Beiträge von izy

    Moin,


    Tipps und Anregungen wirst Du wohl finden, aber Mitgliederakquise ist, glaube ich, eine Königsdisziplin im COC - noch schwerer als ein Queenwalk mit Holzbein.
    Aber nicht hier darauf eingehen, ich mach' da mal einen eigenen Thread raus.


    Hau rein,
    izy

    Hier ist mein Dorf. Sehr viele Angreifer haben es nicht bis an mein schwarzes Depot gebracht. Im Gegenzug fällt natürlich ziemlich oft das Rh. Häufig verleite ich eindringende Truppen durch die zwei halbkreis-förmigen Felder in eine Kreisbewegung, ganz nach innen schaffen es die meisten dann nicht mehr. Durch den besonderen Schutz des DarkElex hatte ich bisher keine Probleme, jederzeit Helden oder dunkle Truppen zu leveln.


    Meine Frage betrifft den äußeren Verteidigungsring: Auf Lücke gehen, oder dichter zusammenziehen? Mache ich den Ring kleiner, bleiben ein paar Mauerstücke übrig, mit denen ich vielleicht 3-4 Parzellen bilden kann. Dafür müsste ich aber Ressis rausstellen und die Geschütze dicht an dicht stellen. Für die Walküren habe ich aber die Püster freier hingestellt, damit ein Rudel Walküren nicht so viele Hütten gleichzeitig platt machen kann. Dichter gestellte Geschüzte bieten natürlich mehr Kreuzfeuer. Was meint Ihr?


    izy

    Hi Fraenky,


    Du könntest mein Klon sein. Ich stehe haargenau auf gleichem Niveau.


    Viel Spaß hier, naja Spaß weniger ... Support vielleicht.


    Schöne Grüße,


    izy

    Danke Don Socko,


    meine wichtigsten Einheiten vernachlässigt? Die Hogs stecken gerade für das letzte Update im Labor, obwohl ich in meiner ganzen Laufbahn nur etwa 50 ausgebildet und meist nur gespendet habe;-) Das Potential der Walküre habe ich noch gar nicht erschlossen, die Einheit ist in meinem ganzen Clan nicht besonders populär. Momentan bilde ich fast nur mit Elex aus, eben weil ich das Schwarze bislang mit Wucht ins Labor/King pumpe.


    danke auch Cearos,


    ich probiere mal aus, die X-Bögen erst spät aufzustellen. Und Mauern wachsen jetzt ja eh eher langsam.


    Unsere Kriegsstrategie war, als ich in den Clan gekommen bin 1.AG->Gegenüber und mit dieser Strategie hat der Clan schlappe 25% Gewinne eingefahren. In meiner guten Phase bin ich dann Spielführer geworden und habe unser Vorgehen zunächst stumpf auf "1.AG -> -2 versetzt" verändert. Das war erfolgreicher, hat aber einigen Spielern zu wenig Loot und zu lasche Gegner beschert. Gerade die gewitzten Strategen haben dabei Potential verschenkt.


    Inzwischen sind wir verfeinert: Am Anfang schlagen unsere untersten Häuser von unten herauf. Dann teilen zwei strategisch schlechtere Rh9-Spieler den Gegnerclan mit einer Bresche bei den oberen Rh8 in zwei Teile. Unser Mittelfeld räumt dann die unteren Bases aus und die Spitze spielt Top vs. Top nach Absprache und eigenem Ermessen.


    Unserem Clan fehlen aber aktive Spieler mit kleineren Bases (also 7er nach unserem Gesamtniveau), mit denen auch das Kriegsgewicht des Gegners reduziert oder gleichmäßiger verteilt würde.


    Bye, izy

    Ich habe jetzt mein Dorf beinahe gemaxed und mit dem Hochziehen der Mauern meinen Gebäudelevel so sehr erhöht, dass ich nun im CW oft Gegner zugeordnet bekomme, die ich kaum schlagen kann.
    Das soll mir bei Rh 9 nicht passieren. Geplant ist, dass ich zunächst Labor, Zauberschale und Kaserne aufrüste, natürlich die BogieQueen erschaffe und die neuen Geschütze zunächst einmal nachziehe, bevor ich an die höheren Upgrades gehe. Dazwischen baue ich die Lager aus.


    Das Konzept x.5 habe ich noch nicht ganz verstanden. Bedeutet es, die "8er Base" nur mit den neu verfügbaren Upgrades aufzurüsten ohne Neues hinzuzufügen, oder nur unbedingt Notwendiges zu bauen und auf den Rh8-Level zu bringen?


    Bisher habe ich allen unter Rh8 immer geraten, die Mauern 1-2 Level unter dem Rh-Lv zu halten und bin mit dem Plan ganz gut gefahren, denn ich hatte etwa in Mitte Rh8 eine gute Phase mit souveränen 3 Stars im CW. (Allerdings auch nur langweilige Drachen-Raids) Momentan mache ich aber eine deutlich weniger gute Figur im CW, dafür reiße ich im Mehrspielermodus sehr erfolgreich mit RiesenMagierPekka Rh8-Bases ab.


    Für meine Reputation als Spielführer wäre es mir umgekehrt lieber.


    Was ist der sinnvollste Fortschritt für's Rh9 ?

    Moin Leute,


    tja, habe das Töchterlein auf meinem Pad mit CoC beginnen lassen, wurde angefixt und habe die Base übernommen. Dafür bin ich fortan mit diesem kurzen Namen gesegnet. Aber eigentlich erleichtert dieser Name-Tag die Kommunikation im Chat. Ich bin beheimatet im Clan "COESFELD" und einige Mitspieler wohnen sogar in diesem Ort in NRW.
    Ich selbst bin Ausbau-Fetischist, wozu sollte ich durch das Spiel hetzen und mich unnötig angreifbar machen? Mein aktuelles Rh8 bietet bald außer den immer goldhungrigen Mauern und einigen schwarzen Truppen im Labor keine Ausbaumöglichkeiten mehr. Aber ich nutze das, lasse ein wenig Ruhe einkehren und konzentriere mich darauf, für den CW geschicktere Angriffe als den immer gleichen Drachenraid einzuüben.


    Mein Clan ist gemäßigt kriegshungrig. Manchmal gibt es zwei Kriege in der Woche, mal ist eine Woche Pause. Wir bestehen nicht auf Kriegsteilnahme, schließlich gibt es immer mal einen König oder Zauberschale zu upgraden, aber bei der Rot-Grün-Schaltung nehmen wir's genau. Unsere kleinen Rathäuser werden ordentlich mit Truppenspenden angefüttert, das erleichtert das Wachstum. Ab Rh8 sollte die Spendenbilanz dann ausgeglichener sein. Unser harter Kern ist satt Ü18, einige (ich auch) sogar Ü40.


    Wir brauchen natürlich immer neue Mitstreiter, gerne auch kleinere Häuser. Wichtig ist uns aber das Befolgen der vorgegebenen Strategie, das Setzen beider Angriffe und die Erreichbarkeit im Chat. Mit Sprachbarrieren schlagen wir uns nicht herum, das ist nicht diskriminierend sondern kriegsentscheidend.


    Dann auf gutes Gelingen, wie sagte der Held meiner Jugend: "Hau wech die Scheiße!"


    izy