Beiträge von wolfi_1968

    sorry, aber das sind die Momente, in denen ich mich immer frage, was in manchen Köpfen abgeht oder eben nicht abgeht. Die SC-ID ist doch die einzige sichere Variante deine Spieler ID zu sichern. Vor allem wenn man bedenkt, dass jedes Update immer mehr Leistung vom Gerät verlangt. Da kann man sich ja ausrechnen dass alle 3-4 Jahre ein neues Handy her muss. Wie übertrage ich dann das Spiel auf ein neues Gerät? Frage so beim Support nach, dann kann es sogar passieren, dass dir Accountraub unterstellt wird und du komplett gebannt wirst, also auf deinem Gerät nicht einmal einen neuen Account hochziehen kannst.

    Ich habe 5 Accounts und jeder hat eine SC-ID, so kann ich alle bequem von einem Gerät aus spielen.

    Du und deine Freunde sollten echt einmal überlegen, ob es nicht Sinn macht ab und zu das Hirn einzuschalten und über Neuerungen nachzudenken. Sinnfrei war die Einführung der SC-ID sicher nicht. Es gab immer wieder Anfragen wegen verlorenem Handy und dergleichen. Wer heutzutage noch ohne SC-ID unterwegs ist, setzt sich dem Goodwill des Supports aus. Wenn ich gute Erfahrungen mit denen gemacht habe, dann lag es wohl eher daran, dass ich sehr viel mit dem Support kommuniziert habe und von daher bekannt war. Das setze ich bei deinem Freund nicht voraus.

    Er soll den Support kontaktieren und hoffen. Mehr geht da nicht mehr.

    wenn er eine SC-ID hat ist das einfach. Hat er keine, dann ist er auf den sogenannten Goodwill des supports angewiesen.

    Kann er belegen, dass das sein acc ist oder nicht? Diverse Fragen sind zu beantworten, z.B. wann erstmals Gems gekauft wurden, etc.

    Hat er ne SC-ID, dann kann er sich an die hinterlegte email den 6-stelligen Code zusenden lassen.