Beiträge von StarneyDude

    Teils, teils - ich hatte über 1,5 Millionen Gold/Elex in der Treasury und für Schilder gebe ich keine Gems aus- Daher war's einfach an der Zeit ;)


    Neben Traps sind aktuell im Upgrade:

    • Clan Castle
    • Spell Factory
    • Laboratory
    • 1. Army Camp

    Mein Fokus liegt ab sofort auf Elxir- und Dark-Elixir-Farming. Das Elixir fließt in die weiteren Army Camps & in den neuen Dark Elixir Drill, das Dark Elixir sammle ich bereits für das erste Upgrade im Labor: Valks Lvl 5 :) Danach plane ich Hogs auf Lvl 6 zu heben.


    Das Gold, welches ich in der Zwischenzeit sammle, fließt in das Angleichen der neuen Traps (das geht jedoch schnell und ist fast schon abgeschlossen) und die neuen Mauern, die ich dann kurzfristig ebenfalls auf Lvl 10 angleichen möchte.


    Sobald das durch ist, schaue ich mal :)

    Fürs Protokoll: Freitagnacht, 22./23.04., war es so weit. Ich hatte 150.000 Dunkles für das Queen-Level 30 zusammen, Gold- und Elixirlager waren bereits prall gefüllt - daher habe ich ein paar Gems investiert und sowohl meine Queen als auch die restlichen 7 Tage meines TH-Upgrades gegemmt.


    Nun erfreue ich mich an 9.5 - Labor & Zauberfabrik laufen, das erste Camp ebenfalls. Ich habe die 25 neuen Mauern, die neuen Ressourcen-Sammler sowie die zusätzlichen Fallen gesetzt und bereits z. T. angeglichen. Damit fahre ich in den folgenden Tagen und Wochen fort.


    Anbei zwei Screenshots meines complete maxxed TH9 :)

    Danke :)


    Ich habe es einmal parallel gemacht (glaube das war BK auf 17 und zeitgleich AQ auf 16) - das fand ich die Hölle, um in der Woche dann halbwegs effizient farmen zu können. Ich habe zu der Zeit immer ausgewogene Raids gesucht (200k+/2k+ und Bonus in einer Master-Liga).

    Servus zusammen!


    Da ich gestern einen wichtigen Klick in der "Karriere" eines CoC'lers gemacht habe, möchte ich meinen Dorf-Zustand gerne mit Euch teilen :)


    Am 02. Juni 2014 habe ich mit CoC begonnen - danach begann eine lange unstrukturierte Phase, an die ich mich kaum noch erinnere :D Mit Rathaus-Level 9 habe ich angefangen auch deutlicher nachzuvollziehen, wie ich mein Dorf voran bringe und worauf ich wann den Fokus legen möchte. Seit dem 27.03.2015, also vor nunmehr 388 Tagen, bin ich mit einem vollständig ausgebauten TH8 (alle Truppen, Def, King und Mauern) in mein Rathaus 9 gestartet. Nachdem ich - gefühlt - meine Defense schon nach wenigen Monaten ausgebaut hatte, ging es mit Truppen, Helden und Mauern weiter. Nachdem auch alle Truppen (gefühlt im Herbst letzten Jahres) gemaxxed waren, begann die mühselige Phase des Mauer- und Heldenfarmens. Mein Ziel war klar: Complete Maxxed TH9!


    Lange Rede, kurzer Sinn: Am Samstag, 16. April 2016, habe ich mein letztes Mauerelement auf LVL10 gebracht, während meine Queen auf Level 28 war. Daher war klar, dass sich ab sofort Gold und Elixir ansammeln würde. Auf der anderen Seite möchte ich jedoch für einen kurzen Moment mein Ziel erreichen und es in ein paar Screenshots bannen. Trotzdem habe ich gestern mein Rathaus-Upgrade angestoßen, nachdem ich das Dunkle Elixir für Queen-Level 29 zusammen hatte. Jetzt gilt es, innerhalb der nächsten 12 Tage 150.000 Dunkles zu sammeln - das ist machbar ;)


    Gems habe ich nur sehr gezielt eingesetzt: Nie für Ressourcen, ausschließlich für die Überbrückung der Helden-Upgrade-Zeit. Das auch erst nach LVL15 und mit Fokus auf die Queen. Ich dürfte in meiner gesamten CoC-Zeit maximal 15 Helden-Level gegemmt haben, sonst habe ich höchstens mal welche für Farm-Boosts genutzt.


    Wie sind Eure Erfahrungen? Wie lange wart Ihr auf TH9? Ab welchem Zeitpunkt habt Ihr Euch entschlossen das Upgrade auf Rathaus 10 anzustoßen?


    Anbei noch ein paar Screenshots von Samstagnachmittag :)


    Schönen Wochenstart zusammen!
    StarneyDude

    Solche Bases sind m. E. prädestiniert für GoWiWi - 6 eigene Hexen, 2 LVL3-Hexen in die CB und ab geht die Luzi!


    4 EQ reichen dort, um von außen bis zum RH alles aufzumachen. Danach kann man 3 Golem, ausreichend Magier, die Hexen und Helden über eine breite Flanke verteilen und sich zurücklehnen. Bei Bedarf noch je einen Heal, Rage & Jump dazu und entsprechend gewinnbringend einsetzen.


    Habe ich gestern meiner Freundin noch empfohlen gegen eine ähnliche Base. Sie als RH9 mit maxxed GoWiWi und 10/10-Helden hat den Gegner locker zersägt.

    Habe das Dorf bereits mehrfach mit GoVaHo zerlegt. Eckpunkte:

    • Erdbeben auf einen der Tesla-Spots (würde den auf 12 wegen der Nähe zur Queen nehmen)
    • 2 Golem auf den 12-Uhr-Kasten (jeweils seitlich)
    • Magier für einen ordentlichen Funnel auf die Außengebäude
    • 2 MB auf 12 Uhr
    • Sobald Golem drin sind, King & ca. 5 Valks dazu
    • Sobald alles im Zentrum ist, einzelne Hog-Truppen auf die restlichen Def (hauptsächlich 3, 6 & 9 Uhr
    • Als Zauber: 3 eigene EQ (+1 CB), 1 Rage (auf eigene Magier und Queen unter gegnerische CB, reicht locker, Gift nicht notwendig), 2 Heal (erster auf Valks, 2 als Backup - entweder ebenso auf Valks oder auf eine Gruppe von 8-10 Hogs, sollte sich eine solche zusammenfinden)

    Viel Erfolg!