auch wenn mal etwas mehr in den Lagern ist.

    Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von Drachenangriffen auf RH 9 - jedenfalls, wenn es 3 Sterne werden sollen.


    Was immer gerne vergessen wird, sind die 4 Luftminen, die ein RH 9 hat. Für jede davon könnt ihr einen Drachen aus der Rechnung rausnehmen. Ca 2 Drachen verliert man an eine Luftverteidigung, wenn sie nicht am Rand steht und man ordentlich funnelt.


    Das sind 9 Drachen minus 6 für Luftminen und Luftverteidigung. Die hätten auch ohne Gegenwehr alle Hände voll zu tun, das Dorf rechtzeitig zu 100%en.
    Und dann sind da noch Bogenschützentürme. Und Clanburgtruppen. Und die Queen.


    Halte das für keine gute Idee...

    Ich würde trotzdem Mauerbrecher mitnehmen, je nach Level aber vielleicht nicht so viele. Falls sie schon Level 5 sind, sollte die Hälfte reichen (pro Goldmauer nur 1 MB erforderlich).
    Man muss ja auch nicht alle Mauern durchbrechen, die Magier können ja drüber schießen.


    Denke schon, dass da 3 Sterne drin sind.


    Ah, Ergebnis kam schon vor meinem Beitrag.

    Ich denke, ich würde einen Luftangriff mit Drachen versuchen. Die Schwachstelle dafür liegt in der Nordecke der Base. Die Luftverteidigung dort ist zu weit draußen. Wenn man es schafft, den Minenwerfer links unterhalb des Bogenschützenturms zu zerstören, dann würden Ballons (Level 6 aus der CB) zuerst zum Bogiturm und anschließend direkt zur Luftverteidigung weiterfliegen. Also beispielweise CB in Höhe der Kaserne setzen (als erstes, damit der Bogiturm beschäftigt ist) und direkt im Anschluss 4 Hogs auf den Minenwerfer hetzen. Die Hogs sind schneller, bis die Ballons den Bogiturm zerstört haben, ist der Minenwerfer schon Geschichte.


    Es gibt aber ein paar Voraussetzungen:

    • Die CB ist bereits gelockt, d.h. der Drachenangriff muss schon vorher stattfinden.
    • Die Luftverteidigung im Norden beschießt einen Drachen und kann deshalb nicht die Loons angreifen. Dementsprechend musst du warten, bevor du deine Truppen von hinten reinschickst.
    • Vor dem Minenwerfer liegen keine Fallen.
    • Ein Tesla an der falschen Stelle könnte dir ebenfalls die Suppe versalzen.


    Trotzdem, ich schätze die Chancen nicht schlecht ein. Bodenangriffe sind schwierig, Hogs würden wohl gehen, aber deine sind erst Level 2. GoWiPe ist schwierig, die Golems stehen ziemlich unter Beschuss und bis die Magier aufschließen können, dürften sie schon eine Menge eingesteckt haben. Außerdem gibt es einige abgetrennte Bereiche. Ich denke, die Chancen auf 3 Sterne sind mit Drachen höher, wenn du ein bisschen Erfahrung hast (Stichwort Funneling).

    Dann würde ich 3 von den 4 Luftverteidigungen ausschalten und mit Drachen angreifen:

    • 4 Drachen auf die Luftverteidigung in Südwest funneln (Heilzauber)
    • Warten, bis die Clantruppen raus sind, gegebenenfalls noch einen Heilzauber spendieren, 4 weitere Drachen auf die Teslas hetzen
    • Luftverteidigung Nordwest mit 1 Riesen und 5 Hogs aus der Clanburg eliminieren (Level 4+ wünschenswert)
    • Luftverteidigung Südost mit eigenen Hogs ausschalten, 2 Riesen und 6 Hogs sollten dicke reichen (Riesen als Ablenkung, Hogs direkt auf die LA)
    • Falls notwendig den Hogs Heilzauber mitgeben, sollte aber nicht nötig sein.
    • Luftverteidigung Nordost mit Helden ausschalten

    Da ist meiner Meinung nach einiges nicht ganz korrekt:

    • Das einzige in der gegnerischen Clanburg, was Walküren wirklich in Bedrängnis bringen kann (abgesehen natürlich von Lufttruppen) sind Magier. Und die gibt es leider sehr häufig in einer Clanburg. Also unbedingt vorher die CB locken.
    • Je mehr zusammenhängende Gebäude (kein Kästchen Lücke oder eine Mauer dazwischen) das Dorf hat, desto besser für die Walküren, da sie dann immer zwei Gebäude auf einmal zerstören können. Das macht sie deutlich tödlicher. Das erste Dorf im Screenshot ist also eher ungeeignet für Walküren.
    • Eine häufige Aufgabe für Walküren besteht darin, den Kern in Nullkommanix zu zerlegen. Dafür müssen sie aber auch dorthin kommen. Dabei muss man Ausschau halten nach nebeneinander stehenden Gebäuden, da sie Walküren geradezu magisch anziehen. Könnten solche Gebäude sie vom vorgesehenen Pfad abbringen, dann muss man die zuerst zerstören. Im Kern ist es nicht unüblich, sowohl Heil- als auch Wutzauber zu setzen, da dort am meisten dps (Schaden pro Sekunde) der Verteidigung konzentriert ist.
    • Walküren müssen nicht unbedingt alleine den Angriff wuppen. Häufig werden sie beispielsweise mit Loons kombiniert, wenn die Luftverteidigungen alle im Zentrum stehen. Dann schickt man die Walküren da rein, zerstört die Luftabwehr und beseitigt anschließend mit Loons die äußere Verteidigung.


    Walküren only: Ich weiß nicht, hört sich für mich ziemlich riskant an. Zugegebenerweise habe ich es nirgendwo gesehen oder selbst ausprobiert.

    Vielen Dank, Alex.


    Nein, für RH 9 gibt es leider noch nichts, ist aber in Planung.