Verpasse nichts mehr mit unserer Foren App. zum AppStore

Anleitung für Clananführer: Mitgliedern Zugriff zum Clanbereich gewähren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anleitung für Clananführer: Mitgliedern Zugriff zum Clanbereich gewähren

      Nachdem du als Clanführer den Clanbereich für euren Clan beantragt hast, und dieser eingerichtet wurde, kannst du deinen Mitgliedern Zugriff zum Clanbereich gewähren (sofern sie im Forum registriert sind).


      1. Du rufst nach klick auf euren Benutzernamen den Menüpunkt "Einstellungen" auf


      2. Dort wählt ihr den Menüpunkt "Gruppenleitung"


      3. Hier siehst du deinen Clanbereich, und die entsprechenden neuen Bewerbungen


      4. Dort kannst du auf eine Bewerbung klicken, und sie akzeptieren, oder ablehnen


      5. Eine weitere Möglichkeit, ist das manuelle Hinzufügen der Clanmitglieder. Hierzu klickst du auf "Mitglieder"


      6. Und anschließend kannst du den hinzuzufügenden Benutzer eintragen (es muss der exakte Benutzername hier im Forum sein)
    • Community Video von MM am Start Zum vollständigen Video
    • Hi Lutz,

      gibt es eine Möglichkeit, den Vorgang des Hinzufügens von neuen Mitgliedern in den Clanbereich abzukürzen?

      Derzeit läuft das so ab: ich bekomme eine PN vom Spieler, muss mir dann seinen Namen merken bzw. kopieren, dann in meine Einstellungen, dort unter Gruppenleitung rein, auf Mitglieder und dort dann den Namen einfügen. Nachdem ich das heute schon einige Male durchgespielt habe, dachte ich mir: "Das muss doch auch anders gehen"

      Praktischerweise könnte doch auch ein Button "Mitglied hinzufügen" schon beim ersten Kontakt also bei der Profilinfo des neuen Mitglieds auftauchen.

      Klar, es gibt das Bewerbungssystem, nur nachdem das größtenteils alles neue User sind, findet das leider kaum jemand auf Anhieb und so ist die oben genannte Variante oft immer noch die schnellste... ;)

      Bin gespannt.

      Gruß, Leo
    • Hey,

      dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

      Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


      Jetzt anmelden!