Beiträge von Matthias94

    Das machen wir bereits, allerdings auf eigene Faust mit unserem Strafenkatalog. 😁


    Wenigstens gibt es noch Seiten, wie Clash of Stats oder Clashspot, die ein klein wenig über den Spieler herausfinden.


    Grundsätzlich aber, muss man wohl weiterhin Vertrauen zu den Spielern entwickeln und Maßnahmen einleiten, die grobe Hinweise, auf die Zuverlässigkeit der Spieler geben. Sowas wird Supercell wahrscheinlich nicht in das Spiel einbauen; es wäre zum Nachteil von Spendern oder wenn jemand in einem Turnierclan kurz war (oder regelmäßig), da eine KI, die das überprüft, nicht nach dem Grund für das Verlassen filtern könnte.

    An sich könnte man aber auch hier eine Einnahmequelle sehen.


    Wenn ein Clan zum Beispiel viele gut Zahlende Spieler beinhaltete, diese aber VOR ALLEM wegen dem Clan so viel spielten, wäre das auch wieder ungünstiger für die.


    Man müsste vielleicht irgendwo Druck aufbauen, nur so hat man vielleicht irgendwann den Hauch einer Möglichkeit, dass irgendwann etwas kommt.


    Man muss auch dazu sagen, dass es insgesamt schon sehr komisch von Supercell ist, das Spiel "Clash of CLANS" zu nennen, jedoch das Augenmerk fast ausschließlich auf Einzelspieler zu richten.

    Im Prinzip muss man immer drei Bestandteile bei Vorschlägen berücksichtigen:


    1. Was wären bei einer perfekten Umsetzung (OHNE böswilliges Ausnutzen) die Vor- und Nachteile; darüber kann man streiten, aber auch hier wären wohl zu viele Negativaspekte im Spiel


    2. Wie konkret umsetzbar wäre es, also de facto, was wäre Supercell zuzutrauen, dass man das in kürzerer Zeit umsetzt oder deren Interesse dahinter steht, sowie


    3. Wahrscheinlich wichtigster Aspekt, ist leider der Gedanke dazu, wie jemand, der etwas böswillig ausnutzen will, hiermit verfahren könnte, ob das verhinderbar wäre.


    Bei 3. muss man sich nur kurz vor Augen führen, wozu ein Anführer fähig ist:


    Rausschmeißen aller Mitglieder, Clan verlassen, fertig - Clan verschwindet FÜR IMMER in vielleicht einer Minute! Egal wie oft man in Champ-I 1. wurde, wieviele Jahre man zusammen spielte, die Clanstadt usw.


    Ich kann mir schon gut vorstellen, wie der Grundgedanke dieses Vorschlags gemeint ist, nämlich dass alle gutwillig sind und den Clan lediglich weiter führen wollen und man es wie einen Verein betrachtet, der die Trainer wechselt und jeder seine eigenen Ideen hat.


    Leider muss man immer diesen Aspekt mitbetrachten, zumindest solange Supercell keine Sicherheiten für Clans einführt.