Beiträge von bobby

    So mal auf die Schnelle ein paar Ideen zu den Bases:


    Nr. 1:
    Eventuell von 6 Uhr ein QW, wenn die Reichweite der Infernos nicht die Queen behindert. Wenn möglich CB locken und mit QW killen. Dann mit Golem/Magier/King bei der Kanone 3 Uhr clearen. Dann Jump 5 Uhr und mit Bowler rübergehen.


    Nr. 2:
    CB-Seite QW ab 3 Uhr mit CB-Kill. Dann mit Golem/Magier/King/Jump beim Inferno mit den beiden Elex-Lagern clearen. Dann 3 Uhr Valks in die Mitte jagen. Setzt aber voraus, dass du auch den inneren Ring mitsäuberst. Da ich die Tesla-Standorte und Fallen nicht kenne, wären vllt max Miner in der CB für das RH überlegenswert.


    Nr. 3:
    Ringbase-Funnel mit CB-Kill. Ich mach meist QW bei einer Ecke und Golem/Magier/King die andere Ecke und dann Valks dazwischen mit Jump in den Core.



    Wird bei allen drei Bases schwer mit 3star, zumal wenn nicht nach CB/Tesla/Fallen gescoutet werden kann.
    Alles natürlich ohne Gewähr.


    Viel Erfolg.

    Bei dem Stand deines Dorfes musst du wohl selber die Entscheidung treffen, worauf du mehr Lust hast.


    Entweder weiterhin die 9.5-Karte spielen, dann kannst du demnächst Mauern leveln bis zum umfallen.


    Oder dich zu einem kompletten 10er entscheiden und die schwere Def jetzt hochziehen. Ich selbst war ja rechtlange 9.-ohne -infernos. Ich habe etwas früher begonnen, alle 3 xbow auf max zu bringen. Die Infernos habe ich gebaut, nachdem die xbow auf max und die Bogitürme auf 12 waren. Mein letztes warwight ohne Infernos lag bei 74k. Ich hätte sicherlich noch locker lange auf die Infernos verzichten können, habe aber immer noch 9er als Gegner im CW gebracht und musste recht häufig 9er miterledigen. Daher der Bau der Infernos für mehr Spielspass im CW. Einen Vorteil im CW hat das 9.5-Konzept zum Ende hin kaum noch gebracht, da nicht regelmäßig gleichartige Gegner im Spiegel waren (Achtung: Ausschließlich bezogen auf das Matchmaking und nicht auf die Taktik!!!) sondern eher max def 10er mit max valks gebracht haben. Da nüptzen gerade die Infernos doch enorm beim Verhindern eines 3stars.
    Den Vorteil von 9.5-Dörfern merkt man immer dann, wenn mehrere davon im CW dabei sind.


    Eventuell solltest du auch das September-Update abwarten. Wird ja immer wieder gemunkelt, dass auch gegen .5-Strategien etwas gemacht werden sollen (habe aber keine Quelle zu hand!!!). Dann wärst du eh gezwungen, darauf zu reagieren. Habe nämlich die ähnliche Überlegung mit 10.5. Alles wichtige an Def und Truppen fertig und eigentlich bereit für den Warden.

    Also meine Queen auf 40 zu bringen, war schon ein Kraftakt (bei mir schlappe 3 Monate). Ist ja nicht nur das eigentliche Farmen des Dunklen, sondern auch das Timing für den notwendigen Bauarbeiter muss man beachten.


    Das ein oder andere mal wirst du auch eine 100% Def kassieren. Aber so what, das holt man mit einem AG meist wieder rein. Das Loot ist an manchen Tagen abartig gut. Ein bisschen hilft aber auch eine Base, die einem die Plünderer ein wenig vom Hals hält. Ich hatte übrigens keinen Inferno, bis die Queen 39 war. Also alles in allem bin ich froh, nicht mehr auf Rh9 sein zu müssen.

    @'Rage A.T.M.'' und @'Asthos'


    Eure Aussagen kann ich bei RH 10/11 für mass Valk-AG voll zustimmen. Wenn da ein Golem drin ist, und man das vorher nicht weiss, ist das zu erzielende Ergebnis nicht das vorher erwartete. Wenn man es aber weiß, hilft ein QW mit pullen der CB bei der Problemlösung meist ganz gut.


