Beiträge von Calimero

    Meine Idee wäre es die 3 Wände zwischen RH und dem mittleren Xbogen mit 4 Erdbeben aufzubrechen, von 11 und 1 Uhr ein Golem mit ein paar Magiern und dann auf 12 Uhr mit 4 MB aufbrechen.


    Aber welche Truppen würdet ihr sonst noch nehmen? Hab an reichlich Walküren, 2 Heil und 1 Wut gedacht!
    Und kann ich die Clanburg komplett außer acht lassen? Die ist weit unten und reicht ohnehin nicht bis zum Rathaus!

    Danke für die Antwort @Juli, das schwierigste ist für mich immer wie groß der KS sein soll.
    Habe auch wenig Kriegserfahrung da man in RH9 ständig am Ausbau der Helden ist, und schon gar keine Erfahrung habe ich mit Luftangriffen.
    Aber jetzt ist endlich ein Ende in Sicht, Königin ist auf 30 und der König befindet sich im Ausbau auf 29.

    Meine beiden Angriffe im CK liefen leider nicht so gut, würde gerne wissen wie Ihr hier angegriffen hättet um dazu zu lernen.
    Hätte meine Taktik theoretisch funktionieren können oder wäre was anderes wesentlich besser gewesen?


    Hier mein Plan wie ich angegriffen habe, der rote Bereich sollte von meinem KS geklärt werden, für außen hatte ich dann noch einen Lavahund, 12 Ballon und 3 Eilzauber.
    Leider haben die Mauerbrecher versagt und die Königin ist dann außen rum. Folge war dass zwei LA und die Xbögen stehen blieben, was natürlich für einen Lavahund und 12 Ballon zu viel war.


    Würde bei den dir zur Verfügung stehenden Truppen auch zu Gohog raten.


    @Juli was wäre denn bei dieser Base deiner Meinung nach die beste Taktik? Frage rein aus Interesse da ich selbst noch nicht viel Kriegserfahrung hab und immer schlecht abschätzen kann was nun am Besten ist!

    Das würde auch nicht viel bringen, das einzige was anders wäre dass du bei der .5 Taktik dann kein niedrigeres RH sondern ein schlechtes RH vom gleichen Level als Gegenüber bekommst.
    Ein RH11 ganz ohne Verteidigung hätte mit deinem Vorschlag wohl immer noch weniger Gewicht als ein normales RH5.


    Sinnvoller wäre es die Armeelager (Anzahl der Truppenplätze), Clanburg, Zauberfabrik (Anzahl Zauber) mit ins Kriegsgewicht einzubeziehen.
    Die Gewichtung/Punkte die eine Truppe/Zauber pro Level macht sollte noch stärker progressiv ansteigen.


    Wenn du schon das RH ins Kriegsgewicht einbeziehen willst dann würde ich es eher als Multiplikator für das Kriegsgewicht der Truppen einsetzen.
    z.B. ein RH1 hat einen Multiplikator von 1,0 x Truppenlevel = Kriegsgewicht
    ein RH 2 hat einen Multiplikator von 1,1 - RH3 dann 1,2 - RH4 einen Multiplikator von 1,3 usw.

    So, mal wieder ein kurzes Update. Nachdem ich jetzt ein paar Wochen kaum mehr gespielt habe bin ich seit Ende Januar wieder aktiv.
    Mittlerweile ist es auch kein 8.5 oder 8.75 mehr sondern ein vollwertiges RH9 Dorf.
    Der König baut gerade auf LVL 26 und ist in 2 Tagen fertig, die Königin habe ich gestern auf LVL 29 gestartet.
    Ein Xbogen ist schon fertig und der zweite ist in ein paar Tagen ebenfalls auf LVL 3. Der Bombenturm und die Hexe ist noch auf Level 1, das werde ich vorerst auch nicht ändern.


    Anfang nächster Woche möchte ich gerne mein Rathaus auf Level 10 ausbauen, dies dauert ja auch 12 Tage.
    Mit erreichen des neuen Rathauslevel (Anfang März) sollten auch beide Helden auf Level 30 sowie die noch fehlenden Mauerstücke (ca. 75) gebaut sein.



    Kann mir jetzt aussuchen ob ich die 1 oder 2 mache, bin jetzt der letzte Angreifer und wir haben bei 1 und 2 je einen Stern.


    Ich weiß jetzt dass auch die 2 Ballons in der Clanburg hat.
    Die 4 Tessla befinden sich ebenfalls vor der Queen in einer Reihe bis zum Bogiturm