Wenn Du dein Wochenende gestaltest mit:
"Dackel-Ereignis": Dreimal muss der Hund ausgeführt werden für 30 Haselnuss-Plätzchen zum Kaffee.
Beiträge von izy
-
-
...wenn du dir wünschst, noch den Weihnachtsbaum von 2013 im Garten stehen zu haben.
-
... wenn Du länger als fünf Minuten darüber streitest, ob Du ohne Schild bereits nach einer oder erst nach fünf Minuten angegriffen wirst.
(Um da auch noch mal erhellend meinen Senf dazu zu geben: Freigeschaltet wird sofort, sobald der Spieler off geht. Dann wird die Base angeboten. Jeder Suchende hat max. 30 Sek. Zeit für eine Entscheidung und klickt weiter oder haut drauf. Wenn Deine Base von den ersten 10 weggeklickt wurde hast Du 5 Minuten "Cooldown", aber es geht auch kürzer. Es hängt ja auch immer davon ab, was die Mitspieler gerade farmen. Tief unten in den Ligen wirst Du auch mal einen halben Tag in Ruhe gelassen wenn Du low an Ressis bist, weiter oben wird ja oft nur auf Delex oder Pokies gefarmt, da steigt die Wahrscheinlichkeit eines Überfalls.)
-
Den Th9 Leistungsknick kenne ich nur zu gut. Ich hatte nach der ersten Euphorie und einigen Erfolgen mit Drachen/Zappquake meine Base zu schnell wachsen lassen.
Mittlerweile stabilisiert sich die Lage wieder, auch wenn ein Dreier aufs Gegenüber im Krieg immer noch eine "Blindes-Huhn-Nummer" ist.Hau rein,
izy -
Tja, ich würde die Base echt gerne sandboxen. Es wäre schön, wenn SC zulässt, dass man auch seine eigene Base angreifen kann. Als Single-Account-Player bin ich da ziemlich im Nachteil.
-
Danke, das Set merke ich mir mal. Ein Giantwalk ist mir eigentlich sehr sympatisch. Ich weiß aber nicht, ob die Einheiten schnell genug nach innen gehen, bzw. in der Schlussphase dann für die Teslas zu abgekämpft sind. Aber MB bekommt man bestimmt nicht gescheit an den Nestern vorbei.
Ich bau die Base jetzt mal nach und lasse meine Kollegen da so lange rüberhüpfen bis ich sehe, was wirkt. -
Hi Leute,
im letzten Krieg habe ich im 1. Angriff souverän gedreiert, bin dann aber im 2. Angriff, den ich tiefer ausführen durfte kolossal mit einem Notstern gescheitert.
Wie greife ich so eine lockere Base an. Beim Angriff konnte ich klar erkennen dass mir das Funneln nicht geglückt ist, und der Jumpspell schlicht ignoriert wurde.Ich bin über die rechte Ecke rein. Zwei Golem(4) vorgeschickt, einer auf Maggiturm, der andere auf die LA. Mit vier Magiern Labor und Zauberschale weggebombt und die Gebäude dazwischen auch. Dann kam der Drache+Loon aus der Burg, die ich mit Queen und 2x Gift auch ganz souverän aus der Luft geholt habe. Hogs auf die Geschütznester, und 6 Wallis und die CB voller Bowler reinlaufen lassen, die Queen hatte ich auch schon nieder.
Nur dann sind mir die Wallys durch die Gasse nach links weggelaufen, ein Spell über zwei Mauern beim xBow wurde ignoriert, die Bowler haben sich etwas zerstreut und sind nacheinander und unkoordiniert in den inneren Ring gehüpft und waren schnell Toast von den Teslas in der Mitte.Meine Frage: Wie geht das besser? Ja, sicher LaLoon ist eine tolle Option, aber bisher habe ich damit nur Murks gemacht. Mir wäre ein Vorschlag mit Boden lieber.
Hätte ich die innere Ecke mit Beben aufbrechen sollen?izy
-
Ich bin so dreist LadyMarylin zu widersprechen: Lass die x-Bögen erst mal bleiben, erst recht auf Lv3. Die Prestigewaffen gehen voll ins Kriegsgewicht. Ebenso brauchst Du die Kasernen noch nicht auf Hexe und Lavadog aufzublasen, das macht alles die Base schwer und schwere Gegner kannst Du nicht gebrauchen. Das Elex steck lieber ins Labor und die Armeelager.
Klar kannst Du in einen Krieg mitziehen, aber es sollte allen Spielern klar sein, dass Du nur Ergebniskorrektur bei den 8ern machst, und Dein Gegenüber von einem Höheren weggeblasen werden muss.
Da Du wie bescheuert bauen musst und Deine Püster alle noch keine weltbewegenden Bauzeiten haben, kommst Du gar nicht dazu, so viel Wohlstand anzuhäufeln, dass Du von Barchern ausgenommen wirst.
Mein Uralt-Tipp war immer: "Armut ist der beste Schild", also Schippe an den Start, tief stechen, weit werfen.
Mit einem vierten Bauarbeiter wird natürlich vieles einfacher: Das Geldausgeben, das Mauerupgrade zwischendurch usw. Mein letzter Tipp wäre Priorität der Waffenupgrades auf Bogie, Kanone, Tesla (Luftabwehr auf mind. 5 läuft ja) -
Ich hab gerade geguckt, seit wann ich hier im Forum bin: Also 105 Neuvorstellungen nach mir hab ich meinen alten Post gefunden. Mittlerweile annähernd T9 max - wie üblich nur noch Helden und Mauern machbar.
Ich hatte geschrieben, mit T8 max. wollte ich etwas Ruhe einkehren lassen...
Tja, das hat nicht so geklappt. Ich habe nochmal richtig Gas gegeben und in wenigen Monaten stramm ausgebaut, was mir nicht unbedingt gut getan hat: Zu wenig Reife in den neuen Taktiken und zu starke Ck-Gegner haben mir nach dem frühen T9-Hype (11 Drachen, vier Blitze, zwei Beben und kein 8er kann gegenhalten) einen ganz schönen Dämpfer verpasst.
Ich habe aber aus dem Forum einiges an Hilfe bekommen, auch durch echte Besuche in meinem Clan, so dass ich jetzt wirklich auf T9 angekommen bin. Gut, die 3er-Quote im CK muss noch besser werden, aber seit die Helden volljährig (+18) sind, kommt der Spielgenuss zurück. Gestern hab ich mich mit der Drachenlaterne geadelt, jetzt kann ich mich zurücklehnen.
Ich kann also allen frühen T9 nur zur Gelassenheit raten: Ausbau langsam, Army schnell und xBows spät, dann können die Skills mitwachsen. Und noch ein heißer Tipp: Die Queen sollte 5 Lv stärker sein als der King.
Auf alle Fälle will ich JETZT Ruhe einkehren lassen. Mauern bauen, Helden maxen und im Krieg ein Stück weit Ahnung zeigen.
Auf jeden Fall vielen Dank an alle, die mich hier angeschoben haben.
Clash on,
izy -
Ich hab immer über meine Skills geklagt, aber die Base als 9 Max hab ich im letzten CW zweimal mit GoVaHo geknackt. Vier Beben auf ne Ecke vom Freigang und dann quer durch.