Wir haben kein solches Dorf und bekommen trotzdem diese Gegner. Auch frustrierend...
Beiträge von Sothis
-
-
Das Hauptproblem, welches ich bei der Einführung von Ligen sehe, ist dass die Mitglieder in einem Clan schnell tauschen können. Stell dir vor, du bist in einem "Gärtnerclan" und freust dich auf einen "Gärtnergegner". Den bekommst du auch, nur, dass dieser Gegner Unterstützung von einem "Kämpferclan" bekommen hat. Und du nun gegen "Kämpfer" antreten musst. Willst du das? Wirklich?Also darin sehe ich persönlich überhaupt kein Problem. Wenn ein Clan sowas häufig praktiziert, findet er sich schnell in einer hohen Liga wieder wo er dann auf diese guten Spieler angewiesen ist, wenn er weiter gewinnen will. Von daher würde ich sagen ist das mit den Ligen sogar weniger problematisch für die schwächeren Clans als jetzt.
-
Das Thema ist jetzt unlängst in einem Interview zur Sprache gekommen. Natürlich viel Balsamtext, aber SC beobachtet das und geht bewusst jedes bisschen Balancing äußerst langsam und Schritt für Schritt an.
Das Interview war aber gar nicht schlecht und ein Keyword hat mich voll angefixt: "Clanleagues" Die Idee hatte ich auch schon im offiziellen Forum eingereicht, dass ganze Clans sich in Ligen sortieren - dann kann auch endlich der Skill ins MM einfließen.https://www.facebook.com/clash…n/videos/871945046316476/
haut rein,
izyClanleagues? Voll dafür!
Wir ordnen uns dann bei den "Hobby-Gärtnern" ein.
-
@Sothis Wie macht ihr das bei Engi-Gegner? Greift ihr an?
Nach meinen Beobachtungen spielt auch die Anzahl der Angriffe beim mm mit rein. Ich nenne solche CWs dann gerne Not gegen Elend.
Und als Engi werden auch gerushte Bases gewertet. Da macht SC keinen Unterschied.
Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch auch mal wieder besser wird. Vielleicht hift ja 5 vs 5.Ja, wir greifen immer an, da man auch bei einer Niederlage einige EP einsammeln kann (bis auf die 50 vom Sieg holen wir auch immer alle). Klar gibt es dann ein paar unmotivierte, die eher lustlos nur einen Angriff abliefern, aber das ist zum Glück eine Minderheit. Wir lassen uns deshalb nicht den Spass verderben. An guten Gegnern lernt man wenigstens was.
Aber wie du das mit der Zahl der Angriffe meinst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wie soll sowas ins Matchmaking mit einfließen?
Bei den Engineered Bases mein ich schon die richtigen CW-Accounts. .5er sind da noch das Harmlosere. Meistens bekommen wir da extreme Dörfer vorgesetzt, die durch verzicht auf x-Bögen/Inferno/Eagle ihr WW niedrig halten, aber sonst die Gebäude und Mauern auf max gepuscht sind. Ein 8er RH kann da meist kaum was ausrichten obwohl das WW nicht weit davon weg ist.
Ich gebe zu, ein wenig ist das Problem auch hausgemacht. Die meisten unserer Spieler machen sich über den Dorfausbau kaum gedanken. Beispiel: Nach dem RH-Upgrade auf 8 wird als allererstes ein Bombenturm gebaut... ist halt ein cooles Teil, im CW aber erstmal nachteilig. Selbes gilt für 9 und 10 (x-Bogen/Inferno). die .5er Strategie fahre derzeit ich als einziger... (wobei ich mir bei 40 Mitgliedern nicht jedes einzelne Dorf immer ganz genau anschaue).
-
Das ist schon bitter, vor allem ist das mal kein 9er Anfangsdorf, der ist schon recht weit.
Andererseits kommts natürlich drauf an wie die sonstige Aufstellung aussieht. Wenn der Gegner 2 CW-Minis dabei hat (und ihr nicht), kann das durchaus zu sowas führen.Hier unser krassester Fall vor einer Woche:
Gegner (10er Clan):
1) 11er ohne Eagle sonst max
2) 10er max
3) 10er mid
4) 9.5er mit 10er max Truppen
5-7) 9er max
11er engi mit 8er Verteidigung aber allen "leichten" Gebäuden bis RH11 (ohne X-Bögen/Inferno/Eagle), Truppen auf 10er max Niveau
9) 10er engi mit 9er Verteidigung ohne X-Bögen Truppen 9max mit Zaubern und Armeelagern auf 10er Niveau
10) 8er max
11) 7er max
12) 8er engi mit 5er Verteidigung und max Truppen
13-15) 4er und 5er cw minis mit wenig defUnsere Aufstellung (5er Clan):
1) 10er max
2) 10er mid
3-5) 9er max
6-8) 9er mid
9-12) 8er gemixt
13) 7er max
14) 6er max
15) 4er cw-miniWie willst du sowas gewinnen? Wir haben versucht auf allen Dörfern mindestens einen Stern zu holen und alle EP ausser die 50 für den Sieg eingesammelt, aber ganz klar verloren.
