Ideen für eine Art Clash of Galaxies

  • #1

    Hallo liebe Community!


    Ich bin begeisterter Spieler von CoC wie wohl alle hier und schleppe schon eine ganze Weile eine Idee rum. Ich würde gern ein Spiel programmieren, was im Gegensatz zu CoC eher im All spielt und verschiedene Planetensysteme gegeneinander kämpfen lässt. Ähnliches Prinzip, anderer Ort. Ich würde den ganzen Rohstoffbereich aber noch etwas mehr aufgliedern wollen, nicht überkompliziert natürlich. Crafting sollte es auch geben meiner Meinung nach.


    Wäre sowas interessant? Habt ihr Ideen, was man da so reinnehmen könnte? Was gefällt euch an CoC, was eher weniger?


    Die Umsetzung ist übrigens kein Problem, machen werde ich das so oder so, hab auch schon einige Apps in den Markets.


    Ich möchte halt von Anfang an die Community mit einbeziehen und quasi ein Spiel aus der Comm heraus entwickeln.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!