Antworte mit einer Gegenfrage

  • #1.401

    Müsste sich das, sofern die eigenen emphatischen Fähigkeiten über den von Hausstaub hinaus reichen, nicht von selbst verstehen, dass der preisgünstige "Wortwitz" von Monzetti hin zu Morzarella von einem anderen humanoiden Geschöpf (in diesem Falle der männlichen Hälfte dieser Gattung angehörig) als - zumindest im Ansatz - "schnippisch" empfunden werden könnte?

  • #1.403

    Hmmm... Freunde im Sinne von "Freunde", oder doch eher gedacht als allegorische Metapher im Sinne von "Keine Feinde"?

  • #1.405

    Bei einem einheitlichen Verständnis über die Defnition von "Freunde" im allegorischen Sinn von "Keine Feinde" erwartest du bei einer nachfolgenden Fragestellung "Also?" genau was?

  • #1.406

    Auf die vorherige Frage von mir bezogen, nämlich "Freunde?", erwarte ich auf die nachfolgende Frage "Also?" ein eindeutiges "JA!" ... War das jetzt klar?

  • #1.407

    Wäre es nicht irgendwie sinnvoller, da der Sinn dieses Wortspiels eigentlich dahin zielt, auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu kontern, auch wenn man natürlich zumindest versuchen kann, verdeckte Antworten voran zu stellen, um dem Wortspiel die gewünschte Richtung zu verleihen, die eigentliche Aussage zumindest einigermaßen geschickt in die Gegenfrage selbst mit einzubauen?

  • #1.408

    Die von dir gestellten Gegenfragen bzw Fragen, gestalten sich so unnötig "kompliziert", das sich mir die Frage stellt: muss das wirklich sein?

  • #1.409

    Wäre dir etwa lieber, wenn ich für dich langsam spreche, und nur kurze Sätze mit einfachstem Wortschatz nutze? 8|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!