Beiträge von cocbt

    @CbJack68
    Danke dir für die Antwort, auch so etwas hatte ich mir schon überlegt. Ich werde mal schauen, ob ich das so umsetze.


    Ja, die Infernos sind beide auf Multi und im Gegensatz zum Rest hat er die auch ordnungsgemäß auf 3 gelevelt. ;)

    @madamS
    Jep, an Schweine für die LA's (und z.T. Bogitürme) am Rand hatte ich auch gedacht. Mal sehen, ob sich das umsetzen lässt. Für die Infernos sind Frostzauber denke ich effektiver, nur um die Königin mache ich mir ebenfalls Sorgen. Eventuell werde ich versuchen, sie mit meinen Helden auszuschalten.

    Guten Abend,
    wir haben gerade einen sehr ernst zu nehmenden Gegner, deswegen wollte ich euch mal fragen, wie ihr dieses Dorf angreifen würdet (Max RH10-Truppen, bis auf den Drache (lv.3) und Pekka (lv.4)).


    2 Sterne sollen es natürlich werden, 3 wären allerdings enorm hilfreich für den Krieg. Ich selbst habe an Lavaloon gedacht, da alle 3 Xbögen auf Boden gestellt sind. Habt ihr noch andere Ideen? Wie würdet ihr es machen?

    Der Beitrag ganz oben ist nun fertig überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Wenn euch irgendwelche Fehler auffallen, dann teilt mir das bitte mit. :)

    Die Frage ist halt, ob es sich für den Angreifer wirklich rentiert, für meist weniger als 400 DE und eine winzig kleine Menge an Gold- und Elixier 30% der Truppen einzusetzen. In den meisten Fällen tut es das nämlich nicht, was dann dazu führt, dass der Angreifer lediglich einen Helden oder ein paar Bogis aufs Rh setzt, die paar Gratis-Ressourcen mitnimmt und die volle Armee lieber bei einem richtigen Gegner einsetzt. Der Verteidiger macht in einem solchen Fall nur Verlust.


    Ich denke, die Zeit von Gratis- und Billig-Schilden ist vorbei. Rh reinstellen ist die einzige gute Option, mMn.

    @Imzadi
    Der Angreifer bekommt zwar weiterhin einen Stern für das Rh, der Verteidiger allerdings kein Schild mehr. Für ein Schild muss der Angreifer mit mind. 30% seiner Truppen mind. 30% des Dorfes zerstören.


    Einem RH8er können übrigens keine 5k DE aus dem Rh geplündert werden.
    5k können lediglich im Rh gelagert werden, davon kann man allerdings nur einen Teil stehlen. Da 2k DE nachwievor die Maximalmenge an DE ist, die einem Rh8er aus dem Lager (wozu das Rh jetzt zählt) gestohlen werden kann und 20% von dieser Beute immer im Rh liegen (die anderen 80% sind im Lager für Dunkles Elixier), sind es höchstens 400 DE, die einem Rh8er aus dem Rh gestohlen werden können.

    Mit dem Update vom 10. Dezember 2015 wurde das Beutesystem erneut leicht geändert.
    Der Beitrag oben wurde entsprechend angepasst.


    Dieser Post soll dafür da sein, um die Änderungen, die das Stehlen und Schützen von Ressourcen betreffen, im Detail aufzuzeigen.



    1. Gold- und Elixierlager haben auf einigen Stufen weniger Kapazität.

    Level Vorher Nachher
    1 1.500 1.500
    2 3.000 3.000
    3 6.000 6.000
    4 12.000 12.000
    5 25.000 25.000
    6 50.000 45.000
    7 100.000 100.000
    8 250.000 225.000
    9 500.000 450.000
    10 1.000.000 850.000
    11 2.000.000 1.750.000
    12 / 2.000.000


    2. Das Lager für Dunkles Elixier hat auf einigen Stufen weniger Kapazität.

    Level Vorher Nachher
    1 10.000 10.000
    2 20.000 17.500
    3 40.000 40.000
    4 80.000 75.000
    5 150.000 140.000
    6 200.000 180.000


    3. Das Rathaus zählt nun als vollwertiges Ressourcenlager und hat somit auf allen Stufen viel mehr Kapazität.

    Level G&E vorher G&E nachher DE vorher DE nachher
    1 1.000 1.000 / /
    2 1.000 1.000 / /
    3 1.000 10.000 / /
    4 1.000 50.000 / /
    5 1.000 100.000 / /
    6 1.000 300.000 / /
    7 1.000 500.000 / 2.500
    8 1.000 750.000 / 5.000
    9 1.000 1.000.000 / 10.000
    10 1.000 1.500.000 / 20.000
    11 / 2.000.000 / 20.000


    4. Durch das Hinzufügen des Rathauses als Ressourcenlager ist ein Teil der verfügbaren Beute nun auch in diesem gelagert (die maximal verfügbare Beute bleibt jedoch gleich).
    Die Menge an stehlbarem Gold- und Elixier aus dem Rathaus ist die gleiche wie die aus einem Gold- und Elixierlager, vom Dunklen Elixier sind 20% der verfügbaren Beute (aus dem Lager) im Rathaus gelagert. Die Ressourcen aus dem Rathaus werden erst gestohlen, wenn es vollständig zerstört wurde.


    5. Der Beuteabzug für ein um ein Level niedrigeres Rathaus wurde von -10% auf -20% erhöht.


    6. Die Menge der prozentual stehlbaren Beute wurde auf allen Rathausleveln erhöht.


    Gold- und Elixier:

    RH-Level Vorher Nachher
    1-5 20% 20%
    6 18% 20%
    7 16% 18%
    8 14% 16%
    9 12% 14%
    10 10% 12%
    11 / 10%


    Dunkles Elixier:

    RH-Level Vorher Nachher
    7+8 6% 6%
    9 5% 5%
    10 4% 4%
    11 / 4%