Beiträge von Pascal2015

    So teuer finde ich sie gar nicht. Man bekommt gute Geräte zu guten Preisen, die durchaus einiges leisten können. Die Konkurrenz kostet da nicht viel weniger.


    Was bringen einem dem unnötige Spielereien, die eher mehr schaden als Vorteile bringen? Das Gerät ruckelt dadurch und läuft nicht mehr wie es soll. Außerdem entstehen dadurch auch neue Sicherheitslücken. Wenn die Standard-Einstellungen doch super sind und jedem passen, wieso dann etwas eigenes haben? Ob es wirklich sinnvoll ist, die Schriftgröße zu verändern oder eine andere Schriftart festzulegen, sei auch mal dahingestellt. Die Kernfunktionen sind eher entscheidend und hier kann man alles einstellen.
    Vor allem die eigene Softwarezusätze von Samsung etc. verschlimmbessern die ganze Sache. Die reine Android-Oberfälche wäre um einiges besser. Durch den Zusatz läuft das System unrund und man bekommt nur unausgereifte Funktionen dazu.



    Dafür gibt es auch einige Apps, die dies einfach ermöglichen und mit iTunes kann man das eben auch machen. Ist ein Umweg, aber umständlich nicht wirklich. Die meisten Lieder werden dann wohl sowieso direkt über iTunes geladen oder jetzt vor allem im Trend die Musik-Streaming Dienste wie Apple Music, Spotify etc.



    Du redest wohl davon, dass das Ladegerät kein USB ist? In der EU soll es ja wohl ab 2017 einen einheitlichen Standard geben, den die Hersteller nutzen müssen. Viele Hersteller setzen da auf eigene Variationen. Der aktuelle Lightning-Anschluss hat schon seine gute Vorteile, nämlich er ist beidseitig verwendbar, setzt auf nur 9 Pins, robuster und kleiner, adaptiv usw. Bietet also viele Vorteile auch gegenüber USB. So oft wird der Anschluss auch nicht gewechselt. Der alte 30 poligen Dock-Connector war 10 Jahre im Einsatz und der aktuelle wird es wohl mindestens auch sein (gibt es seit dem iPhone 5, 2011). Also sich immer eine neue Dockingstation zu kaufen, ist aktuell nicht richtig. Außerdem konnte man ganz früher Adapter kaufen für die alten Anschlüsse.

    Bekommst du auch im Apple Store mit 16 GB, Wifi generalüberholt zum selben Preis. Und das iPad Mini 2 ebenso mit 16 GB Wifi ab 249€, siehe hier. Man müsste jetzt wissen, was du denn genau mit den 230€ meintest. Welche Generation denn und welche Ausstattung hat es? Wenn nur die geringste Ausstattung von einem iPad Mini 2, könntest du zuschlagen. Schon ein Schnäppchen, aber warten könnte man bis zur nächsten Generation auch. Dann gibt es eventuell noch günstigere Angebote.

    Das ist leider überall so. Kann man leider nicht ändern. Aber hier finde ich ist man noch recht aktiv im Gegensatz zu manch anderen Foren. Manche registrieren sich und sind dann nie wieder aktiv. Für 6800 Mitglieder kann sich die Aktivität aber wirklich sehen lassen.



    Wie bereits zur Akku-Thematik gesagt, ist dies beim iPhone nicht der beste ;) Auch aus o.g. Gründen. Wenn man Smartphones vergleicht, würde ich das am besten mit welchen auf Augenhöhe machen. Ebenso sollten es am besten die Spitzenreiter wie das iPhone 6/ 6 Plus sein. Das iPhone 6 kann man z.B. eher mit einem S6 vergleichen und das iPhone 6 Plus eventuell mit Galaxy Note 5/S6 Edge. Das iPhone 5c war ja nicht unbedingt das beste was es gab, gibt aber auch Gerüchte dazu, dass es dieses Jahr einen Nachfolger gibt. Mit dem Akku muss es natürlich noch Verbesserungen geben, die nicht zulasten auf das Aussehen des Gerätes gehen. Die werdenauch software- und hardwareseitig kommen. Der Akku ist nicht das einzige Kriterium, sondern wie gesagt das Gesamtpaket.

    Irgendwelche Gründe muss es natürlich immer geben ;) Einfach so ist es selten, wenn man sich natürlich mit beiden Seiten befasst hat. Bin aber auf derselben Seite wie du.


    Dann schenke es mir bitte :P Habe zwar schon das 5S, aber ja noch eines, vielleicht ja für Verwandte.

    Unterschiedliche Meinungen gibt es ;) Genau in die Richtung geht es aber auch mit den Handys, werden immer größer.



    Bitte nicht böse nehmen und kleine bitte vorneweg: Nutze doch ein paar Satzzeichen, wo sie hingehören ;) Das macht das Lesen des Textes wirklich einfacher und angenehmer.


    Was sind hier denn bitte deine Quellen und würde nicht einfach alles glauben, was man im Internet liest. Hinterfragen und auf die Quelle achten. Handelt es sich hier um einen seriösen Test? Beruht es denn auf Fakten. Gilt allgemein für das Internet, man wird heute sowieso zu sehr manipuliert. Und 1 Post reicht doch sicher auch immer aus :P


    Und was meinst du bitte mit Combis?


    Den PC brauchst du schon seit einigen Jahren nicht mehr. Kann man nur optional nutzen, für Backups auch immer ganz gut. Hier kannst du aber auch auf die iCloud setzen. Softwareupdates kannst du also ganz einfach als OTA-Update machen (Einstellungen -> Allgemein -> Softwareaktualisierung).




    Der Akku des iPhones hält nicht so lange durch das stimmt, dies liegt aber dadran das der Akku einfach um einiges kleiner ist. Aus dieser Größe wird einfach das beste draus gemacht, wobei die Software und Hardware super aushilft. Mit iOS 9 wird die Akkulaufzeit noch einmal um einiges verbessert. Man kann natürlich auch ganz einfach ein dickes, großes Gerät mit einem Riesen-Akku bauen, aber ob sich das noch hochwertig und gut anfühlt.


    Das "Zocken" hängt alleine auch nicht nur vom Akku ab, sondern auch von der Grafik, Performance etc. Beim iPhone 6 bzw. 6 Plus ist der übrigens auch um einiges besser geworden bzw. hält länger durch.






    Man geht doch auch nicht wirklich mit dem Handy baden? So gut kann man doch wirklich noch drauf aufpassen und meistens sind die Handys nur nach IPX7 wassergeschützt.
    Da fragt man sich natürlich, ob es einen sehr großen Nutzen hat. Wenn man gut aufpasst, braucht man es ja nicht unbedingt. Ab und zu kann es natürlich mal nützlich sein.


    Der Akku von der neuen Galaxy Reihe lässt sich ebenso nicht mehr wechseln. Erst wurde es noch als Vorteil angepriesen und dann geht es nicht mehr. Da der Akku auch recht lange durchhält, braucht man ihn ja nicht unbedingt sofort wechseln.