#lemonfacechallenge

  • #1

    Hey Leute! Ich wollte euch noch mal alle dazu aufrufen bei der #lemonfachallenge mitzumachen. Die ganze Aktion wurde von YTITTY gestartet und ist für die Welthungerhilfe. Dabei muss man eine geschählte Zitrone essen und das ganze auf Video festhalten. Dabei darf man 3 Leute nominieren die dass dann auch machen müssen. Wer es schafft soll 5€ spenden wer es nicht schafft oder gar nicht erst macht soll 50€ spenden. Spenden könnt ihr indem ihr eine SMS an 81190 schickt mit dem Stichwort "HUNGER" dann wird euch automatisch 5€ abgebucht. Und ich bitte euch das ihr da entweder mitmacht oder einfach nur 5€ oder mehr per SMS spendet Hauptsache ihr spendet was den es ist ja für eimen guten Zweg :)
    #LemonFaceChallenge - Zusammen helfen!:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Mehr Informationen findet ihr unter:http://www.welthungerhilfe.de/lemonfacechallenge/

    2 Mal editiert, zuletzt von brini_coc ()

  • #2

    Ist ansich ne gute Sache aber von Gelbeträgen festlegen halte ich nicht viel. Zumindestens nicht in diese utopischen höhen. Man darf nie vergessen es wird auch immer Leute geben die es auch gesundheitlichen Gründen nicht machen können. In diesem Falle Menschen die keine Citrusfrüchte essen dürfen. Und es gibt genügend Leute die nicht so viel bis gar nichts spenden können weil sie hier selber jeden Cent dreimal umdrehen müssen um selber die Familie ernähren zu können.
    Aber spenden für den guten Zweck ist immer eine gute Sache.

    Träume sind nur eine Illusion der Hoffnung.

  • #3

    IceBucketChallenge 2.0?!
    Bei der IceBucketChallenge wars ja noch ganz nett. Und vorallem sinnvoll weil man damit auf eine unbekannte Krankheit aufmerksam gemacht wurde. (Außer die idioten die meinten wenn man nicht spendet, schulde man einem nen Döner oder nen Kasten Bier) Die Welthungerhilfe is um einiges bekannter. Zudem siehst du in fast jeder Werbung irgendeinen Spot für die Welthungerhilfe. Was mich bei der Lemonface Challenge ein wenig aufregt, das du spenden musst bzw sollst. Egal ob du das mit der Zitrone machst oder nicht. Wenn ich spende, dann weil Ich es will und nicht weil jeder zweite das auch so macht. Von daher naja.. Gab schon bessere Aktionen..

  • #4

    Das Spenden ist übrigens freiwillig nur die ganzen Challenges und so sollen die Leute ja dazu bewegen etwas zu spenden ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!