-
Tja, bei uns siehts leider weniger gut aus. Gibt seit der Änderung nur 2 extreme: Entweder Engi-Clans wo du schon am Vorbereitungstag weisst, dass du verlierst, oder man bekommt halbaktive Clans zugewiesen wo dann kaum einer angreift (die erkennt man meist schon an ihren verkorksten Kriegsdörfern). Letzteres führt zwar garantiert zu einem Sieg, ist aber auch irgendwie öde...
Aber danke für den Hinweis mit dem 5vs5. Könnte man direkt mal ausprobieren.
-
5vs5 geht nur bei Freundschaftskriegen.
-
Hab es an anderer Stelle schon geschrieben, wir reissen garnichts mehr. Gut, liegt auch an unseren 9ern die zum großteil Schwierigkeiten haben 2 Sterne zu holen, aber wenn man schon am Vorbereitungstag sieht, dass das nichts wird (ein Engi-clan nach dem anderen), dann ist das schon vorher frustrierend. Bei uns sind inzwischen fast 50% der Spieler auf Rot, sagt glaub ich alles. Schade eigentlich.
Alle 5-6 CKs bekommen wir mal nen Gegner, wo nichtmal die Hälfte angreift. Klar, das gewinnen wir, aber das ist dann auch schon langweilig. -
Also wenns beim 10er mal voll daneben geht, einen Stern schafft man als 9er auch beim 10er immer (ich zumindest...) mit Drachen. Hab da auch schonmal 2 geholt, ist aber eher ungewöhnlich.
Mit einer 3-Sterne-Taktik bei einem 10er RH kann ich nicht dienen, aber bei RH9 geht zu 95% LaLoon mit 3 Sternen. Muss schon ganz blöd laufen dass das nicht klappt. Bei RH8 ist Drachen und Loons angesagt. 3-Sterne-Chance liegt bei etwa 90%.
Man muss aber beides viel üben, da kann man einiges falsch machen.Ach ja, bei beiden Taktiken ist es fast egal ob man die CB lockt. Ich schenk mir das inzwischen, man braucht nur mindestens ein Gift.
-
1. Lavaloon geht auf TH9 immer
Jup, hatte vorgestern auch 2 9er max mit LavaLoon mit je 3 Sternen geputzt. Mit etwas Übung schafft man das eigentlich immer. Man muss sich nichtmal groß um die CB kümmern... abgesehen vom Gift. Konnte bei beiden Dörfern nicht locken, war aber auch nicht nötig.
Folgendes Setting:
1. Eigene Armee - 2 Hunde, 26 Loons, 1 Drache (oder 4 weitere loons - wenn die Queen am Rand steht ist der Drache hilfreich, weil der gleich auf die Queen geht) + 5 Lakaien zum aufräumen.
Zauber: 4x Wut und Gift2. CB: Hund Max und Gift.
Angriff: Wenn die Luftfeger in eine Richtung blasen, ist das sehr vorteilhaft, hier ist es etwas schwieriger, aber da die LAs schön in einer Reiche stehen, kannst du alle 3 Hunde gemeinsam losschicken (den großen zuerst). Ich würde von 9 Uhr reingehen, pass aber auf, dass die meisten Loons oben mit den Hunden ziehen, nur ein paar sollten unten lang. Hier ist es wichtig, dass der linke Luftfeger fällt, sonst wirds schwierig. Gift 1 auf die CB-Truppen, Gift 2 auf die Queen. Wut 1 auf die LA links sobald die Loons in Reichweite sind, Wut 2 grob zwischen LA 2 und dem oberen X-Bogen, Wut 3 zwischen LA 3 und 4, Wut 4 nach Bedarf (vermutlich für die unteren Loons gut, wenn da genug sind). Sobald die vierte LA fällt, Drache und Helden bei der Zauberfabrik absetzen. Damit die Helden nicht nach oben abdriften, Lakaien auf etwa 2 Uhr absetzen.
Sollte eigentlich klappen und man hat weniger zu tun.
Hab dir eins der Dörfer angehängt, das andere war gleiche Stufe, nur etwas anders aufgebaut.