Bitte gebt mir Feedback zu meinem Dorf

  • #4

    RH 9: Sieht eigentlich nicht schlecht aus... Hast halt nur zu früh RH 9 gemacht :) Schau mal meine Verdeidigung an :)


    @MatzeTheClasher kannst du die Dörfer bitte Getrennt Posten also das RH 10 Bild hier löschen und im richtigen Unterforum Posten. DANKE

  • #5

    Servus zusammen,
    ich habe Heute folgende Meinung zu meinem Dorf gehört, was meint ihr dazu??



    Hallo MatzeTheClasher,
    also ich stell mal zuerst eine Fragen:
    Was möchtest du mit dem Dorf bezwecken? Irgendwie ist es ein Farmdorf, allerdings möchtest du auch keinen Schild vom Gegner haben (du schützt dein RH relativ gut). Also würde mich der Zweck des Dorfes echt interessieren...


    Fangen wir mit dem Layout an:
    Also die Mauerführung ist zwar schlicht, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss. Das grosse Problem was ich sehe ist, dass ein intelligenter Angreifer IMMER 2 Zellen aufsprengen kann. An sich ist das bei vielen Dörfern der Fall. Aber bei dir zieht sich das durch das komplette Dorf. Also z.B. bei einem Angriff von oben:
    1. Zwei Mauerbrecher (z.B. lvl 5) genau auf die Zwischenwand zwischen Mine und Kanone -> Beide Zellen offen
    2. Dann 4 Mauerbrecher (wieder in diesem Beispiel lvl 5) an derselben Stelle absetzen und die sprengen dann die drei Zellen dahinter auf
    3. Dasselbe nochmal und die nächsten 3 Zellen sind offen.


    Das ganze kann man vermeiden indem man "Stufen" in die Mauern macht, so dass der Flächenschaden der Mauerbrecher nur eine Zelle aufsprengen kann.


    Ansonsten ist das Layout schon ausbalanciert. Aber das man mit jedem Absetzen von Mauerbrecher IMMER 2 Zellen aufsprengen kann ist eigentlich ein "No Go".
    Interessant ist es, dass du auch deine Sammler und Minen schützt. Das ist löblich, wenn auch ziemlich schwer bei den niedrigen Level deiner Mauern und Verteidigungsgebäude.


    Thema Rathaus:
    Also ich habs ja oben schon angesprochen, wenn du einen Schilde möchtest, dann solltest du es dem Gegner nicht so schwer machen. Ich weiss auch, dass die Zeiten sich geändert haben. Denn mittlerweile zerstören die Leute das RH und greifen trotzdem noch an. Das liegt an der höheren möglichen Ausbeute.
    Allerdings ist die Falle bei dir von vornherein zu sehen. Denn der Radius der Clanburg kommt sicher bis zum RH. Deshalb werden Angreifer dich sowieso richtig angreifen, ob du das nun planst oder nicht. Also ich würde es zumindest tun.


    Verteidigungsgebäude:
    - Clanburg sollte immer in der Mitte stehen (ausser du hast einen Clan der nicht spendet)
    - X-Bögen stehen gut
    - Mörser wären mir persönlich zu nah am Rand. Und unten fehlt einer, somit würde ich eine andere Stellung emphlen.
    - Teslas im Dorf gut, Teslas am RH finde ich gemein, aber wenn du das unbedingt möchtest, dann sollte es wenigstens nicht auffallen. So wie es jetzt steht ist die Falle klar.
    - Luftabwehr steht sehr gut
    - Magiertürme stehen auch sehr gut
    - und die Kanonen und Bogenschützentürem passen auch.


    Du hast bei diesem Dorfaufbau etwas wenig Aussengebäude, wodurch der angriff so ziemlich direkt auf deine Mauern geht. Ich halte das nicht für Vorteilhaft, aber man kann das schon machen.


    So, zu guter Letzt noch ein Punkt den ich normalerweise nicht anspreche, aber:
    Du solltest unbedingt deine Gebäude upgraden. Die Level (vor allem der Mauern) sind viel zu niedrig.

  • #6

    @MatzeTheClasher Wow! wer hat sich denn die Mühe gemacht, das so ausführlich zu analysieren. Stark!
    Tatsächlich teile ich die Ansicht mit dem Rathaus, würde das so platzieren, dass es wirklich leicht einzunehmen ist, wenn du denn farmen willst. Das musst natürlich du entscheiden ;) Ich selbst greife auch immer voll an, wenn der Gegner mir hierbei schon Fallen stellt ;)

  • #7

    was ich nur empfehlen kann mauern und Verteidigung dringend upgraden ! ist etwas niedrig für dein rh lvl.
    Aber ein schönes Dorf und die Analyse ist auch ordentlich


    mfg Sascha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!