Clanspiele

  • #1

    Hallo , kann mir vielleicht jemand kurz den Sinn / das System der Clanspiele erklären ?

    Beim Kampf gegen einen Gegner kann ich Beute erzielen , mein Dorf , meine Truppen mit der erzielten Beute verbessern , schon klar.

    Aber was bringen Clanspiele ? Muss ich daran teilnehmen , wenn mein Clan welche veranstaltet ?


    Vielen Dank für Eure Info´s !!!!!:thumbup:

    We wil destroy them all !

  • #2

    Hey thaksin,


    Clanspiele sind neben der Clankriegsliga und den Clankriegen ein Clanereignis. Die Spieler des Clans sammeln dabei gemeinsam Punkte, um Belohnungsstufen freizuschalten. Am Ende der Spiele kann sich jeder der Spieler, der sich beteiligt hat, auf jeder freigeschalteten Belohnungsstufe eine Belohnung aussuchen.

    Der Zeitpunkt der Clanspiele wird von Supercell vorgegeben. Ein Clan muss sich nicht explizit anmelden oder so... Es geht einfach los.

    Am Rande deines Spielfeldes steht während der Spiele ein blauer Clanspielwagen. Dort kannst du die Aufgaben sehen die du machen kannst, deine aktuell gesammelten Punkte und die Punkte und Belohnungsstufen, die dein Clan erzielt hat.


    Die meisten Clans verlangen mehr oder weniger eine Teilnahme sogar mit einer gewissen Mindestpunktzahl, da man nur gemeinsam alle Belohnungsstufen erreichen kann.


    Guck dir die Belohnungen mal an.. Tränke, Bücher, Ressourcen, Juwelen.... es lohnt sich eigentlich immer teilzunehmen.


    Frag in deinem Clan nach, ob die Teilnahme Pflicht ist und wieviel Punkte du erzielen musst. Durch geschickte Auswahl der Aufgaben, sollten 1000 pkte (die oft verlangt werden) eigentlich innerhalb der Ereignistage kein Problem sein.


    Teilnahme geht aber erst ab RH6, vorher siehst du das Ereignis nicht. 🙈


    Weiterhin Happy Clashing,


    grobi


    P. S. Seit kurzem gibt es eine Extrabelohnung für die Spieler, die die maximale Punktzahl (meistens 4000) erreichen. Ein zusätzlicher Ansporn durchzuziehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!