    Aber bei Mass-max-Valk-AG auf RH9 - und darum geht es in diesem Thread - hält das alles ein bisschen auf, ändert aber nichts am Ergebnis. Da sind keine Infernos. Da sind nur zwei 3er x-bow. Und man hat schon ein paar Magier, Queen und King dabei, die auch noch im Kampf eingreifen. Wenn du Wut auf die Valks schmeisst, haben die anderen Truppen auch noch etwas davon. Und Heal heilt nunmal die Valks. Und den wirft man ja auch schon fast blind auf den Core, da wo die Valks hinziehen und Gegner-Golem/Lakis sich befinden.

    @LadyMerylln


    Das ist Fluch und Segen der 9.5-Dörfer mit max Valks. Hab auch als 9.5er ein paar cleanup-AG gegen 9er machen müssen. 18-20 Valks, ein paar Magier, Mauerbrecher und Golem, dazu am besten noch 4 Erdbeben. Irgendwo den Core öffnen, dann irgendwo mit Golem und Magier funneln und dann rein die Rothaarigen. Einmal Wut rauf und den Heal nicht vergessen. Heroes dazu und Augen zu machen. Garantierte drei Sterne. Ist leider so und mMn kann man als 9er dagegen nichts machen. Brain ist dafür nicht notwendig. Auch die CB ist eigentlich nicht wichtig. Am ehsten stört noch ein max Golem, da haben de Valks ein bisschen was zu tun. Über Hunde freue ich mich immer, da die so schön die Valks verfolgen. Glaube auch kaum, dass only Lakis da mehr bringen würden. Die Valks sind unter Wut so schnell und zertrümmern alles. Und dann sind da ja noch eine Queen und die Magier.


    Und wenn man es noch steigern will, machst du als 9,5er zuerst ein Queenwalk. Damit zerlegt man schon gut gemaxte 10er, also bei 9er garantierte 3 Sterne und am Ende massen an Truppen noch an Leben.

    @Asthos
    Also das ist jetzt Kaffeesatzleserei und schmälert aus meine Sicht das Ergebnis. Das Unternehmen war als "Versuch" ausgewiesen worden und nicht wie häufig: "Ich muss bei dieser Base garantiert 2 Sterne holen".


    Insofern ist bei einem erreichten Stern der Angriff aber sowas von aufgegangen. Immerhin wurde zwei RH-Stufen höher angegriffen, was normalerweise ein Himmelfahrtskommando ist.

    Wieso nicht aufgegangen?


    Bei 49% und EINEM Stern ist das Rathaus ja gefallen. Wenn Valks im Spiel waren, haben sie den Core ja gecleart. 2 Sterne waren nicht unbedingt erwartbar gegen einen weit gemaxten RH11. Aber gefehlt hat letztendlich ja nur ein weiteres Gebäude.


    Egal wie es durchgeführt wurde, Respekt und Glückwunsch an @LadyMerylln für den einen erreichten Stern.


    @Asthos
    Mit dem Zweck des Golems gebe ich dir recht. Gerade für Ringbases bei RH11 einfach genial für den Funnel in den Core anwendbar. Ich hoffe, dass Ringbases noch ganz lange so populär bleiben.


    @Best Clasher#
    Ich weiss jetzt zwar nicht, woher du deine Weisheiten beziehst, aber deinem Profil nach zu urteilen, bist du RH8, wenn es denn aktuell ist.
    Ich kann hingegen schon Erfahrungen eines RH10 und RH9 einbringen, jeweils mit max Valks für die jeweilige Rathausstufe und die Ladys im CW im Dauereinsatz.


    Eine vergleichbare Base auf RH10 habe ich so als 9er mit einer 11er Queen schon auf 74% und 2star gebracht. Warum soll es nicht mit viel Glück auch gegen RH11 klappen. No Risk - No Fun!!! Wenn der Funnel so klappt, dass die Valks ohne Umweg in den Core ziehen, können auch 4er Valks unter Wut ziemlich schnell alles zertrümmern. Mehr Sorgen als der Adler würden mir die Multiinfernos machen. Die sind eher Gift für die Rothaarigen.