Wir wollen die Million! - 977.778 = 22.222 Beiträge!

  • #9.481

    Ich studiere Skandinavistik und spreche Norwegisch und Isländisch. Letztes noch eher rudimentär, beschissen schwere Sprache, aber ich kann mich grob verständigen. Und die Landschaften sind einfach schön :)

    Hope is more than a postponed disappointment.
    [RH10] noch ohne Thread ||| [RH8] 12. Oktober ||| [RH4] ohne Thread

  • #9.483

    Ah, na das kann ich nachvollziehen. Auf jeden Fall Respekt, norwegisch ist sicher auch nicht ganz leicht :D

    Hmm... Okö :P

  • #9.484

    Norwegisch ist einfach. Gleiche Grammatik wie das Deutsche, flektiert wird fast nichts - sobald man die Aussprache und die grundlegende Grammatik drauf hat ist das nur noch Vokabeln lernen. Norweger selbst verstehe ich aber auch nicht, das ist nicht so einfach.


    Aber Isländisch - blörghs. Aber meine mündliche Prüfung heute war ne 2,0 :D

    Hope is more than a postponed disappointment.
    [RH10] noch ohne Thread ||| [RH8] 12. Oktober ||| [RH4] ohne Thread

  • #9.487

    Aha, cool :D Lernt man die Sprachen dann im Studium oder muss/sollte man da vorher schon was können? ^^

    Klingt interessant :D

    Ach quatsch, ich bin einer der mir alle neuen Updates sofort runterladen muss, ohne Rücksicht auf Verluste :P War bei Win 8.1 nicht anders, da hat letztendlich auch alles funktioniert :D
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass alles klappt und wenn nicht, naja, selber Schuld. Mein Laptop ist noch nicht so alt, von demher gehe ich davon aus, dass evtl. schnell Treiber Updates nachgeliefert werden (den für die Grafikkarte hab ich eh schon :D ) weil die Hardware noch relativ neu ist :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!