Beiträge von smithers

    WOW. Bin auch immer noch sprachlos, was ein packendes Finale, was eine geile Saison mit einem krönenden Abschluss. Vielen Dank für das tolle Feedback hier - richtig cool, wie viele von euch mitgefiebert haben. Und wie viele uns hier die letzten 4 Monate begleitet haben.
    War echt ganz schön knapp, bissel weniger Spannung hätte es auch getan. Über deren RH9 sind wir ja wieder drübergefegt mit glaube 15 Scouts für RH10, deren fünf 11er haben wir mit 6 Angriffen auf 2* gebracht. OH hatte eine ähnlich gute Quote auf RH9, wohingegen sie 18 Angriffe (darunter je 1 RH9+11) benötigten, um unsere 5 11er auf 2* zu bringen - schon krass, hat uns wahrscheinlich den Arsch gerettet. Aber am meisten haben sie uns geschockt, als sie relativ früh 3 10v10 geholt haben. Glücklicherweise konnten wir das aufholen und am Ende stand es 4:4 bei 10v10.
    Als der Stream 19.00 Uhr anfing, war ich so dermaßen aufgeregt. Zum Glück musste ich dort nicht live angreifen - kann schon verstehen, dass einem die Knie als auch Finger schlackern. Unterm Strich konnten wir die 2 Dip Falls auch verschmerzen. Alles gut gegangen und wir haben uns für die Arbeit der letzten Monate belohnt, was ein Kraftakt das war. Pure Erleichterung.


    Die Pekka Statue wandert erstmal nach Aachen zu Bronx (er war ganz rechts im Live Stream), da können wir sie beim gemeinsamen Treffen in 2 Wochen bewundern; jap, wir nehmen die Wohnung von Bronx in 2 Wochen auseinander. Das wird ein Spaß.


    Wenn Ihr Fragen zu was habt, gerne immer her damit :=)

    Für mich auch 2 verschiedene Themen: 1) scouten und 2) matchmaking


    1) Scouten ist für mich lediglich ein taktisches Mittel im Krieg, hat für mich nichts mit fairplay/nicht fairplay zu tun. Die ideale Welt sieht ja so aus, dass jedem Spieler im CW ein gleichwertiger Spieler zu geordnet wird - so wird das in der CWL als auch in normalen arranged Wars gehandhabt - leider ist es in random Wars aufgrund eines semi guten Algorithmus' nicht der Fall. In arranged Wars stellt sich die Frage also gar nicht, weil man für einen Scout 1 Angriff benutzt, der unten wiederum nicht zu 3* führen kann. Daher ist Scouting mMn lediglich ein taktisches Mittel.


    2) Scouten, wie oben geschrieben, ist für mich ein Thema, welches direkt mit dem Matchmaking Algorithmus zu tun hat. Kennen und wissen wir alle, dass das nicht ideal läuft. Daher bleibt nur die Hoffnung, dass SC das Matchmaking zu Gunsten fairer Kriege irgendwann anpasst.
    Meine Erfahrung ist, dass zu viele RH-Stufen das Gleichgewicht im CW durcheinander würfeln, v.a. wenn es nur wenige dieser RHs gibt, und dadurch ein Missmatch begünstigt wird. Vielleicht die RH-Stufen homogener gestalten, um Missmatches zu reduzieren? (nicht von RH6-11 alles abdecken, sondern eher 3-4 RH-Stufen)
    Letztendlich kann man im Vorfeld so viel "tricksen" wie man möchte, du kannst immer in einem Missmatch landen, selbst mit einigen Minis am unteren Ende der Kriegskarte.

    Wohoooo, Finale steht an, übermorgen ist die "Suche", dann geht's ab Samstagabend richtig ab, und das zu Karneval
    Live Streams wird es zu Beginn (Streamer aus dem Netzwerk) und zum Ende (Supercell) hin geben, und zwischendrin hoffentlich auch, sonst kommt man in keine Live AGs haha - da geiern immer alle wie die Verrückten.


    Kleiner Insight: unsere 3 Jungs sind gerade auf dem Weg zu Supercell. Witzig ist, dass wir im Dezember ein neues Mitglied bei DL begrüßen durften, der gleichzeitig Member bei Onehive ist (also ein Dual Member) - bei dem Live Event ist er ebenfalls dabei, jedoch nur auf OH Seite. Wäre sonst aber auch witzig geworden ^^


    Und noch eine kleine Anekdote. Welch Ironie des Schicksals, dass die erste CWL Saison für uns mit Onehive zu Ende geht. Onehive war unser erster richtiger arranged War in der internationalen War Scene (da war mein Acc noch halber Quark im Schaufenster). Darüber hinaus war Onehive sehr lange Zeit der Taktik und Basebau Guide Lieferant für uns alle und insgesamt Vorreiter in der internationalen FP Scene. Für uns ist der CW daher was besonderes - außerdem ist es das FINALE, törööö.

    Ach Schade J'Off, hat nicht sollen sein. Habt aber eine richtig tolle CWLL Saison gespielt, da könnt ihr drauf aufbauen und dann nächste Saison die CWLP rocken, sind viele coole Clans dabei.
    Der Typ, der den 10v10 sixpack hatte, ist der CF von W&G, hat 1 oer 2 accs bei A&B drin ^ ^
    Dann drücken wir DLX mal die Daumen.


    Unser CW ist richtig heiß, wird extrem spannend werden. Aktuell ausgeglichen. Haben deren 22 RH9 mit 27 Angriffen gelegt, hatten also 17 Scouts. Deren 4 RH11 mit 5 RH10 Angriffen auf 2* gebracht. Jetzt kommt's auf 10v10 und saubere 11v10 an.

    @J' OFF: Hehe, nope, DL wird nicht mitmachen. Aus den gleichen Gründen. Fokus liegt klar auf CWL. Den zusätzlichen Invest an Orga, Angriffs-Planung und Bases könnten wir in midweek CWs nicht abbilden. Und halbe Sachen wollen wir nicht.
    Sind ehrlich gesagt eh schon zu viele verschiedene Sachen am laufen, was dazu führt, dass unter der Woche immer etliche Leute unterwegs sind, aktuell das 10v10 Bash.


    Vielleicht ist eine Partnerschaft eine Idee, ja. Wir werden uns jedenfalls erstmal aus der GML raushalten. B3 hat das auch schon gesagt.
    Persönlich sehe ich das auch eher als komplementäres Element zur CWL, v.a. für deutsche Clans interessant, die sich in Richtung competitive CW Clan entwickeln wollen oder es hierüber ausprobieren können, ob sie das wollen. Wenn das die Auslegung der GML wäre, könnte es vielleicht auch am WE stattfinden und somit weitere Clans anlocken. Weiß aber nicht, ob es Überschneidungen von Clans in der CWL P/L und der GML gibt, Saubazis z.B.
    Gibt halt so viele andere deutsche Clans mit richtig tollen Kriegern. Es bestehen ja auch schon Netzwerke, sei es hier oder z.B. auf Clansweb. Sehe da auch Parallelen zur internationalen War Szene vor einem halben Jahr. Gab viele Kontakte und viele Matchups, aber erst die CWL hat den Hype entfacht. So könnte es auch regional in DEU ablaufen. Daher finde ich die Idee klasse.

    Ah perfekt @AragornXX 8o (habe deinen Post überlesen)


    Finde es vorteilhaft, wenn allg. Fragen in einem öffentlichen Bereich geklärt werden, wiederholen sich ja eh oft und vielleicht finden sich hierüber noch weiter Interessenten.


    Hoffe, dass das ein cooles Event wird. Finde die Idee richtig klasse.